Lachen ist gesund

  • ..... Neugeborene verloren in einer Einzelbox................................................................................................................... einfach nur sowas von Scheisse

    kann man fast vergleichen mit den Kindern hier bei uns

    Geboren und gleich ab in die KITA ;(

    Obgleich ich das nicht mehr zu lachen finde

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • in der Kita haben sie wenigstens noch menschlichen Kontakt, so irgendwie


    die Kälbchen in der Einzelbox haben gar keinen Kontakt

    nur wenn der Bauer kommt und ihnen die Flasche gibt

    zweimal am Tag paar Minuten


    Kälber werden auch in Anbindehaltung gehalten,

    denn sonst ist das Fleisch nicht weiss genug zum Verkaufen

    also sprich sie können sich dann gerade mal so hinlegen und fressen und trinken

    aber von Spielen und Lebensfreude keine Spur

    na dann Mahlzeit beim leckeren Kalbsschnitzel


    und nein, das ist zum Weinen und nix anderes

    zum Lachen ist es nur, wenn es endlich ein Neu Erwachen gibt und die Menschen es anders machen

  • Kommen unsere Michprodukte auch bald aus China?

    Hannah, das glaube ich nicht. Sehe das als Folge des Wirtschaftskriegs. Denn wir hatten ja immer sehr viel Fleisch für China produziert.

    Es gibt in China seit einigen Jahren auch große mehrstöckige Gebäude für die Schweinemast.

    Wenn sie das in ihrem Land verbrauchte Fleisch selbst produzieren sind sie nicht mehr auf den Einkauf bei uns angewiesen und diesbezüglich unabhängig.


    marmotta, bei uns gibt es auch Höfe mit Mutterkuhhaltung. In Bayern sollen es mehr als 7.000 Betriebe sein. Da wird viel Wert darauf gelegt, dass mind. 95% der Kühe noch ohne Hilfe selbst kalben können, möglichst viel auf der Wiese stehen und die Kälber bleiben 6-11 Monate bei der Mutterkuh.

    : https://www.youtube.com/watch?v=CJbc8vdpnsU


    Bei uns gibt es auch Bauerhöfe, wo die Kälbchen mit den Müttern auf der Weide stehen.

    Ich habe deshalb schon die Fotos von den weißen Kühen mit Kälbchen bei uns gesucht, die ich vor einigen Jahren beim Gassigehen aufgenommen hatte.

    Hier:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • More than 1 Million Cows are Being Cared for by Chinese Farmers Using a Special Method – Cow Farms

    Untertitel verfügbar


    Kommen unsere Michprodukte auch bald aus China?

    Die meisten Chinesen haben Laktose-Intoleranz. Deshalb sind Milchprodukte in China wenig gefragt. Ob wohl Milchviehhaltung nur für den Export sich lohnt?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na, wenn Du Dich da mal nicht vertust.

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wurde Milch in China als eine kostbare medizinische Flüssigkeit angesehen, speziell für Kinder mit einer schwachen Konstitution und für schwache und ältere Menschen. Seit dem Ende des 19. jahrhunderts wurde Kuhmilch in industriellen Betrieben in ausländischen Siedlungen der großen Städte wie Shanghai produziert. Zunächst von Ausländern produziert und getrunken, wurde MIlch später zu einem einheimischen Produkt, das vor allem von wohlhabenden Chinesen geschätzt wurde.


    Chinas Milchproduktion hat im Jahr 2021 ca. 34,5 Millionen Tonnen erreicht. Das ist eine Steigerung von rund 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grund ist die verbesserte Produktivität. Die durchschnittliche Milchleistung von Milchkühen in Großbetrieben erreichten im Jahr 2020 etwa 8.000 Kilogramm und es wird erwartet, dass sich die Produktivität in den großen Betrieben weiter verbessern wird.

    Viele chinesische Molkereien haben zudem in die Modernisierung und Erweiterung ihrer Milchviehbetriebe investiert, um eine gleichbleibende Qualität der Frischmilchversorgung sicherzustellen und auch um Niedertemperatur-Produkte (wie pasteurisierte Milch) herstellen zu können. Diese Entwicklung wurde durch sehr stark wachsende Nachfrage der städtischen Verbraucher nach H-Milch und Frischmilchproduktion ausgelöst.


    Chinas Regierung ist stark bemüht, die Effizienz des Milchsektors zu verbessern und zu standardisieren, berichtet das USDA. So hat die China Dairy Association im Juli 2020 einheitliche Standards für die Einstufung und Bewertung von Milchviehbetrieben herausgegeben.

    Außerdem hat etwa die Provinzregierung von Henan im August 2020 angekündigt, Landwirten, die Milchviehbetriebe mit mehr als 100 Rindern gründen oder diese erweitern wollen, einen Zuschuss von 5.000 RMB (735 USD) pro Tier zu gewähren. Weiterhin stellt man Subventionen für Landwirte bzw. Unternehmen bereit, die Milchkühe und Zuchtembryonen importieren wollen. Die derzeitige starke Expansionswelle moderner Milchviehbetriebe hat auch zu einer deutlichen Verbesserung der Rindergenetik und zu standardisierten Fütterrungstechniken geführt.


    Die Dynamik der großen Milchvieh-Betriebe zeigt sich auch bei den Importen: China importierte in den ersten sieben Monaten des Jahres 2020 rund 155.000 lebende Rinder. Das ist eine Steigerung von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die chinesischen Behörden gaben an, dass etwa 75 Prozent der Tiere Milchkühe waren. Der Preis für importierte Holstein-Kühe ist nach Angaben des USDA von 18.000 RMB (2.608 USD) im Januar 2020 auf 25.000 RMB (3.623 USD) im September gestiegen.

    Flüssige Milch, insbesondere UHT-Milch und Joghurt, dominieren nach wie vor den Milchkonsum. Der Marktanteil für pasteurisierte Milch ist jedoch 2019 auf 26 Prozent gestiegen und wird voraussichtlich kurzfristig um 10 bis 15 Prozent pro Jahr steigen, schätzt das USDA.

    Der Konsum von Joghurt zeigt ebenfalls starke Wachstumschancen bei den Verbrauchern in Großstädten. Darüber hinaus lässt der starke Nachfrage-Zuwachs bei verarbeiteten Milchprodukten – wie etwa bei Käse und Butter – zusätzliche Absatzmöglichkeiten der ausländischen Lieferanten bzw. Exporteure erwarten.

    Zudem: Importe von Flüssigmilch, Butter und Käse wachsen zweistellig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielleicht sind die Chinesen durch die Milchwirtschaft mutiert. Joghurt wird übrigens auch bei Laktoseintoleranz vertragen.


    Aber zurück zum Lachen. Ich wollte Chat GBT testen, ob es Witze erzählen kann.

    Meine Aufforderung: Erzähle einen Witz über Schule, Käse, Relativitätstheorie.

    Ergebnis, na ja.


    Hier ist ein Witz, der Schule, Käse und die Relativitätstheorie kombiniert:

    Warum ist der Physiklehrer immer so ruhig, wenn er Käse in der Schulkantine sieht?

    Weil er weiß, dass in der Relativitätstheorie alles relativ ist – sogar der Käse!


    Oder den: Erzähle einen Witz über Schaffner, Huhn, Geige, Radio!


    Warum hat der Schaffner das Huhn eingeladen, Geige im Radio zu spielen?

    Weil er gehört hat, dass es auf der Hühnerleiter immer den richtigen Ton trifft!


    Irgendwie hat KI mit Humor noch Probleme. Gut, dass wir Menschen noch etwas voraus haben.

  • Außerdem hat etwa die Provinzregierung von Henan im August 2020 angekündigt, Landwirten, die Milchviehbetriebe mit mehr als 100 Rindern gründen oder diese erweitern wollen, einen Zuschuss von 5.000 RMB (735 USD) pro Tier zu gewähren. Weiterhin stellt man Subventionen für Landwirte bzw. Unternehmen bereit, die Milchkühe und Zuchtembryonen importieren wollen.

    Eremitin, erinnert dich das nicht auch an das Video des Chinesen, mit der Rede von vdL. Da hat sich nämlich darüber aufgeregt, dass es völlig unfair ist, wie China bei geplanten Projekten die Unternehmen subventioniert, die dann viel günstiger produzieren könnten.

    Als wäre Arbeitskraft und Produktion in China nicht eh viel günstiger. ^^

    Jetzt sieht man bei Fleisch und Milch, so macht China es wohl einfach, wenn sie die Produktion von etwas steigern wollen.


    Deshalb musste die EU jetzt alle möglichen Aufschläge auf chinesische Autos machen, damit sie nicht zu billig sind und eine zu große Konkurrenz für Mercedes und Co. ^^

    Erst waren sie so scharf darauf, alles billig im Ausland produzieren zu lassen, und jetzt fällt ihnen das durch die Cleverness dieser Länder schwer vor die Füße.


    Locke, bei den Witzen muss die KI wohl noch etwas üben. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • das muss mensch wohl so machen in der EU, wenn der Betrieb nicht auf Mutterkuhhaltung zertifiziert ist?

    Die ganzen EU- Zertifizierungsvorschriften dienen leider nur der Drangsalierung der Menschen und Tiere, und dem Absahnen, denn jedes Zertifikat kostet natürlich Geld, und zwar jährlich.

    Ich finde das so zum Ko**en, und es wird Zeit die EU- aber auch die Landesregierigungen dorthin zu jagen, wo sie herkommen, zum Teufel. Dann könnte man solche Bauern, wie du sie erlebt hast ebenso mit zum Teufel jagen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und noch besser, sie kann niemals das Chaos beherrschen, welches wir Menschen genialerweise auch im liebevollen Sinne ausrichten können, und welches andere Menschen oft zum Schmunzeln bringt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die meisten Chinesen haben Laktose-Intoleranz. Deshalb sind Milchprodukte in China wenig gefragt. Ob wohl Milchviehhaltung nur für den Export sich lohnt?

    Ich sehe, BBC ist nicht deine Informationsquelle. ^^

    Denn die hatten 2020 einen Bericht dazu, der den Eindruck macht, dass die Chinesen schon seit den 80er Jahren total verrückt nach Milch sind, aber früher nicht so leicht an Milch kamen.

    Warum China einen frischen Geschmack für Milch entwickelt hat (bbc.com)ˍ


    Wisst ihr, was laktosefreie Milch ist?

    Der normalen Milch wird auch das Enzym Laktase zugesetzt, das viele selbst besitzen, Laktoseintolerante angeblich nicht, aber auch als NEM erhältlich ist.

    Trotzdem trinken Chinesen oft ganz normale Milch und lassen die laktosefreie Milch im Regal stehen.


    Das Amüsanteste ist in meinen Augen Folgendes:

    Im Jahr 2009 hat man großartig verkündet:

    Leipziger Biochemiker konnten nachweisen, dass bei den Neandertalern das Gen zur Verdauung von Milchzucker nicht mehr aktiv war.

    Der Neandertaler vertrug keine Milch.

    Dies haben Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Evolutionäre Biologie Leipzig jetzt bei der Untersuchung des Erbgutes der Urmenschen herausgefunden.

    - Das entsprechende Gen, das zur Verdauung von Milchzucker notwendig ist, sei bei erwachsenen Neandertalern nicht mehr aktiv gewesen, erklärte der Leipziger Biochemiker Johannes Krause.

    Lediglich Inder, afrikanische Massai und Europäer verfügten über das Lactase-Gen, das auch nach dem Kindesalter noch das Milchtrinken ohne Verdauungsbeschwerden ermögliche.

    Der Neandertaler entspreche somit der großen Mehrheit auch der heutigen Weltbevölkerung, sagte der Biochemiker. "Wir Europäer haben irgendwann vor 10 000 Jahren angefangen, Milchkühe zu züchten", erklärte Krause.

    Hierdurch habe sich dann allmählich auch das Lactase-Gen so verändert, dass es heute noch bei Erwachsenen in Europa aktiv ist. Untersuchungen hatten erst unlängst gezeigt, dass diese vor etwa 30 000 Jahren aus unbekannten Gründen ausgestorbenen Menschen sich fast ausschließlich von Fleisch ernährt haben.

    Daraufhin gab es viele Artikel, in denen behauptet wurde, Menschen mit Laktoseintoleranz würden das entsprechende Neandertalergen besitzen. ^^


    Einen Hinweis auf neue Feststellungen findet man bei der BBC.:

    "Ich denke, der wahre Joker ist, ob jüngere Menschen die Fähigkeit behalten haben, Laktose durch den Verzehr von Milchprodukten seit ihrer Kindheit zu verdauen", sagt Dubois. "Das ist etwas, das ich nicht kommentieren kann, aber die Unfähigkeit laktosefreier oder niedriger Produkte, den Verbraucher-Mainstream zu beherrschen, deutet darauf hin, dass das Problem nicht so groß ist, wie ich es einst gedacht hatte."


    Jetzt haben sie festgestellt, dass alle Menschen bei Geburt über das Enzym verfügen, um Muttermilch zu verdauen zu können. Wenn Menschen später keine Milch mehr trinken, stellen sie damit auch die Produktion des Enzyms Laktase ein. So wie das bei Neandertalern, die keine Viehhaltung betrieben haben und keine Milch tranken auch üblich war.


    Ich finde das einfach herrlich und sehr amüsant, weil es ein wunderbares Beispiel dafür ist, wie aus einem angeblich wissenschaftlichen Ergebnis die vollkommen falschen Schlüsse gezogen wurden. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • KI hat keinen Humor

    und vor allem Liebe

    das kann KI niemals verstehen geschweige denn leben

    Ich denke nicht, dass Witze auch nur das Geringste mit Liebe zu tun haben.

    Entweder man macht sich über eine bestimmte Gruppe lustig, und stellt sie als völlig doof hin, wie bei den Blondinenwitzen, oder bei dem Unternehmensberater, der nachher den Hund anstatt einem Schaf einpackt, oder man nimmt alle möglichen anderen Menschen, manchmal auch andere Nationalitäten, Ärzte, Patienten, Frauen, usw. und stellt sie dabei wie Idioten hin.

    Selbst zu den traurigsten Situationen gibt es Witze, mit denen man sich in kurioser Weise über die schlimmsten Dinge lustig macht.


    Ganz schlimm fand ich auch die frühere Sendung mit Stefan Raab, die nur auf Schadenfreude gesetzt hatte.

    Im weitesten Sinne könnte man viele Witze durchaus als eher bösartig, herabwürdigend, spöttisch, usw. verstehen.


    Anderes ist Situationskomik. Wobei ich abgefaulte Füße nicht im geringsten lustig finde.

    Hierzu hatte mein Mann eine reale Erfahrung im Zug.

    Eine Krankenschwester in Ausbildung hat ihren Freundinnen lauthals unter viel Gelächter erzählt, wie sie den abgefaulten Fuß eines Diabetikers auf einem Tablett durch die ganze Station getragen hat, und wie restlos schockiert die Stationsbesucher über diese Zurschaustellung waren.


    Wobei Humor auch abhängig von der Nationalität scheint, denn Briten haben z.B. einen völlig anderen Sinn für Humor als Deutsche.

    Auch wenn ich letztens ein paar Witze eingestellt habe, fehlen mir wohl ein paar Witze-Gene. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Entweder man macht sich über eine bestimmte Gruppe lustig,

    Das lustige dabei ist allerdings, daß man gerade solche Witze auch immer auf die Gegengruppe ummünzen kann, so wie der erste "Wessi-"Witz den ich gehört hatte.


    Im Wartezimmer vor dem Kreissaal sitzen ein Inder, ein Ossi und ein Wessi.

    Die Hebamme kommt heraus, und sagt: Sie dürfen sich ihren Nachwuchs jetzt ansehen, allerdings muß ich gestehen, wir haben die Kinder vertauscht, und wissen nun nicht wer zu wem gehört. Da rennt der Ossi vor, schnappt sich das Inderkind, und rennt davon. Da ruft die Hebamme: Aber Moment mal, Sie haben ausgerechnet das falsche Kind. Der Ossi ruft zurück: Ist mir egal, Hauptsache kein Wessi.


    Und wie man sieht, den hier kann man wunderbar Ossi und Wessi vertauschen, auch wenn ich diese Begrifflichkeiten nicht mag.


    Aber ganz besonders eigenen sich Politiker für Witze, obwohl die selbst oft schon ein einziger Witz in ihrem Dasein sind.


    George Bush, Angela Merkel, ein älterer Herr und ein Schuljunge sitzen im Flugzeug, als der Pilot meldet "Liebe Passagiere, es tut mir leid, wir werden wohl abstützen. Und wir haben nur 3 Fallschirme.

    Bush schnappt sich als erstes einen Fallschirm und springt mit den Worten "Amerika braucht mich" ab, Angela Merkel ist die nächste, und ruft im Sprung "Die Welt braucht mich".

    Da sagt der Opa zum Schuljunge "Komm nimm du den letzten Fallschirm, du hast noch dein ganzes Leben vor dir". Der Junge antwortet "Es sind noch 2 Fallschirme da, der blöde Ami hat meinen Schulranzen genommen"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was ist denn die eigentliche Pointe bei diesem Witz, egal wie man ihn erzählt? Wobei er mir wie aus einer anderen Zeit erscheint, denn mein Mann saß in der Zeit nach der Grenzöffnung nicht vor dem Kreissaal, sondern war bei den Geburten dabei.

    Alle Männer sind Idioten? ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Lebenskraft, ich freue mich jetzt über den Sommer und hoffe, dass Heiligabend nicht so schnell kommt, denn dann ist es wieder kalt und es entstehen wieder Heizkosten. :( :D Ich habe in der Tat schon viele Geschenke im Voraus gekauft. Um das richtige Geschenk zu haben, muss man es dann kaufen, wenn man es findet, und nicht, wenn man es dringend braucht, aber es gerade nicht zu finden ist, nicht wahr. Es muss zum Beschenkten passen und ihm wirklich Freude machen, es muss von guter Qualität sein, es muss trotzdem günstig sein etc. pp. Deshalb schlage ich immer zu, wenn ich etwas Gutes, Brauchbares und Sinnvolles gefunden habe, und es gerade stark im Preis reduziert wurde, und dann ich noch zusätzliche Rabatte darauf bekomme oder Gutscheine einsetzen kann. So konnte ich oft tolle Sachen für sehr wenig Geld kaufen. :whistling: 8) :saint:


    Mit den Wölfen heulen und auch kuscheln? Ja , das ist möglich, wenn man es richtig anstellt. :) <3


    : https://www.youtube.com/watch?v=jG4yGv9zpu8&t=62s

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber