Das transdermale Vit. D3 würde mich TOTAL überzeuen, gerade weil man den Schutzmechanismus der Haut mitberücksichtigt. Nennst du die QUELLE bitte?
2) Einige Bremer Kollegen, klassische Homöopathen, geben Vit. D3 ausschließlich in D12-C200 ...und erreichen bei gewissen Klienten einen Spiegel von 60ng/ml. Erstaunlich nicht wahr?
Inzwischen bin ich aufgrund dieser Beobachtung auch dazu übergegangen und gebe das Mittel in D12 zu Beginn kumulativ zur materiellen Gabe...der Körper hat die Möglichkeit eines besseren Einbaus der materiellen Gabe!
Machte ich bei Mineralien und Phytologie schon immer so!
3) Ich finde den Ton ggü. Medizin_Engel hier im Forum unsäglich!!!
Eine Front von Menschen, die dies Mittel höchstens bei sich, Freunden und Bekannten im Einaatz beobachten(!!!) ...aber nicht im Praxis-Betrieb wie bei ihm und evtl. auch bei mir.
Und nur eine einzge Richtung in der Quellen-Arbeit!: Wenn man gegen die Gurus R.v. Heklden & co. stimmt, hat man Euch alle gegen sich!!
Sooo Leute läuft keine wissenschaftliche Auseinandersetzung!!
Ich fühle mich an meine Debatten mit Kaulli erinnert, die auch kein medizinisches Wissen /Grundverständnis gelten ließ.-
Aber hier erschreckt mich die "Meute" + ihr Ton!!
4) bermibs
Hallo Gabriele,
was heißt bei dir "Hochdosis"? Welchen Blutspiegel legst du als Grenzwert dafür zugrunde? Die Tagesdosis ist kein absoluter Wert, da sie immer gewichtsabhängig ist.
Nur einmal zum Vergleich: 15 - 30 Minuten Ganzkörpersonne im Sommer in der Mittagszeit produzieren 10.000 - 20.000 IE in der Haut.
Liebe Grüße
Bernd
Keine AHNUNG!
Hattte Spiegel von 94ng/ml nach Einnahme von 5.000 i.E über Wochen und einem Gewicht von 94Kg (Größe 1,65m). Habe seit mehreren Wochen gar nichts mehr genommen, komme zur Zeit ncht raus...und habe immer noch 86,2ng/ml alsSpiegel!
Allerdings ist meine Darmgesundheit zur Zeit auch TOPP!! Ich glaube, dass Vit.D3 auch zur Besiedelung und Aufrechterhaltung des indiv. Mikrobioms beiträgt.
Wie gesagt: Wir stehen am Anfang einer spannenden Entwicklung!
Bin bei meinen Klienten jetzt vorsichtiger geworden!