Schascha, zu dem Magnesium muss ich noch etwas schreiben.
Wieder einmal aus der Sparte- voll peinlich oder wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
Mein Mann hatte für einige Jahre hochdosiertes Magnesium auf Privatrezept von einem Arzt. Das stimmt.
Er hat sich dann irgendwann das aktuelle Präparat besorgt, da er das von seinem Arzt nicht mochte.
Ich bin tatsächlich Jahre lang davon ausgegangen, es wäre auch hoch dosiert.
Da mein Mann am Samstag eine Brausetablette genommen hat und gestern auch eine und heute Magenprobleme hat, habe ich nochmal genauer nachgeschaut.
1 Brausetablette enthält: 1623 mg Magnesiumbis(hydrogenaspartat)-Dihydrat, entsprechend 121,5 mg Magnesium.
Mit anderen Worten habe ich nicht weiter gelesen als bis zu den 1.623 mg und da mein Mann vorher lange hochdosiertes Magnesium genommen hatte, habe ich automatisch gedacht, das ist auch hochdosiert.
Entsprechend enthält es also nur 121,5 mg Magnesium und man könnte auch täglich 2 davon nehmen.
Wenn also die Schmerzen von zu viel Vitamin D im Vergleich zum Magnesiumbedarf und einem dadurch bedingten Magnesiummangel kamen, hat es nur sehr wenig Magnesium gebraucht, um die Schmerzen zu beseitigen. Man könnte auch denken, ich war vielleicht stark im Mangel, dass das Wenige schon viel geholfen hat.
Vielleicht ist die Info, dass ich gar nicht viel benötigt habe um aus den Schmerzen zu kommen, ja auch hilfreich.
Darauf habe ich gleich noch eine genommen. Hätten auch 2 sein können.