Vitamine für die Augen

  • Wenn die Ursache bekannt ist, kann man teure Kapseln in sich hineinbringen soviel man will, solange die Ursache bestehen bleibt.


    Und Produkte auf Amazon sehe ich mir gar nciht erst an, da ich Amazon boykottiere.


    Bildschirme und Leds machen über kurz oder lang die Augen kaputt, aber es gibt auch "schonende" Bildschirme, oder wenigstens F.Lux kostenlos zum herunterladen, um das Bildschirmlicht angenehmer für die Augen einzustellen.


    Und dann kann man noch Augenübungen machen, was mir gut geholfen hat


    : https://www.youtube.com/watch?v=NI42GMIQJRw


    Auf diesem Kanal finden sich noch mehr Sachen über und für die Augen, und Anderes was hilfreich ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hat Jemand gute Erfahrungen mit irgendwas gemacht?

    Aus meiner Erfahrung helfen Nahrungsergänzungsmittel nicht, wenn das Blut zu dick ist und diese durch die feinen Arterien gar nicht dorthin kommen. Viele Menschen verdauen Milchprodukte nicht gut, sie sollen das Blut dann verdicken bzw. chronische Entzündungen verursachen.

    Eventuell sind sie auch Träger von Bakterien, die für die Augen nicht gut sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Irgendwie, werde ich den Eindruck nicht los, daß für dich an Allem die Milchprodukte schuld sind. Das hat beinah etwas von einer Phobie.


    Es gibt sicherlich bei den Milliarden von Menschen ein paar Prozente denen Milchprodukte gar nichts Negatives tun.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, nachdem ich schon zurechtgewiesen wurde, dass ich darauf hingewiesen habe, dass selbst bei AMD die richtige Ernährung hilft, welche Ernährung orthomolekular empfohlen wird und ebenfalls Augenübungen als hilfreich erwähnt habe, kannst dich ja in dem neuen Antimilch-Thread aufregen. ^^


    Tatsächlich habe ich mich als ich mir vor 3 Jahren eine neue Brille geholt habe total gewundert, warum sich meine Augen um 1 Dioptrie verbessert haben und konnte es mir nicht erklären. Aber klar. Habe zu der Zeit und auch davor schon für längere Zeit sehr viel Gesichtsgymnastik gemacht. Fast täglich. Und der Augenbereich gehört ja bekanntlich zum Gesicht. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vielen herzlichen Dank für euer aller Hinweise und Tipps <3


    Was die Ernährung betrifft, so ernährt sich meine Tochter recht gesund. Kaum Zucker, selten FastFood u. a.


    viel Obst, Gemüse, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Haferflocken ..., pflanzliches Eiweiß in Bioform Hanf, Erbsenprotein usw., da sie sehr viel Sport macht, 3 x die Woche Joggen (sie läuft Halbmarathon, ist gut im Training dabei, teilweise läuft sie 30 km, regelmäßig Homeworkouts (Yoga, Muskeltraining, Pilates), viel an der frischen Luft (fast alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß)

    trinkt viel Biotee (Kräuter, Grüner usw) -

    Kein Alkohol, raucht nicht.


    OPC nimmt sie schon länger, Astanxanthin hatte wir auch schon,

    was fehlen könnte wäre Grünzeug und sie isst auch öfter Milchprodukte (Skyr, Quark) und ab und an Produkte mit Zucker-Austauschstoffen.


    Sie arbeitet teils tägl. bis zu 10 Std. am PC, da der Arbeitsaufwand zum Jahresende recht groß ist.


    Nun ist sie erstmal 2 Wochen krank geschrieben von der Augenärztin um ihren Augen Ruhe zu gönnen, ich denke das tut ihr mal allgemein gut.


    Über Augenübungen hat sie sich informiert und die Seite von "Zentrum der Gesundheit" über Nährstoffe für die Augen zu Herzen geführt.


    Liebe Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Stress kann auch ein Faktor sein. Sie ist ja sehr ambitioniert, wenn ich mir ihr Pensum anschaue.


    Schaut euch nochmals Magnesium und Kalium an.


    Toi, toi, toi

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Sie arbeitet teils tägl. bis zu 10 Std. am PC, da der Arbeitsaufwand zum Jahresende recht groß ist

    Das wird leider die Hauptursache sein, und das hat nicht nur Augenschäden zur Folge.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was mir jetzt noch einfällt ist Folgendes:

    Grundsätzlich kann auch die eigentlich belastungsarme Arbeit an Bildschirmen zu Beschwerden führen. Mögliche Ursachen sind z. B. hohe Konzentration bei der Arbeit, lange ermüdende Tätigkeit, Sehprobleme durch schlechte Beleuchtung, Blendung, nicht ergonomische Arbeitsplatzgestaltung usw. Sie können zu Belastungssymptomen wie Müdigkeit, Augenbeschwerden, Kopfschmerzen, Verspannungen, Rückenprobleme usw. führen. Um Belastungen zu verhindern, müssen Bildschirmarbeitsplätze entsprechend der Arbeitsstättenverordnung gesundheitsgerecht gestaltet werden.


    Es gibt viele Kleinigkeiten, die zu beachten sind. Richtige Einstellung aller Geräte bis zum Stuhl, richtiges Sitzen, blendfreie Arbeit, regelmäßige kleine Pausen bei denen man die Augen auch mal schweifen lassen kann sind nach Verordnung auch Arbeitszeit, auch der Winkel Augen zum Bildschirm sollte stimmen, usw.

    Finde diese Seite ganz gut: https://proxy.metager.de/www.f…58895d94e9f836b46d0b5c43a

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wäre zur Unterstützung nicht auch Augentrost (Euphrasia officinalis) denkbar? Immerhin wird die Pflanze seit dem 14. Jahrhundert in Europa bei Augenbeschwerden eingesetzt, Kann innerlich als Tee genutzt werden oder äußerlich als Augenbäder, Umschläge oder Waschungen. Auch homöopathische Tropfen (D3) sind denkbar. Dazu stehen heute hygienisch einwandfreie Tropfen zur Verfügung.

    Allein die Pflanze ist schon ein "Hingucker", wie man bei Wikipedia sehen kann:


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Es gibt sicherlich bei den Milliarden von Menschen ein paar Prozente denen Milchprodukte gar nichts Negatives tun.

    genau, die schreiben auch nicht hier und sind gesund.

    Aber wenn jemand krank ist, würde ich das als erstes in Erwägung ziehen, weil es auch nichts gibt, was in dem Ausmaß konsumiert wird, vielleicht noch Zucker.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hi, ich weiß nicht ob hier schon geschrieben da ich nur mal so drüber geflogen bin: Taurin

    Hab bei einigen schon gute Erfahrungen gemacht damit, inklusive mir als Versuchskaninchen. Gibt einiges im Netz darüber zu lesen.


    Gruß Dirk

  • Ich meine Taurin ist der Stoff der Redbull Flügel verleiht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ch meine Taurin ist der Stoff der Redbull Flügel verleiht.

    Richtig, aber schöner, wenn vollständig:


    "Taurin ist eine sogenannte Aminoethansulfonsäure, die in sehr hoher Konzentration im Herzmuskel vorkommt. Während die anregende und aufputschende Wirkung des Taurins in Energydrinks eher umstritten ist, sind die Funktionen im Körper nachweisbar. Taurin ist Bestandteil der Gallensäuren, des Gehirns, der Netzhaut, des Herzens, der Muskeln und der weißen Blutkörperchen. Bekannt ist außerdem, dass Taurin die Wirkung von Koffein verstärkt. Aus diesem Grund wirken Energydrinks vitalisierender als Kaffee."


    "Am häufigsten wird es zu folgenden Zwecken eingesetzt:

    • Bildung der Netzhaut und der Nervenzellen bei Neugeborenen
    • zur Energiegewinnung (in Verbindung mit Koffein)
    • als Zusatzstoff in Haarwuchsmitteln
    • zur unterstützenden Regulierung des Blutdrucks
    • zur Regulierung des Cholesterinspiegels durch vermehrten Gallenfluss
    • bei Erkrankungen mit oxidativem Stress (Arteriosklerose, Diabetes)
    • aufgrund membranstabilisierender Eigenschaften wird Taurin bei Epilepsie eingesetzt
    • zur Mitbehandlung bei Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen
    • zur unterstützenden Therapie bei eingeschränkter Leberfunktion
    • zur besseren Ausscheidung von Schwermetallen"

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Taurin ist eine Art Codewort für mich, da mir dazu etwas einfällt.

    Ein Arzt, der in erster Linie CFS-Erkrankten unter anderem auch sehr teure Vitamin-Infusionen gab, hatte mehrere Rezepte für solche Infusionen. Ich habe im Rahmen einer Klage damals unter anderem eines der Rezepte rein wegen der Kosten der Inhaltsstoffe recherchiert, da meine Freundin dies wissen wollte und es mir zugeschickt hatte. Sonst hätte ich den Inhaltsstoff Taurin bis heute sicher längst vergessen.

    In dem mir vorliegenden Rezept war damals auch Taurin enthalten und ich habe mich damals gefragt, ob es nur enthalten war, damit sich die Patienten direkt danach besser fühlten. Denn da es das ist, was in Redbull den Push gibt, wird es das natürlich auch durch eine Infusion getan haben und jeder wird eine, wenn auch nur leichte, so doch sofortige vorübergehende Verbesserung seiner Erschöpfung gespürt haben.


    Daher schön, dass es in Verbindung mit Taurin auch einen tatsächlichen Nutzen gibt. :)

    Ich habe das betreffende Rezept leider auf der Festplatte meines defekten PCs und soweit ich erinnere, ist mindestens 1 der eingesetzten Vitaminpräparate schon länger vom Markt. Die Vitamine, und ich meine zumindest auch einige Mineralstoffe, wurden gemeinsam mit einer Kochsalzlösung gemischt und als Infusion verabreicht.


    Es gibt verschiedene Gesundheitszustände, bei denen solche regelmäßigen Vitamininfusionen, die zu meiner Überraschung in dem damaligen Rezept nicht einmal hoch dosiert waren, über einen gewissen Zeitraum sehr hilfreich sein können.

    Man kann sich auch heute noch von manchen Ärzten Vitamininfusionen verabreichen lassen.

    Bis 2019 haben diverse Ärzte Vitamininfusionen im erschwinglichen Bereich auch auf ihrer Webseite angeboten.

    Im Bereich CFS, für mich eine Art Sammeldiagnose für alle mit chronischen Erschöpfungszuständen, die aus völlig unterschiedlichen Gründen bestehen können, gab es nach meiner Erinnerung bei Impfschäden die zu einer chronischen Erschöpfung führten den größten Nutzen.


    Das scheint thematisch weit weg von den Augen zu sein. Doch wie ich erst kürzlich gepostet hatte, ist eine vitaminreiche Ernährung generell gut für die Augen. Es gibt auch speziell für die Augen angebotene Vitaminpräparate.


    Insgesamt finde ich die Zuordnung der Augenvitamine in dieser Grafik, in der auch Taurin aufgeführt wird, sehr interessant.

    benevit.de/out/benevit/src/i/augenvitamine/augeundvitamineklein79.gif

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Katzen können es eventuell besser verwerten, für Hunde ist es weitgehend bullshit


    soviel zum Thema für Säugetiere kann es nicht schlecht sein inclusive homo sogenannt sapiens......


    naja, lass uns mal schauen, in welchen natürlichen Nahrungsmitteln ist Taurin enthalten in nennenswerten Mengen?

    Also halt ohne NEMS.....

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber