• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Marie,

    was ist an Vitamin D reißerisch?

    Bernd

    Lieber Bernd und liebe Eremitin,

    ich habe nicht gesagt, Vitamin D sei reißerisch, sondern die Werbung sehe ich als reißerisch an - wenn ich also einen ausreichenden Vitamin D3 Spiegel haben, bin ich in 7 Tage komplett gesund - das lässt die von mir zitierte Werbung doch vermuten;

    Die Sterberate - wenn ich mich recht erinnere - korreliert doch sowie so am stärksten mit dem Einkommen und den sonstigen einschränkenden Lebensbedingungen, denen Menschen ausgesetzt sind. Ich sage korreliert, das muss nicht die primäre Ursache sein. Inzwischen habe ich allerdings keine Lust mehr, mir all diese Zahlen im einzelnen anzutun.

    Und ich weiß, "wie oben, so unten" diese Erfahrung habe ich bezüglich dieser globalen Menschheitszivilisation sowieso gemacht.

    Im Artikel von Gerd Reuther wird halt beschrieben, wie der digital-militärische-Pharma Komplex dafür sorgt, dass die Menschen krank gemacht werden sollen lt. Plan.

    Und das Auseinanderfallen von globalen Finanzspekulationen und Warenproduktion sorgt sowieso für große Ungleichgewichte.

  • Wenn alle Mittel so gut wirken würden wie in der aufwendigen Werbung propagiert, gäbe es nur noch ganzheitlich gesunde Menschen, ja wenn.

    Diese ganze Bewerbung hat natürlich auch was von, wenn Du nur genug unserer NEM zu dir nehmen würdest, und ständig alle Werte checken lassen würdest, dann wärst Du doch gar nicht krank. :P Selbst Schuld. ^^


    Da wir von den meisten Menschen anscheinend unbemerkt ein Gesundheitssystem haben, bei dem der Patient rein rechtlich dem Behandlungsvorschlag des Arztes zustimmen muss, damit überhaupt ein Behandlungsvertrag mit einem Arzt zustande kommt (der Patient muss den Behandlungsvorschlag eigentlich prüfen und genehmigen) und auch die Gesetze für Medikamente so sind, dass man bei der Einnahme automatisch zustimmt alle möglichen Nebenwirkungen zu bekommen/an den Nebenwirkungen zu erkranken, leben wir doch sowieso in einer Selbst Schuld Welt. 8)


    Mittlerweile scheint man zunehmend schon Schuld zu sein, weil man über 65 ist. Der Trend geht eindeutig dahin, dass Alter und Erfahrung als überflüssig betrachtet werden. Das sieht man auch gut an den ganzen jungen Figuren, die bei uns in der Politik rumspringen.


    Gestern habe ich dann zu diesem von Wissenschaftlern entwickelten künstlichen neuen Magnesium eine Seite gefunden, auf der empfohlen wird, dass Menschen ab 40 die Substanz nehmen sollten. Ich bin empört wie sie die Definition von alt immer weiter nach unten schrauben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zzt. wieder 2 Esslöffel Apfelessig und eine halbe Zitrone dazu. Günstige Hausmittel tun es auch oft :)


    Apfelessig ist ein Spender für Kalium, Magnesium, B-Vitamine usw., hinzu kommt, es wirkt gegen Gallensteine. Kostet 1,50€ beim Edeka, Bio und Naturtrüb mit italienischen Äpfel.


    Vergessen wird oft auch was der Darm alles kann, das größte Immunorgan. Daher halte ich auch sehr viel von Akazienfasern und Probiotika, sowie Detoxstoffe für die Leber. Daher kann man Vitamin D3 & Omega-3-Fettsäuren alleinig nicht als Allheilmittel vermarkten, zumal der Körper auch die Stoffe benötigt aus denen er besteht (Proteine, Vitamin C). So nimmt der Darm hinsichtlich Immunzellen und Neurotransmitter (Botenstoffe) und der Gesamteiweißspiegel als Laborwert - eine riesige Rolle ein :)


    Ich habe fertig.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Diese ganze Bewerbung hat natürlich auch was von, wenn Du nur genug unserer NEM zu dir nehmen würdest, und ständig alle Werte checken lassen würdest, dann wärst Du doch gar nicht krank.

    Wenn ein Kranker zum Arzt dackelt, was wird sofort gemacht? Gemessen! Nämlich die Blutwerte!


    Was also beim Kranken zu Therapiezwecken als völlig normal und logisch erscheint, ist bei Gesunden im Rahmen von Präventivmaßnahmen überflüssiger Humbug und dient nur zur Geldschneiderei? Schon toll, oder?

    Erinnert mich aber spontan an die Aussage, NEM seien nur teures Pippi. Menschen, die so argumentieren, haben von nichts eine Ahnung, aber davon ganz viel.


    Aber NEM hin, NEM her. Messen hin oder her. Wer dafür nichts übrig hat, soll´s einfach lassen. Niemand wird gezwungen, "teures Pippi" zu kaufen. Oder Humbug zu messen. Nur - wer heute nicht bereit ist, ein wenig Geld und ein wenig Zeit für seine Gesundheit zu investieren, wird morgen viel Geld und viel Zeit investieren müssen für seine Krankheit(en).

    Eines sei an dieser Stelle aber mal als Denkansatz erwähnt - nämlich eine Geschichte über die Einstellung zum Leben.

    Und diese Geschichte handelt von .... uns:


    Generationen, die durchschnittlich 90% ihrer Zeit drinnen verbringen! Zu Hause. Im Auto. In der Bahn. Im Büro. In der KiTa, in der Schule.


    Alles fing an dem Tag an, als wir uns von der Natur entfernten.

    Wir machten es uns schön zuhause. Mit allem, was unser Herz begehrt.

    Unser Zuhause wurde zu einem Ort, den wir nie mehr verlassen wollten. Unsere Kinder schon mal gar nicht. Draußen scheint die Sonne, drinnen flackert der Fernseher. Und YouTube schlägt Schaukel. Statt Sandkasten, Baumklettern, Buden bauen und Fußball spielen, Wandern und Radfahren, gibt´s WhatsApp, Instagram, Snapchat und Online-Games.

    Und Gesundheitsforen.


    Künstliches Licht ersetzte gesundes Tageslicht.

    Wir bauten unsere Häuser so, dass nichts mehr entweichen konnte - Fenster wurden abgedichtet, die Fassaden in Plastik verpackt.

    Dort kochten und duschten wir. Wir atmeten und spielten. Wir schliefen und schwitzten. Aber wir hatten uns eingeschlossen. Nichts konnte mehr nach außen dringen. Und nichts von draußen nach drinnen.

    Als uns die Luft drinnen dann doch langsam zu schlecht wurde, setzten wir sogar noch Chemikalien ein, der Griff zu einem Luftverbesserer war einfach und schnell. Pfffft, pfffft.


    Wir installierten künstliche Sonnen.

    Überall.

    Um die Dunkelheit zu ertragen.

    Und das war der Moment, an dem etwas passierte. Erst ganz unmerklich, still und leise. Aber dann brauchten manche von uns Hilfe. Beim Schlafen. Beim Atmen. Oder bei Juckreiz. Viele von uns fühlten sich niedergeschlagen und bald wurden es immer mehr.

    Also knipsten wir Tageslichtlampen an, um die Traurigkeit zu vertreiben.


    Dann entdeckten Wissenschaftler, dass die Luft in unseren Häusern bis zu fünfmal so verschmutzt ist, wie die Luft draußen.

    Und dass ein Mangel an Tageslicht die Lernfähigkeit senkt und den Blutdruck erhöht.

    Es kam raus, dass Kinderzimmer oft die höchste Schadstoffbelastung im gesamten Haus aufweisen. In Millionen von Häusern ist das Leben gesundheitsschädlich. Wer in feuchten oder schimmeligen Gebäuden lebt, arbeitet oder lernt, erhöht sein Asthma-Risiko um 40 Prozent. Und Millionen von Menschen leiden daher oft an Asthma und Allergien. Und es werden ständig mehr.

    Auch verursacht durch ein schlechtes Raumklima.

    Und durch mangelnde Bewegung von Körper und Geist an der frischen Luft, in der Natur.

    Und falscher Ernährung. Einem Zuviel an toten Nahrungsmitteln, zu wenig Lebensmittel. Zu viel Chemie, oftmals auch falsche Zubereitung.


    Wie konnte die Menschheit bis heute nur ohne Messen oder NEM überleben? Nein, wie wird die Menschheit das alles in Zukunft ohne Messen oder NEM überleben!?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Nein, wie wird die Menschheit das alles in Zukunft ohne Messen oder NEM überleben!?

    Ich wollte überhaupt nicht abstreiten, dass die Einnahme von Vit. D3, bzw. es ist ja eigentlich ein Hormon, stärkende Funktionen für das Immunsystem und den Menschen hat; nur bin ich absolut sicher, dass die Einnahme von NEM nicht die von dir genannten schädlichen Einflüsse gegen natürliche Lebensbedingungen auf die Menschheit insgesamt wett machen wird; sprich in ausreichendem Maße dem entgegen wirken wird.


    Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.


    Und wenn sich die Menschen dauernd unter Test-Stress setzen, stelle ich halt in Frage, ob das so gesund ist wie ein Laufen oder Gehen in klarer Luft, unter sonnigem Himmel und schöner Landschaft.


    Und ich finde es schade, dass von Helden sich dieser Werbeslogans bedient, weil in 7 Tagen wird noch lange nicht jeder Mensch unabhängig von seinen sonstigen (Mangel-) Zuständen wieder ganz gesund. Da könnte man die Informationen über Vit D. klarer und gleichzeitig attraktiv machen. Und man geht insofern davon aus, dass der Mensch auf jeden Fall mit Mangel behaftet ist; es ist keine gesunde geistige Ausrichtung. Andere habe das durchaus schon besser ausgedrückt als ich.


    Gut, das kann ich nicht nachweisen, ich denke aber, das Messen und die Einnahme von NEM wird nicht das Überleben der kompletten Menschheit sichern, jedenfalls nicht dieser Zivilisation.


    Bereits andere kulturelle Hochkulturen sind untergegangen.

  • Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.

    Dann wären ja auch alle Krankheiten und die Folgen der Genspritzen gar kein Problem. Genug Vitamin D3 und zack, alle sind wieder gesund. ^^

    Und das kann ich leider nicht erkennen. :/

    Auch wenn es durchaus Erkrankungen gibt, die durch eine gute Vitamin D Versorgung verschwinden.


    Zudem glaube ich, dass Dirk träumt, wenn er glaubt, dass das Messen der Blutwerte das Erste ist, was ein Arzt tut.

    Nach meiner Erfahrung ist das Erste, was viele Ärzte tun, die ihrer Ansicht nach geeigneten Medikamente für den Patienten zu verschreiben. ^^


    Im Falle des Messens der D-Dimere nach den Genspritzen gab es trotz anfänglicher öffentlicher Artikel dazu, dass Ärzte die Untersuchung bei allen nach den Genspritzen auftauchenden Problemen der Patienten durchführen sollten, auch Ärzte, die Patienten darauf verwiesen haben, dass es nach jeder Impfung einen Anstieg der D-Dimere geben würde, das ein Anstieg quasi normal wäre, und diese Untersuchung abgelehnt haben.


    Blutuntersuchungen sind, natürlich abhängig vom Arzt, bei vielen Ärzten eher ein heikles Thema.

    Es könnte durchaus sein, dass sie dazu von zentraler Stelle angehalten werden oder dass diese Untersuchungen ihr Kostenbudget belasten.

    Und wie wir wissen, kann ein Arzt, der sein Budget überschreitet in Regress genommen werden. Ist etlichen Ärzten schon passiert.


    Gesucht und gefunden und verrückt genug. ^^

    Es gibt sogar Dateien, wie die von 2008 zu Ausnahmeindikationen, bei denen Laboruntersuchungen das ärztliche Budget nicht belasten.

    : https://www.hdz-nrw.de/fileadm…nahmeindikationen2008.pdf


    Zudem bekommen Ärzte, die sparsam mit Laborleistungen sind, offenbar einen Wirtschaftlichkeitsbonus. ^^

    : https://www.kvbawue.de/praxis/…nziffern/laborleistungen/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ohne Sonne kein Leben, stellt mal ne Pflanze in den Keller lasst ein kleines Loch, wo nur wenig Licht einfällt und beobachtet die Pflanze! Stichwort: Entartung und genau das passiert auch beim Menschen! Ich war ja im Osten Staatsfeind Nr.1 und bin wegen Grenzübertritt 6 Monate im Jugendknast gelandet und dort habe ich Jugendliche gesehen, die hatten am ganzen Körper Pickel die eiterten. Sie nannten es Much, alles Mikronährstoffmangel und wenig Sonne! Schlaue Eltern, brachten zu Besuch NEMs mit und die hatten das nicht! Es gab da aber auch Obst und Gemüse, aber wohl zu wenig?! Wenn sich ein Mangel so schon bei Jugendlichen zeigt, wie ist das dann erst bei Älteren mit der heutigen Nahrung? Ausgewogene Ernährung, die sehe ich heute dann bei 50 Jährige mit Gehhilfen! :D

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.

    Dann wären ja auch alle Krankheiten und die Folgen der Genspritzen gar kein Problem. Genug Vitamin D3 und zack, alle sind wieder gesund.

    Da würde ich mir dieses Büchlein von Dr. von Helden mal genauer anschauen. Er schreibt unter anderem von "Krämpfen, Muskelzucken und Muskelschmerzen, von Unruhe, Schlafstörungen und Depression, von Erschöpfung, Schwäche, oder auch von Kreislauf- und Durchblutungsstörungen. Bei all diesen Beschwerden und Erkrankungen ist oft eine schnelle Besserung und dauerhafte Heilung möglich."

    Da steht nichts von Rundum-Sorglos-Pille. Zudem führt er im Buch auch wissenschaftliche Nachweise an.

    Aber so ist es halt, wenn man Dinge mal kurz überfliegt und anschließend einen Kommentar dazu abgeben will.


    NEM sind Blödsinn. Da sie industriell und mit Hilfe von Chemie hergestellt werden, sowieso schon.

    Ärzte nehmen keine Blutuntersuchungen vor, da das wahrscheinlich ihr Budget belastet - es könnte so sein, wie Du schreibst. "Könnte" und "hätte", Fahrradkette. Und Medikamente sind ebenfalls der letzte Mist. Wegen der vielen und oftmals auch gesundheitsgefährdenden Nebenwirkungen. Und Blutwerte messen sind reine Abzocke, da ja alle nur Kohle machen wollen.

    Was soll das?


    Zudem glaube ich, dass Dirk träumt, wenn er glaubt, dass das Messen der Blutwerte das Erste ist, was ein Arzt tut.

    Jo, man kann auch alles auf die Goldwaage legen und am Thema vorbei diskutieren. weil´s einem gerade so schön in den Kram passt. Das, was ich mit meinem Beitrag oben ausdrücken wollte, ignoriert man dann einfach mal.


    Sagt das denen die in Sardinien über 100 Jahre alt werden ohne NEM's

    Ja, dann schaun mer mal, ob das in zwanzig oder dreißig Jahren auch noch so ist.



    Ich lese hier im Forum ständig von allen möglichen Erkrankungen, fast jeder, der hier schreibt litt oder leidet an irgendwelchen Krankheiten.

    Ich lese von Tinnitus und Diabetes, von Augenbeschwerden und Zöliakie, von Krebs, Bypass-OP und sogar von seltenen und exotischen Krankheiten wie Desmoid Tumor, Aber alles an Alternativ-Behandlungen wird negiert, wird schlecht geredet, richtig gehende Lösungsvorschläge lassen andererseits aber zu wünschen übrig.


    Ja, du meine Güte, was zum Teufel wollt Ihr eigentlich?


    Wenn Ihr von NEM nicht überzeugt seid, dann lasst sie doch links liegen, verflixt nochmal. Wie ich schon geschrieben habe, wird doch niemand gezwungen, solche Präparate zu nehmen. Aber hört endlich auf, alles schlecht zu reden, alles kaputt zu diskutieren. Nicht jeder Hersteller ist ein Abzocker, nicht jeder Arzt ist ein Scharlatan und nicht jeder Homöopath oder Heilpratiker ist ein Kurpfuscher!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Sagt das denen die in Sardinien über 100 Jahre alt werden ohne NEM's ^^

    Gleich nebenan in oder auf Korsika ist es ebenso - beinahe jedenfalls, denn dort wurden noch mehr Korsen noch älter.

    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sagt das denen die in Sardinien über 100 Jahre alt werden ohne NEM's ^^

    ja genau,


    diese Lebensart beinhaltet eben auch viel Bewegung draussen,


    da kenn ich einige Leut, die mit etwa Neunzig noch fast täglich im Garten oder Weinberg oder Olivenhain werkeln

    die haben aber auch ein funktionierendes soziales Gefüge und können oft ziemlich herzlich lachen


    was mensch in DE wieder mehr kultivieren könnte


    die in den Bergen haben traditionell als Grundnahrungsmittel eigenen starken Rotwein (von dem klassisch nur zum Essen ein doppelt fingerhutgrosses Glas getrunken wird), Oliven, Gemüse, Obst, Pasta, Kartoffeln,

    Fleisch und Pecorino vom Nachbarn

    und gehn im Frühling wilden Spargel sammeln und im Herbst Pilze


    das sind die klassischen Sarden


    leider siehts bei den Jungen oft nicht mehr so richtig gut aus, denen fehlt oft die Zähigkeit und Bewegungsfreude und die essen oft zu viel modernen Schrott

  • Aber so ist es halt, wenn man Dinge mal kurz überfliegt und anschließend einen Kommentar dazu abgeben will.

    Du musst es ja wissen - ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen - und zwar gründlich - da liegst Du genau so falsch wie mit deinen Vorhersagen der Wahlergebnisse von der Partei "die Basis".


    Es gab zu dem Buch allerdings ein loses Werbeblatt mit der Meldung "Gesund in 7 Tagen" - und solche Werbemaßnahmen halte ich für manipulierend.


    Das hier irgendwo verlinkte Video von "Ralf Tillenburg" z.B habe ich mir angesehen - und solche Werbung gibt es z. B. bei ihm nicht - er ist klarer in seinen Antworten. Aber lassen wir das - wenn Du weißt genau, wie Heilung funktioniert, dann werbe dafür.

  • Auf Okinawa werden auch sehr viele Menschen weit über Hundert Jahre alt. Oft sind das Kleinfarmer die sehr viel in der Natur arbeiten. Auch ein geregelter Tagesablauf und Vermeidung von Stress spielt da eine ganze Rolle. Das Milde Klima über das ganze Jahr leistet auch seinen Beitrag dazu, um gesund zu altern. Dagegen der Fabrik Arbeiter mit 3 Schichten erreicht oft nicht mal seine Rente.


    Nicht jeder hat die Gelegenheit auf so einer Insel zu Wohnen. Habe ja selbst die Erfahrung gemacht dass bei mir auf den Philippinen die Sonne alleine nicht reicht. Und stundenlang in der Sonne liegen mit Krampfadern ist extrem gefährlich. Seit ich täglich Vitamin D 5000 IE und etwas Magnesium zusätzlich ein nehme geht es mir bestens. Meine 3 Teesorten : Bambus Blätter - Moringa - Papaya Blättertee und der Ganoderma Heilpilz rundet mein Programm ab. Das ist von mir seit 2010 erprobt und schwöre darauf.

    Wer alleine nur auf gesunde Ernährung vertraut wird mit der Zeit feststellen dass sowas nicht mehr ausreicht. Diese ist heute nicht mehr zu vergleichen, was einst unsere Vorfahren mal angebaut hatten.


    Und das ungesundeste Volk sind die Amis mit ihren hot dogs und fat burger. Das Resultat: Mit 25 Schlaganfall und mit 30 Diabetes Typ 2. Auch hat dieses Land die höchste Krebs Rate zu verzeichnen wegen zu viel Fett & Zucker.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Wer alleine nur auf gesunde Ernährung vertraut wird mit der Zeit feststellen dass sowas nicht mehr ausreicht. Diese ist heute nicht mehr zu vergleichen, was einst unsere Vorfahren mal angebaut hatten.

    Wer seinen Gartenboden vital hält kann auch heute noch sehr hochwertige Nahrung geniessen. Und natürlich Wildpflanzen ergänzend.

    Dann brauchts schon viel weniger NEMS.


    Die konventionellen Ackerböden sind freilich ziemlich tot.


    Und ja, was ich auch in Germania weiterhin pflege, ist eine richtig schöne siesta. Das ist für die Gesundheit purer Balsam.

    Im Süden läuft ja täglich von 13 bis 17 Uhr nicht viel, die machen da schon was richtig.... klaro im Sommer ist es heiss,

    aber im Winter machen die das genauso

  • Dirk, ich hatte gestern erst geschrieben, auch wenn sich Dirk wieder aufregen wird und habe die Bemerkung dann wieder gelöscht, da ich nicht provozieren wollte. Aber es belustigt mich sehr, dass ich dich richtig eingeschätzt habe. ^^ Du bist in meinen Augen zudem völlig unsachlich und anmaßend.


    Zum Einen ist es trotz der ganzen Bewerbung der Genspritzen gesetzlich verboten, mit irgend etwas, egal ob Medikament, NEM oder weltweit einmaligen Blutuntersuchungen irgendwelche Heilsversprechen abzugeben, was dieser Helden eindeutig tut, wenn er schreibt mit Vitamin D in 7 Tagen gesund.

    Das ist der Punkt, um den es Marie ging. Denn das ist einfach nicht seriös.

    Ich bezweifle auch stark, dass dann jeder gesund ist und empfinde das als lächerlich.


    Zum anderen behauptest Du Dinge, die so nicht wirklich korrekt sind, und wenn man sie widerlegt, legen andere die Dinge auf die Goldwaage.

    Aber danke dafür, dass ich wegen dir jetzt auch gesucht und gefunden habe, weshalb viele Ärzte wenig Blutuntersuchungen machen. ^^


    Richtigerweise stellst Du fest, dass NEM zum größeren Teil chemische Substanzen sind, die mit weniger Nebenwirkungen auch wie eine Form von Medikamenten wirken. Deshalb nennt sich dieser medizinische Bereich ja auch orthomolekulare Medizin.


    Wie lächerlich ist es zudem, wenn Du in einer Art NEM-Wahn sogar gegen 100jährige argumentierst, die sich dadurch auszeichnen, dass sie eine sehr einfache vollwertige Ernährung zu sich nehmen und bis ins hohe Alter arbeiten. Schlichtweg ein ganz anderes Leben, mehr wie früher, als Durchschnittseuropäer führen.

    Ich wünsche mir, dass Du etwas über den Dingen stehen kannst, anstatt dich darin zu verlieren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber