• Servus Sascha,

Ein Blutbild über Aminosäuren würde Dein Wissen steigern ob du nötig hast Proteine zusätzlich zu nehmen. Kostet etwa 180 €

Bei der heutigen Ernährung und stärkerer körperlicher Belastung sicher empfehlenswert

Für den Großteil der Bevölkerung stellt sich die Frage- was ist das. Ein eigener TRead darüber wäre angebracht

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• ach ja...da war doch was...citrullin und arginin (grad ausgegraben aus meinem NEM-Schränkchen 8o

Tja, wofür so ein NEM-Schränkchen doch gut sein kann ...

Und Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, zumindest teilweise: L-Arginin ist wunderbar geeignet, hinzu kommt noch Magnesium. Auch Astaxanthin wäre hier noch zu nennen.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Blutbild über Aminosäuren

Lieber Günter, da hast du echt in´s Schwarze getroffen :S . Besten Dank für den Tip: ich suche seit einem Jahr einen Arzt, der so etwas - ein Aminogramm - macht.

Oder wenigstens ein Labor. Bin kein Fan von selbst Blut abnehmen und einschicken.

Letzter Stand: Mein neuer Hausarzt hilft mir damit nicht. Hat mir einen Privatarzt empfohlen. Auskunft von dieser Praxis: ja, wenn Sie zur Untersuchung kommen, können wir das eventuell auch mit machen X/ 8) .

Und auf was soll ich mich bitte in dieser Privatpraxis untersuchen lassen??? Sorry, da ist dann doch irgendwann das Ende vom Geld erreicht. Für ein Aminogramm würde ich das gerne ausgeben, weil mir das absolut sinnvoll und notwendig erscheint. Aber zusätzlich noch Kosten wegen einer "ausgedachten" Krankheit produzieren, das sehe ich nicht ein.

Also suche ich mal weiter...aber es tröstet mich schon, dass ich nicht allein stehe mit meinem Wunsch.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• ........

Manchmal können Beschwerden ja auch ganz harmlose Ursachen haben ...

Es kommt darauf an, was man darunter versteht. Wenn man bedenkt, dass heftige Wetterumschwünge mit starken elektro-magnetischen Aktivitäten verbunden sein können, sieht die Sache schon anders aus.

• Ich stelle mir die Frage, warum man 180 € für eine Aminosäurenanalyse ausgeben sollte, wenn Proteine aus Aminosäuren bestehen und der Gesamteiweißspiegel im Blut kostengünstig über ein Labor bestimmt werden kann. Dies erscheint mir als wesentlich sinnvollere Herangehensweise.

Bei einer proteinreichen Ernährung, die alle essenziellen Aminosäuren abdeckt, ist eine solche Analyse meines Erachtens überflüssig. Für Personen, die ihren Protein- oder Aminosäurenbedarf nicht durch die Nahrung decken können, bieten hochwertige Proteinpräparate eine effektive Alternative zur Unterstützung des Bedarfs.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• SErvus Erdogen,

Ich bezahle Jährlich für die Krankenkasse ca. 3 000 € . Das letztmal war ich vor 20 Jahren bei einem Arzt und auch in keiner Apotheke wegen eines Medikaments. Da sind die 180 € ein Pappenstiel. Doch mit diesem Betrag weis ich wie meine Ernährung in richtige Bahnen lenken kann und damit Gesund bleibe.

Unsere Ernährung ist das Fundament unseres Lebens, und unsere momentane Ernährungsweise ist vollkommen absurd. Da sind die Ratten noch intelligenter wie wir- sie fressen den Industrieramsch nicht. Es genügt ein kaputter Dachziegel um ein Haus langfristig zu schädigen- ebenso ist es wenn wir von den ca. 70 Micro- und Macronährstoffen ein Defizit haben.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Ich stelle mir die Frage, warum man 180 € für eine Aminosäurenanalyse ausgeben sollte, wenn Proteine aus Aminosäuren bestehen und der Gesamteiweißspiegel im Blut kostengünstig über ein Labor bestimmt werden kann. Dies erscheint mir als wesentlich sinnvollere Herangehensweise.

..."Der Gesamteiweißspiegel gibt einen groben Überblick über die Eiweißmenge im Blut und wird oft bei Routineuntersuchungen verwendet. Ein Aminogramm hingegen bietet detaillierte Informationen über die Konzentrationen einzelner Aminosäuren und wird bei spezifischen Stoffwechselproblemen oder Ernährungsoptimierungen eingesetzt. Beide Tests ergänzen sich je nach Fragestellung."

Genau darum ^^ .

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Aminosäuren-Analyse aus Kapillarblut

Proteine, die auch als Eiweiße bezeichnet werden, erfüllen wichtige Funktionen im menschlichen Körper. Die Bausteine der Proteine sind wiederum aus den lebenswichtigen Aminosäuren zusammengesetzt, die sich untereinander zu Ketten bilden. Durch die Art der Anordnung der Aminosäuren entstehen verschiedene Proteine, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Eigenschaften besitzen. Die Anordnung entsteht aber nicht willkürlich, sondern wird durch das jeweils passende Gen bestimmt.

Aminosäuren sind Bestandteile der meisten Organe, regulieren die Enzymbildung und den Stoffwechsel und spielen eine wichtige Rolle bei allen biochemischen Prozessen, die im Organismus ablaufen. Sie gewährleisten die Grundversorgung für einen gesunden und intakten Organismus und sind verantwortlich für den Aufbau und Erhalt sämtlicher Funktionen. Des Weiteren stellen sie wichtige Regulatoren im Herz-Kreislauf-System dar, bilden die Vorstufe von Hormonen und Neurotransmittern, spielen eine elementare Rolle für das intakte Immunsystem und sind mitverantwortlich für den Zell- und Knochenaufbau.

blättern und weiterlesen

Dieses Lab ist meine erste Wahl, Blutentnahme beim HA.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Hallo, Bernd, nach dem lesen dieses threads und dem, was das web so zu bieten hat bin ich verwirrt und bitte dich, meine Verwirrung zu beseitigen mit einer Empfehlung.

Ich habe mir bei einer Bestellung bei einem bekannten discounter zusätzlich D3 +K2 Tropfen von ratiopharm bestellt, die gestern angekommen sind.

Jetzt nähern wir uns bereits dem Quasi-konkreten. Da ich bisher noch kein VitaminHormon D3 mit K2 genommen habe, überwiegend in meiner Behausung hause, im nördlichen Teil Deutschlands lebe und der Sonne nur selten ausgesetzt bin, benötige ich möglicherweise Vit. C.

Wieviele Tropfen täglich empfielst du, um den Speicher aufzufüllen und wie lange ungefähr?

Nach angemessener Zeit werde ich zum Arzt oder einer Ärztin humpeln und das überprüfen lassen. Wenn es innerhalb dieses Zeitraumes ein Besserung meiner Knieschmerzen gibt, werde ich das Weitere entscheiden.

Falls dich eine solche konkretische Anfrage in Schwierigkeiten bringen kann, lass es enfach, ich recherchiere dann selbst weiter.

Grüße

Carlito

Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.