Warum probierst du nicht auf 80-90 ng/ml zu erhöhen wegen deiner Augen? Kann ja nie schaden
Hatte dadurch Mal Atembeschwerden und Bluthochdruck gekriegt.
Warum probierst du nicht auf 80-90 ng/ml zu erhöhen wegen deiner Augen? Kann ja nie schaden
Hatte dadurch Mal Atembeschwerden und Bluthochdruck gekriegt.
Auch bei Zugabe von AUSREICHEND Vit. K2ˍ mehr als 200 mikrogramm?× 600mg Mg?
Solltest du Vollmediziner sein,
wende dich als solcher an die Akademie für Menschliche Medizin von Prof. Dr. J. Spitz - Baar CH- oder kontaktiere seinen OA Dr.V. Schmiedel.
Antworten rasch !
Gilt auch für die Erkrankung deiner Frau!
Ziehe den Hut vor Euch!!
Grüsse und meinen Respekt!
Hallo, wir haben alles richtig gemacht, hierfür benötige ich nicht Dr. J. Spitz - aber danke.
Meine Lebensgefährtin hatte die gleichen Symptome, die Symptomatik ist verschwunden indem wir Kaliumcitrat höher dosiert zu K2 und Magnesium eingenommen haben.
Habe von Prof.Spitz bei scheinbar aussichtslosen Fällen in der Klinik noch sehr wirksame Ratschläge erhalten, die immer positiv anschlugen.
Hallo Asterix,
dass glaube ich. Aber auch unsere schlagen an.
Trotzdem danke.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt in ihren Referenzwerten, täglich, abhängig von Alter und Geschlecht, mindestens 60 bis 80 µg Vitamin K aufzunehmen.
Ist 200 Mikrogramm nicht zu viel?
Grüß
Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, denn Du schreibst ja, dass die DGE mindestens 60 bis 80 µg Vitamin K empfiehlt. Und die DGE berücksichtigt bei ihren Referenzwerten lediglich K1, da es für die Blutgerinnung wichtig ist. In Zusammenhang mit Vitamin D ist allerdings Vitamin K2 relevant.
Ich setze auf Vitamin C und viel frische Luft. Wenn es mich erwischen sollte, dann ist das so und ich muss das aussitzen. Uch klopfe mal auf meinen Holzkopf und hoffe einfach das Beste.
Vitamin C reicht in dieser Jahreszeit nicht. Vitamin D (100 IE je kg) ist genau so wichtig.
Ist das die Anfangsdosis zum Auffüllen?
Das ist die Erhaltungsdosis für ideale 80 ng/ml. Die Starttherapie (Anfangsdosis) ist abhängig vom Ausgangswert und Körpergewicht sowie des weiteren, wie schnell man den Zielspiegel von 80 ng/ml erreichen will.
Dann bitte auch dringend K2 und eventuell Vit.A dazu.
Die Zusammenhänge hat HC in seinem Blog dargestellt: hcfricke.com
Bei 80 ng/ml besteht noch keine Gefahr der Hyperkalzämie, bei der Vitamin K2 zwingend ist. Die Grenze liegt bei ungefähr 150 ng/ml.
Ist das die Anfangsdosis zum Auffüllen?
5.000 IE zu Anfang liegen für mich komplett im Rahmen: https://hcfricke.com/2016/10/2…rf-dosierung-co-faktoren/
Ansonsten: Ab und zu die Blutwerte checken!
Ganz wichtig ist es die Co-Faktoren nicht zu vergessen: Also Vitamin K2 & A: https://hcfricke.com/2020/09/1…hen-keine-atherosklerose/
Dazu Vitamin C & Magnesium - und Calcium meiden.
VG
H.C.
Das ist die Erhaltungsdosis für ideale 80 ng/ml.
Für 80 ng/ml als "Idealwert" habe ich keine wissenschaftliche Grundlage gefunden: https://hcfricke.com/2016/10/2…rf-dosierung-co-faktoren/. 40-60 ng/ml sind das was auf Basis der verfügbaren Daten als Sinnvoll erscheint. 80 ng/ml würde ich nicht anstreben - und dann sollte man schon wissen was man in Bezug auf die Co-Faktoren macht und auch seinen 1,25(OH)2D-Wert messen.
VG
H.C.
Bei Magnesium als Cofaktor und den Verzicht auf größere Mengen Kalzium stimme ich zu. Vitamin K ist bei 80 nicht zwingend, siehe auch Dr. von Helden.
Es gibt Studien, die belegen, dass erst bei 82 ng/ml der Körper alle mittels Vitamin D steuerbaren Gene optimal steuern kann. Siehe Prof. Dr. Spitz u.a.
Deshalb geben diese Experten den optimalen Bereich mit 60 - 100 an.
Von Helden kenne ich nur das Gesund in 7 Tagen Buch - das ist sehr veraltet.
Die Studien zu den 82 ng/ml und den Genen möchte ich gerne sehen - denn viele Dr's schauen mir zu Monokausal auf das ganze System. Damit D die Gene steuern kann bedarf es dann auch genug Retinol - denn das VDRE ist VDR+RXR Abhängig.
Und dann gibt es noch das Thema VDR und VDR-Rezeptor-Störung.... also zu hohes 1,25(OH)d bei geringem 25(OH)D. Wer da nur auf den Serumspiegel des 25(OH)D schaut - der hat ein Problem.... Alles nicht so einfach....
VG
H.C.
Bei Magnesium als Cofaktor und den Verzicht auf größere Mengen Kalzium stimme ich zu. Vitamin K ist bei 80 nicht zwingend, siehe auch Dr. von Helden.
Es gibt Studien, die belegen, dass erst bei 82 ng/ml der Körper alle mittels Vitamin D steuerbaren Gene optimal steuern kann. Siehe Prof. Dr. Spitz u.a.
Deshalb geben diese Experten den optimalen Bereich mit 60 - 100 an.
Stimmt, aber es kommt trotzdem darauf an mit welchen Dosierungen Vitamin D3 auf Werte wie 80ng/ml angestrebt werden.....
Vitamin C reicht in dieser Jahreszeit nicht. Vitamin D (100 IE je kg) ist genau so wichtig.
Genauso ist es, wenn man sich richtig informiert- ich weiß das schon seit Jahren und wende es auch selbst an (mein Mann auch) Vitamin D3 stärkt das Immunsystem und es ist enorm wichtig um gegen diese Erkrankung gewappnet zu sein.
Es sollte alles gut zusammenspielen und wirken.
Zu D3 und K2 und Magnesium sind für mich B- Vitamine sehr wichtig. Wir haben so viele Möglichkeiten, Körperchen optimal zu unterstützen. Ich esse sehr gerne entsprechendes Gemüse, Rohkost usw. . Aber Sinn und Zweck sollte doch sein, den Körper bestmöglich zu unterstützen...und den Spinat von heute kannst Du in Sachen Qualität nicht mit dem Spinat von vor 20 Jahren aus Omas Garten vergleichen.
Also sinnloses, gelerntes Abfüllen?
Nur weil wir es so gelernt haben
Bitte, stopfe Kartoffeln in Dich rein, denn das macht satt und gücklich....Finde ich heutzutage nicht mehr die optimale Lösung.
Guten Tag,
mich beschäftigt seit gestern eine Frage.
Ích habe das ganze Jahr über 3x/Woche Vitamin D (10.000 I.E) plus Vitamin K2 per Tabletten eingenommen und gestern bekam ich die Blutwerte - Vitamin D Wert nur 23.
Was habe ich falsch gemacht und wird mich wie letztes Jahr wieder eine böse Bronchitis heimsuchen??
Liebe Grüsse
Vera