Mit Humor im Wartezimmer

Lachen ist gesund
-
-
-
Dieses kleine niedliche Baby will auf keinen Fall baden und in Ruhe gelassen werden, deshalb wehrt es sich heftig.
-
-
Ohne Worte
hier dürfen nur FB-User lachen.
-
Der Lacher tröstet zumindest etwas.
-
Trost? Ja, warum nicht. Das ist vielleicht der Grund, warum ich mehrmals am Tag lachen muss, auch über Unangenehmes, und nicht immer freiwillig, sogar wenn ich mich aus Versehen gestoßen habe und es wehtut. Vermutlich werde ich von einem kleinen unsichtbaren frechen Schalk gekitzelt.
-
Lachen ist gesund für Körper und Geist und ist heilend. Lachen führt dazu, dass das Gehirn Glücksbotenstoffe freisetzt, die das Wohlbefinden steigern.
Die Fähigkeit, über mich selbst zu lachen, ist eine Kunst, die Leichtigkeit in mein Leben bringt. -
Die Fähigkeit, über mich selbst zu lachen, ist eine Kunst, die Leichtigkeit in mein Leben bringt.
Über andere lachen kann jeder. Über sich selbst lachen ist für Fortgeschrittene
-
Das kleine Tierchen will ins Bett, doch der große Hund will mit ihm spielen und lässt es nicht gehen. Da wird der Kleene aber stinkwütend.
-
Mein Mann hat mir gestern folgenden Witz erzählen müssen.
Ein Mann kommt in die Apotheke, und sagt "Ich brauche Hodenfarbe". Die Apothekerin antwortet ganz entrüstet, so etwas gibt es doch gar nicht. Der Mann besteht aber darauf, und als die Apothekerin ihm zum 3. Mal erklären will, daß es so etwas nicht gibt, sagt er ganz empört "Aber mein Arzt hat gesagt, mein Cholesterin ist zu Hoch und die Eier müssen jetzt gestrichen werden".
-
Meinte der Arzt vielleicht: das Cholesterin ist zu hoch und die Eier müssen gestreichelt werden, um das Cholesterin zu senken?
-
Du hast ja eine noch längere Leitung als ich.
Ärzte sind doch immer gerne der Meinung die hohen Cholesterinwerte kommen von den bösen Eiern, also darf man keine Eier mehr essen. Die Eier müssen genauso, wie bei meiner Mama der Arzt Panik verbreiten wollte, wie die Butter gestrichen werden.
-
Ach, deshalb hat der Patient es missverstanden, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass seine Eier seiner Gesundheit schaden könnten, oder?
-
-
Meinte der Arzt vielleicht: das Cholesterin ist zu hoch und die Eier müssen gestreichelt werden, um das Cholesterin zu senken?
Keiner Tipp- Mein Opa hatte eine (wie man damals sagte) Weißbinderfirma, heute Malerbetrieb.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.Denn beim streichen geht es hier um die Assoziation des Mannes zum Anstreichen.
-
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Ohje, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ja, streichen oder es wird etwas gestrichen kann bedeuten, daß es weg gehört, oder aber es wird angemalt.
-