schönen Sonntag
Lachen ist gesund
-
-
Als Arthur Davidson gestorben war, kam er zu Petrus an die Himmelspforte.
Bei der Aufnahme sagte Petrus: "Du warst immer ein guter Mensch und hast diese tollen Motorräder gebaut, die der Welt so viel brachten.
Nun, mein Sohn, darfst du dir aussuchen, mit wem du hier im Himmel die Zeit verbringen möchtest."
"Mit Gott", sagte Arthur knapp und schon wurde er ins Chefzimmer gebracht. Dort angekommen sagte Arthur: "Bist du nicht der Erfinder der Frau?"
Gott antwortet: "Ja, sicher!"
"Also gut," sagt Arthur, "mal ganz ehrlich von Meister zu Meister, da sind ein paar dicke Konstruktionsfehler dran an deiner Erfindung:
Erstens ist da eine zu große Unbeständigkeit der Oberflächenwölbung, zweitens rattert es ständig auf Höchstdrehzahl, drittens sind die meisten Hinterteile zu weich und wackeln viel zu viel. Viertens ist der Einlass zu nahe am Auspuff und schließlich sind die Unterhaltskosten unverschämt hoch."
Gott denkt kurz nach, mustert Arthur von oben bis unten, geht zu seinem Laptop, tippt ein paar Zahlen ein und wartet kurz. Dann sagt er: "Stimmt, aber nach meiner Statistik reiten mehr Männer auf meiner Erfindung als auf deiner!"
-
die Nationalhymne des Verfassungsschutzes
-
Wie lange soll man das durchhalten ohne Gaga zu werden?
-
Mach es wie Oma
-
Götterdämmerung und Hexensabbat
Am 30. April des Saturnjahres werden sie unruhig, Angela und Annalena. Sie haben noch einen Ritt zum Blocksberg vor sich. Bei kühlem Wetter und mittleren Winden starten sie gemeinsam auf ihren Besen, vorbei am Kyffhäuser zum Blocksberg. Es ist die Walpurgisnacht, und sie werden sehnlichst von ihren Schwestern erwartet. Im Flug, an vielen schwarzen Teufeln vorbei, rasen sie mit Feuerschweif zu ihrem Ziel, dem Blocksberg. Hier wird wie jedes Jahr der Hexensabbat gefeiert. Zu ihrem Schutz sind kreisförmig Hexen 2. Ordnung gestaffelt, die Angriffe der schwarzen Teufel im Flug abwehren sollen.
Gegen 23.00 Uhr treffen sie ein, und um den ganzen Blocksberg sind Tausende an Lichtern der Hexen zu sehen, die diese Feier miterleben wollen. Diesmal gibt es einen herausragenden Anlaß. Die Großhexe und Hexenmeisterin Angela übergibt die Hexengewalt an Annalena und wird zukünftige Aufgaben im Hades verrichten. Mit im Pulk ist der Druide Drosten, der seinen Rucksack mit höchstgefährlichen Virenmutanden gepackt hat. Diese müssen noch den Hexensprung durchs Feuer hinter sich bringen, um aktiviert zu werden, um sie dann auf dem Rückflug zu verteilen.
Die Tänze um das Feuer sind in vollem Gange und die Hexe Ursula aus Brüssel wird als Zeremonienmeisterin die Übergabe protokollieren. Bei Ankunft herrscht riesiges Geschrei und Hexengesang, ihr Ziel ist es die schwarzen Teufel zu besiegen. Hand in Hand machen Angela und Annalena ihren Sprung durch das Feuer. Ungeheures Hexengeschrei und –gejohle brandet auf, die Übergabe ist geglückt! Die neue Hexenmeisterin ist gekürt!
Um Mitternacht ertönt erneuter Gesang und sie feiern den Tag der Wiedergeburt und des Frühlings, den 1. Mai. Jetzt sind sie gewappnet für den 26. September, der Sieg gehört ihnen schon jetzt!
-
Manfred, für die Geschichte bräuchten wir einen neuen Beitrag, vielleicht mit dem Titel "Weinen kann reinigend wirken", oder ""Auch ein irres Lachen kann manchmal trösten" ?
-
Hallo Nelli, hoffentlich ist dir das nicht auf den Magen geschlagen, eigentlich ist es eine 1.Mai-Geschichte mit allerdings zugegeberweise richtungsweisenden Hintergrund. Trink dir in deiner Biergegend zum 1. Mai ein schönes Bierchen und denk an den Södolf, der beim Hexensabbat am Fernrohr sitzt und lacht und lacht!!!
-
Lieber nicht. Da stelle ich mir lieber vor, wie sie alle zusammen im Kessel sitzen und schmoren.
-
Kennt ihr Helga und Marianne mit dem misslungenen Coronatest?
-
Und kennt ihr das hier, finde ich einfach super gemacht:
Antibacterial Girl - "Material Girl" Madonna Parody
-
Corona-Parodie von Can't Touch This. Wow!
youtube.com/watch?v=oeAN8Xxz0q4
-
-
Richtig Gutes Zeug
-
-
Helge Schneider - Ich habe den Virus
-
Helge forever at home
: https://www.youtube.com/watch?v=HF5XmrnmctE
Und nochmal Helge als "der WurstfachverkäuferrrInnnn"
-