Zitat von Katharina WayIch habe mir Vitamin K2 Kapseln zu 150mcg besorgt, von welchen ich derzeit eine nehme. Zwar esse ich für meinen Lebtag gerne Grünes, allerdings bin ich gerade dabei meinen Darm zu sanieren, weswegen das mit der Umwandlung in K2 sicher nicht so perfekt klappt im Moment.
Grünzeug enthält soweit ich weiss eher K1, wenn es um den Abbau von einem ev. möglichen Calciumüberschuss geht, dann sollte man K2 (Mk7) verwenden, die Anwendung wird unterschiedlich gehandhabt, ich pers. verwende bei hohen Einzeldosierungen SuperK (es genügt 1 Stk. SuperK bei einer 20.000 - 40000 IE Vit.D Einnahme lt. Hersteller von SuperK)
Zitat von Katharina WayPS: bermibs, ich habe gelesen, dass du täglich zwei EL Kokosfett zu dir nimmst. Darf ich fragen wie? Rein vom Kochen her brate ich nicht jeden Tag etwas an und pur juckt es mich nun gar nicht soviel Kokosfett zu verdrücken.
in letzter Zeit verwende ich ein Gemisch aus Kokosöl (ca.40%) Olivenöl (ca.40%) Hanföl (ca. 20%) mit einem Schuss Essig und einige Knoblauchzehen drinnen, und viel Mandelstifte und Hanfsamen sind auch drinnen, das könnte ich pur kiloweise löffeln
(und es kommen 2 Esslöffel tägl. über meinen gemischten Salat)
mfG Manfred