• Übrigens sind wir bei diesem Thema nun schon bei 100 Seiten angelangt, vollgepackt mit Diskussionen und Fachwissen...

    Das stimmt. Allerdings lesen wohl nur die wenigsten im Internet 100 Seiten in einem Thread bzw. zu einem Thema.


    Wie ich sehe fing dieser Thread im Jahr 2015 an, viele User sind nicht mehr aktiv. Gut, dass die Erfahrungen dennoch hier zu lesen sind.


    Da kommt mir die Frage auf, an alle, die jetzt hier lesen/schreiben: Seit wann bzw. wie lange nimmt ihr schon Vitamin D3 ein und wie ist der Verlauf in der Dosierung?


    Meine ersten Vitamin D3-Tropfen kaufte ich im Jahr 2016. Der erste Kauf war allerdings ein Reinfall, offensichtlich minderwertige Qualität, da schlecht vertragen. Ab dem zweiten Kauf ging es dann alles einwandfrei. Die Dosierung war damals 1 Tropfen = 1000 IE.

    Dann habe ich allmählich, Anhang der Blutwerte, die die Dosierung angepasst. Heute bin ich bei 1 Tropfen = 5000 IE.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich war 2019 wegen Burnout in der Reha. Da hatte eine der Frauen, mit denen ich mich etwas angefreundet und Daten getauscht hatte, danach einen weiteren Zusammenbruch und kam in die Psychiatrie, wo sie Vitamin D/K2 Spritzen bekam, wie sie mir am Telefon erzählte.

    Danach nahm sie auf Empfehlung täglich Doppelherz 2.000 iE plus K2 und es ging ihr damit unvermindert gut.

    Mein Mann hat es sich dann auf meine Empfehlung gleich geholt.


    Ich nahm das neben anderem erst, als es 2020 mit der Plandemie los ging und Berge zu Vitamin D geschrieben wurden.

    Habe dann später ein anderes höher dosiertes Präparat gewählt.

    Erst durch das Forum habe ich dann Magnesium dazu genommen.

    Mittlerweile hatte ich ziemlich lange D3/K2 von Doppelherz 2.000 iE -bei Problemen auch 2x täglich, dann von Vitamaze 5.000 iE, dann durch das Forum eins von sunday natural 5.000 iE, dann wegen der Nattokinase nur noch D3 als Tropfen mit 4.000iE von Fit4ever.

    Ich nehme die NEM aber nicht mehr unbedingt regelmäßig. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo,


    es ist mir bekannt, dass ein Vitamin-D3-Spiegel von 80 ng/ml laut Studien das volle Potenzial ausschöpft.


    Meine Meinung: Dennoch sollte sich jeder an seinem persönlichen Sättigungsgefühl orientieren, da jeder Mensch unterschiedlich auf Wirkstoffe und Dosierungen reagiert.


    Bezüglich Vitamin D3, das als fettlösliches Hormon fungiert, und dem täglichen Bedarf gibt es verschiedene Erfahrungen, Meinungen und Richtwerte. Darüber habe ich ein ausführliches Kapitel geschrieben. Jede Zelle verfügt über Vitamin-D-Rezeptoren, aber auch Coenzym Q10 spielt eine wichtige Rolle für die Funktion jeder menschlichen Zelle.