In ihrem Beitrag steht das aber nicht und weiter unten habe ich es übersehen. Asche auf mein Haupt.
So ist das, wenn Frauen ohne Satzgegenstand posten. Könnte von mir sein.
Ich schlage vor, man schreibt es einfach oben dazu. 50 nmol/l und jeder weiß Bescheid.
Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, für was es 2 verschiedene Einheiten zur Angabe des Vitaminspiegels im Blut gibt.
Nur zur Verwirrung der Menschheit oder gibt es auch einen anderen Grund?
Aber dann ist das so und der Wert wirklich im Keller. Seltsam so mitten im Sommer. Würde man nicht denken.
Definitiv hat eine Bekannte mit einem sehr niedrigen Vitamin D Blutspiegel, die allerdings auch eine Depression hatte und deshalb in der Reha war, bei einem weiteren Aufenthalt woanders direkt nach der Reha eine Serie Vitamin D/K2 Spritzen erhalten. Ergo ist das eine Leistung, die auch von den Krankenassen getragen werden müsste und man nicht selbst zahlen muss. Hat ihr super geholfen.
Da denkt man, man muss nur einen Arzt finden, der bereit ist, das zu spritzen.
Aber während sie die Menschheit mit lauter giftigen Notfallmäßig zugelassen und anderen Medikamenten im Off-Label Use in Unmengen traktieren, gerne mal überflüssige Operationen ausführen, gifte Medikamente wie Smarties bewerben und verschreiben oder die schweineteure Chemo auch noch an Menschen im Hospiz verabreichen, bei Vitamin D zicken sie total rum. Aus Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten. Ein Witz.
Allerdings wird die Krankenkasse es nach den entsprechenden Indikationen zahlen.
: https://web.archive.org/web/20…et/vitamin-d-spritze.html
und