• Hallo, Bernd, nach dem lesen dieses threads und dem, was das web so zu bieten hat bin ich verwirrt und bitte dich, meine Verwirrung zu beseitigen mit einer Empfehlung.


    Ich habe mir bei einer Bestellung bei einem bekannten discounter zusätzlich D3 +K2 Tropfen von ratiopharm bestellt, die gestern angekommen sind.


    Jetzt nähern wir uns bereits dem Quasi-konkreten. Da ich bisher noch kein VitaminHormon D3 mit K2 genommen habe, überwiegend in meiner Behausung hause, im nördlichen Teil Deutschlands lebe und der Sonne nur selten ausgesetzt bin, benötige ich möglicherweise Vit. C.


    Wieviele Tropfen täglich empfielst du, um den Speicher aufzufüllen und wie lange ungefähr?


    Nach angemessener Zeit werde ich zum Arzt oder einer Ärztin humpeln und das überprüfen lassen. Wenn es innerhalb dieses Zeitraumes ein Besserung meiner Knieschmerzen gibt, werde ich das Weitere entscheiden.


    Falls dich eine solche konkretische Anfrage in Schwierigkeiten bringen kann, lass es enfach, ich recherchiere dann selbst weiter.


    Grüße


    Carlito

    Goethes Faust oder Fauci oder Lauterbach:

    „So haben wir, mit höllischen Latwergen /

    In diesen Tälern, diesen Bergen / Weit schlimmer als die Pest getobt.

    / Sie haben selbst das Gift an Tausende gegeben/

    es kostete Tausende das Leben, und kein Hahn hat je danach gekräht.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo, Bernd, nach dem lesen dieses threads und dem, was das web so zu bieten hat bin ich verwirrt und bitte dich, meine Verwirrung zu beseitigen mit einer Empfehlung.

    Ich bin zwar nicht Bernd. Aber wenn Du alles gelesen hast, weißt Du, dass Bernd eine eindeutige Empfehlung hat, die hier mehrfach geschrieben wurde.

    Es wäre vielleicht gut, wenn Du die Höhe deines Produkts, also die iE. dazuschrieben würdest.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe mir bei einer Bestellung bei einem bekannten discounter zusätzlich D3 +K2 Tropfen von ratiopharm bestellt

    Wünsche Dir, dass Du ein gutes Präparat erwischt hast ...Ich würde mir keine Nahrungsergänzungsmittel von einem Discounter bestellen, um so weniger von ratiopharm. Zum einen ist die Dosierung höchstwahrscheinlich viel zu niedrig, sodass es am Ende viel zu mühselig ist, zu dosieren und zu teuer wird, und vor allem wegen der unnötigen bzw. bedenklichen, zum Teil schädlichen Zusatz- bzw. Hilfsstoffe, die meist bei solchen Produkten dabei sind...

    Es gibt online gute Anbieter, die hier reichlich erwähnt werden: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪


    Ein gutes Vitamin D3+K2 Tropfen Präparat braucht nur MCT-Öl (mittelkettige Fettsäuren aus Kokosöl), sonst keine weiteren Zusätze haben.


    Außerdem sollten Magnesium (organisch gebundene Verbindung: -Bisglycinat, -Malat, -Citrat) und Bor als Co-Faktoren täglich eingenommen werden. Gute Versorgung mit Vitamin A sollte ebenso gewährleistet sein.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Tropfen täglich empfielst du, um den Speicher aufzufüllen und wie lange ungefähr?

    Hallo Carlito,

    fast hätte ich es im Trubel der Thementrennung vergessen, dir zu antworten.


    Für die Auffüllung/Erhaltung gibt es einige D-Rechner, in denen du deine Angaben (Gewicht, gewünschter Spiegel, Ausgangsspiegel, Dauer der Auffüllung) eingeben kannst. Ich selbst verwende dazu den Melz-Rechnerˍ.

    Für die einfache Berechnung der Erhaltungsdosis von ca. 80 ng/ml ist die Formel Körpergewicht * 100 vollkommen ausreichend.


    Die Kombination von K2 und D in einem Präparat sehe ich bei der Auffüllung (Starttherapie) etwas problematisch, da bei den hohen Startdosen auch analog hohe K2-Dosen eingenommen werden. Deshalb verwende ich getrennte Präparate und kann damit beide individuell dosieren.

    Vitamin K2 ist generell sinnvoll, allerdings zwingend ab einem D-Spiegel über 100 ng/ml. Es ist also nicht abhängig von der Tagesdosis.

    Zur Zeit nehme ich täglich 8.000 IE Vitamin D und 400 µg Vitamin K2. Diese Menge K2 wäre auch bei einer befristeten Starttherapie ausreichend.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Bei einer täglichen Vitamin-D3-Supplementierung mit Dosierungen über 4.000 I.E. ist neben Magnesium auch die Kontrolle weiterer Elektrolyte wie Kalium und Natrium essenziell. Zusätzlich sollten die Versorgung mit fettlöslichen Vitaminen, insbesondere Vitamin A und Vitamin E, sowie gegebenenfalls das Spurenelement Bor berücksichtigt werden.


    Vor Beginn der Einnahme empfehle ich, den Calciumspiegel im Serum sowie den Parathormonspiegel (PTH) zu bestimmen. Diese Parameter dienen dazu, mögliche Überempfindlichkeiten oder Dysbalancen frühzeitig zu erkennen und eine sichere Supplementierung zu gewährleisten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Parathormon und Vitamin D sind Gegenspieler. Ein zu hoher Parathormonspiegel bedeutet fast immer, dass der Vitamin-D-Spiegel zu niedrig ist. Bei einem D-Spiegel von 60 - 80 ng/ml ist also eine generelle Überprüfung des PTH-Spiegels nicht erforderlich. Es sei denn, dass offensichtliche Gründe vorliegen.


    ENDOGEN, ich möchte dich bitten, bei deinen Ausführungen zu Vitamin D mit Blutspiegel und nicht mit Tagesdosis zu arbeiten. Da die Tagesdosis gewichtsabhängig ist, ist sie für die Beurteilung der Versorgung irreführend.

  • Da die Tagesdosis gewichtsabhängig ist, ist sie für die Beurteilung der Versorgung irreführend.

    Der PTH-Spiegel ist ein Marker, um eine Nebenschilddrüsenüberfunktion oder Calciumempfindlichkeit zu erkennen. Vitamin D3 senkt normalerweise PTH, kann jedoch bei Erkrankungen wie primärem Hyperparathyreoidismus den PTH-Spiegel nicht normalisieren. Hohe Dosen von Vitamin D3 können das Risiko einer Hyperkalzämie bei empfindlichen Personen erhöhen. Die Reaktion auf Vitamin D3 ist individuell, weshalb der Blutspiegel (nicht die Tagesdosis) entscheidend für die Beurteilung ist.