Zitat von BernardAlles anzeigenTalisman,
deine ständige Panikmache mit obskuren Informationen zu D3 ist die unterste Schublade in einen Naturforum. Als Moderator hätte ich dich längst aus dem Forum ausgeschlossen. Vitamin D3 ist ein Naturprodukt, entstand vor 700 millionen Jahren durch die Sonne, das war die Grundlage für Stützstruktur der Tiere und des Menschen.
Durch die Sonne kann die menschliche Haut bis 10 000 IE täglich produzieren, aber nicht in unseren Breiten. Deshalb haben die Strandwachen in Miami einen Spiegel bis 65ng, die Rhesusaffen bis 60ng ohne zusätzliche D3 Einnahme.
Bevor du weiter Unsinn schreibst, beschäftige dich mit medizinischen Fachbüchern zu D3, Forschung, besuche auch internationalle D3 Kongresse und frage renommierte Ärzte dazu. Es wäre auch angebracht das du deinen D3 Spiegel bestimmen lässt. Bei einer späteren Osteoporose musst du als D3 Gegener Bisphosphonate schlucken, die sind recht gefährlich, die Einnahme muss erfolgen in aufrechter Sitz- oder Stehposition und etwa 30 Minuten so verharren, ansonsten entstehen gefährliche Reizungen der Speiseröhrenschleimhaut.
Hervorgehoben durch mich.
Weshalb sollte ich ich unter Osteoporose leiden?
Ich ernähre mich meinen Genen entsprechend und im Einklang mit der Natur etc. So wie es die Ahnen in vielen Generationen vor uns für richtig hielten. Die Sonne wird entsprechend der Natureinflüsse, Zeiten usw. in gesunden Maßen als Sonnen-Licht und Lufttherapie angewandt.(Kein Hautkrebs möglich!!) usw.
Unter Panikmache verstehe ich Verhaltensweisen, die dazu auffordern, unnötiges (Chemie in Kapseln, Tropfen,Tabletten ) über längere Zeiträume einnehmen zu müssen, sonst drohen pööössse Krankheiten. Da das eine Präparat unmöglich seine Aufgabe in vollem Umfange erfüllen kann, werden weitere be-nötig.(Dauereinnahmen)Willkommen in der Marktwirtschaft.
Ach was waren unsere Ahnen krank..ach hätten sie nur den heutigen Fortschritt in Form der Medien... Bücher, Internet usw. zur Verfügung gehabt. Schwubdiwub die beworbenen Mittel einverleiben..achja sie wären so gesund wie die heutige Generation..achja...was waren diese Menschen arm dran.Wenn sie doch gewusst hätten, dass die Sonne ihrer Aufgaben neben der Lebensmitteln gar nicht gerecht werden kann....
Ehm..es könnte durchaus interessant werden, bei einer evtl.Recherche , aus was das Hormon D in abgepackter Form und wie hergestellt wird........................................................................