Ich nehme L-Thyroxin 75 weil mir die halbe Schilddrüse entfernt wurde. Wegen eines Herzinfarkts nehme ich ASS 100 und Candesartan 4 mg. Kann ich anstelle des ASS Nattokinase nehmen? Ich frage, weil Nattokinase Soja enthält und man bei Schilddrüsenproblemen eigentlich kein Soja zu sich nehmen soll...Und: womit kann ich das Candesartan ersetzen?
Schilddrüse, ASS und Nattokinase
-
-
Hallo,
natürlich mit Haftungsausschluss, aber ich würde OPC (von Fairvital mit 600mg) statt ASS einnehmen, dazu jede Menge Krillöl (Omega-3, EPA & DHA). Bei Herzwandverdickung oder Herzinsuffizienz, definitiv Magnesium- & Kaliumcitrat + Q10.
Warum hattest du denn Herzinfarkt? Gibt eine Menge Ursachen.
-
Hallo Seepferdchen,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Nattokinase ist ja ein Enzym aus fermentiertem Soja und hat demzufolge mit den eigentlichen Sojabestandteilen nichts mehr zu tun. Es gibt aber noch eine Vielzahl andere natürliche Gerinnungshemmerˍ. Medizin_Engel hat ja mit Omega 3 schon einen ganz wichtigen genannt.
Man kann durchaus ASS durch natürliche Mittel ersetzen. Das sollte nach Möglichkeit durch einen Therapeuten begleitet werden.
Zu deinen Herz-Kreislaufproblemen zwei orthomolekulare Auszüge:
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo,
auch finde ich Wichtig den Homocystein-Wert zu bestimmen, denn dieser kann ganz einfach mit einem B-Vitamine-Komplex gesenkt werden. Dieser wichtige Wert wird durch die Schulmedizin nicht berücksichtigt.
-
-
Hatte Mal in der Vergangenheit Krillöl es ist von den Inaltsstoffen her effektiver als herkömmliches Fischöl. Nehme momentan aber ganz klassisch Fischölkapseln. Ich weiß dass man durch Krillöl einen Mehrwert hat für allerlei Erkrankungen.
-
Verstehe ich das richtig: es geht dabei um Omega 3 Fettsäuren?? Genügt da nicht Leinöl?
LG
-
Bei Leinöl ist es so, dass über Umwege es erst zu EPA und DHA umgewandelt werden muss. Diese zwei Werte sind eigl. die wichtigsten in Bezug auf Omega-3. Das hat man bei Fisch oder Krillöl direkt. Wenn man Veganes EPA und DHA möchte, sollte man es sich aus dem Algenöl holen.
-
Hallo Sascha,
wir benötigen beide Arten, sowohl die Kurzkettigen (Leinöl) als auch die Langkettigen (Fisch, Krill, Algen). Die Fähigkeit des Körpers zur Umwandlung kurzkettiger Fettsäuren in Langkettige lässt im Alter nach, so dass man optimalerweise beides aufnehmen sollte.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo,
im Anhang habe ich eine gute und plausible Erklärung.
-
sollte man es sich aus dem Algenöl holen.
danke, werde mir das Algenöl bestellen.
Genügt da nicht Leinöl?
Hier noch eine zusätzliche Info zu Leinöl https://www.youtube.com/watch?v=tgWLnM0jp3g
-
Und: womit kann ich das Candesartan ersetzen?
ist das Mittel nicht aus dem Verkehr gezogen?
Habe ich doch irgendwas gelesen in der gelben Liste.
focus.de/gesundheit/news/candesartan-pharmaunternehmen-ruft-produkte-zurueck-kennzeichnungsfehler_id_10708380.html
Sowas wird natürlich den Patienten nicht erzählt.
LG