• Och nö, davon habe ich keine Ahnung, das ist mir zu kompliziert, dann lasse ich das lieber mal mit dem Vitamin D."

    Sehr geehrter Herr Dirk,


    bedeutet dies, dass es Ihnen gleichermaßen gleichgültig ist, die Patienten oder die Leser dieses Gesundheitsforums sachgerecht zu beraten, insbesondere im Hinblick auf deren Vorerkrankungen sowie potenzielle Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Vitamin D3?


    Geht es Ihnen demnach primär darum, dass alle mit der von Ihnen angegebenen Anleitung zur Vitamin-D3-Supplementation versorgt werden, unabhängig von individuellen gesundheitlichen Voraussetzungen?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und genau darum geht es mir, dass nämlich immer wieder extreme Einzelfälle beschrieben werden, die die Menschen dann verunsichern:

    Ich finde schon, daß auch diese Einzelfälle wichtig sind zu erwähnen, damit die Menschen, die vielleicht ähnliches erleben, sich nicht selbst für Spinner halten, oder wie bei mir unvorbereitet vom Umweltmediziner gesagt bekommen "Das kann garantiert nicht vom VitaminD kommen, sowas habe ich noch nie gehört".

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe über einen längeren Zeitraum einen Sportler, der sowohl im Boxen als auch im Fitnessbereich aktiv ist, hinsichtlich seines Typ-2-Diabetes betreut. Dieser Patient nahm freiwillig eine Supplementierung von Vitamin D3 in einer Dosierung von 5000 I.E. täglich vor und kombinierte dies mit Vitamin K2 sowie Magnesium in üblicher Weise. Der Patient erreichte hierbei einen Serumspiegel von 25-Hydroxyvitamin D [25(OH)D] in einer Höhe von 86,7 ng/ml. Zur Dokumentation und Glaubhaftmachung liegen entsprechende Screenshots des WhatsApp-Verlaufs als Anhang bei.


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo ENDOGEN,

    wie ist das Körpergewicht dieses Sportlers?

    Diese Angabe ist gerade für die D-Dosierung wichtig.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ENDOGEN

    Was möchtest Du mit der Beschreibung des Falles dieses Sportlers ausdrücken?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.