Bei 80 kg Körpergewicht aber ideal
Vitamin D3
-
-
ich denke du meintest die 800 I.E. täglich welche die DGE angibt ?
Auf die Angaben der DGE würde ich nichts geben. Meine Heilpraktikerin hat mal gesagt, das ist als wollte man die Wüste mir 1 Tropfen Wasser zum Grünen bringen.
-
ich weiss, ich nehme selbst auch viel mehr (50000 pro Woche)
bei Franz Anton bin ich mir nur nicht sicher ob er wirklich 8000 IE tägl. gemeint hat, da er ja in den Tropen wohnt
-
Ich glaube er meinte diese Formel die Bermibs hier manchmal schreibt "1000 IE pro 10Kilo Körpergewicht" ?
-
bei Franz Anton bin ich mir nur nicht sicher ob er wirklich 8000 IE tägl. gemeint hat, da er ja in den Tropen wohnt
Er sagte ja nicht, das er so viel nimmt.
LG
Nora
-
Nahrungsergänzungsmittel Belege für Vitamin-D-Wirkung gegen Corona fehlen
spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-belege-fuer-vitamin-d-wirkung-gegen-covid-19-fehlen-a-c9018bf0-00a8-4fb5-b346-a739d43c6c02
Dickes Ei vom Spiegel, das interessanteste sind jedoch die Leserkommentare, da blieb mir
glatt die Spucke weg vor so viel Unwissenheit.
-
Nahrungsergänzungsmittel Belege für Vitamin-D-Wirkung gegen Corona fehlen
spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-belege-fuer-vitamin-d-wirkung-gegen-covid-19-fehlen-a-c9018bf0-00a8-4fb5-b346-a739d43c6c02
naja, wenn die DGE im Spiel ist (mit ihren 800I.E tägl.) dann lese ich schon gar nicht mehr weiter (ist was für die Tonne)
aber es gibt auch andere Infos (z.B. von der Uni in Heidelberg)
: https://spitzen-praevention.co…-offensive-gegen-covid19/
: https://dsgip.de/wp-content/up…ten_u_Pflegeheime_c-1.pdf
auch andere Länder sind da schon fortschrittlicher
-
Der Spiegel ist die Bildzeitung für Intelektuelle.
-
Noch nicht einmal mehr das, mich haben einfach die Kommentare total aus der Fassung
gebracht.
Das Framing wirkt, oder aber die Menschen interessieren null für ihre Gesundheit was gerade
jetzt um so mehr angebracht wäre.
Diese "Geiz ist geil" Mentalität geht mir sowas von gegen den Strich. Nach dem Motto wenn es die
Kasse nicht übernimmt kann es nichts sein. Ekelhaft.
-
Noch nicht einmal mehr das, mich haben einfach die Kommentare total aus der Fassung
gebracht.
Sieh es mal so: DAS sind die Intelektuellen, die den Spiegel noch lesen. Zumindest halten sie sich für Intelektuell.
Aber keine Sorge, seit 2015 schrumpft die Leserzahl bei allen Printmedien so enorm, daß die seit dem darum betteln, so etwas wie die GEZ haben zu dürfen.
-
Ich nehme ja schon seit einem Jahr jeden Tag einen Tropfen Vitamin D zu mir - da ist allerdings kein Vitamin K2 dabei. Wisst ihr, ob ich das auch supplementieren muss, um genügende Vitamine, die ich sonst hauptsächlich über die Sonne aufnehme, zu mir nehmen zu können? Bin gespannt, wie ihr das handhabt.
-
Hallo Palme,
ich nehme K2 separat (300 µg) mit Blickrichtung Knochenstabilität zu mir. Mit Blickrichtung Vitamin D wird K2 zwingend, wenn du Blutspiegel weit über 100 ng/ml haben solltest (ca. 150 ng/ml). Dann besteht die Gefahr einer Hyperkalzämie, der man mit K2 entgegenwirken kann. Diese Spiegel sollte man aber im Normalfall nicht anstreben.
Ich rate immer zu einem Spiegel von ca. 80 ng/ml. Das ist die Mitte vom idealen Bereich von 60 - 100 ng/ml.
Die Sonne kannst du bei D nahezu vernachlässigen, da wir "moderne Höhlenmenschen" geworden sind (Wohnung, Arbeit u.a.).
Meine Frage wäre, wie viele Einheiten nimmst du pro Tag? Für die 80 ng/ml gibt es eine einfache Formel: 100 IE je kg Körpergewicht
Das einzige sonnenabhängige Vitamin ist Vitamin D. Alle anderen Mikronährstoffe gehen über Ernährung und Ergänzung.
Neben Vitamin D sehe ich auch bei Omega 3 eine Ergänzung als notwendig (6 Gramm Fischöl => Index von 8 - 12 %).
Liebe Grüße
Bernd
-
Ok, aber da reicht K2 nicht aus. Man sollte Magnesium unbedingt mit dazunehmen und erfahrungsgemäß Kaliumcitrat. Omega-3 ist zwar gut gemeint, aber Vitamin C darf hier auch nicht vergessen werden, da wir es nicht selbst produzieren können. Außer man deckt es mit der Ernährung bei mind. 1000mg/täglich ab.
-
Schaut euch mal den Artikel an vom Ärzteblatt.de bezüglich Vitamin D3
: https://www.aerzteblatt.de/nac…hme-in-der-Coronapandemie.
Typisch Schulmedizin.
-
Ich nehme das Nahrungsergänzungsmittel Core. Gibt es ein vergleichbares Präparat aus Deutschland?
-
Die Präparate aus Deutschland sind sündhaft teuer, einfach nur Abzocke.
Wenn du dieses Produkt meinst: https://www.biopure.de/vitamin_d3_1000_ie,227448.html = 540 Kapsel a 1.000 IE für 22 €
Für das gleiche Geld kaufe ich 720 Kapseln a 5.000 IE (Doctor's Best), allerdings in den USA.
-
Danke für die Info. 😊
-
Meine Tochter hat von ihrer Ärztin wegen ihres niedrigen D3 Spiegels das Präparat Colecalciferol Aristo 20.000 I.E. erhalten. Ich habe ihr jetzt eine K2 Präparat dazu geholt, da ich gelesen hatte, dass man es immer zusammen nehmen sollte. War dies richtig oder kann sie es auch ohne K2 einnehmen? Wir nehmen immer die kombinierten Trocpfen von Dr. Strunz. Wahrscheinlich viel zu teuer.
-
Hallo Elli,
entscheidend für die zwingende Kombination mit K2 ist der D-Spiegel, nicht die D-Dosis. Bei Spiegel über 100 ng/ml sollte man kombinieren, darunter ist es optional. Da K2 aber wichtig für die Knochenstabilität ist, sollte man mit dieser Blickrichtung K2 generell ergänzen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Bernd,
der Wert war 23 ng/ml.
Liebe Grüße
Ellie