• das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen

    für mich ein sehr interessanter Ansatz und würde mich mal interessieren " Warum" du gegen die Wand schlägst und mit welcher Begründung? :/

    Hast du das als Kind vielleicht schon gemacht?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich reagiere auf winzigste Verunreinigungen mit Spritzmittel so stark das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen und extreme Wund empfinde .

    Das, und die Schilderung mit dem Postbote klingt mir aber eher wie ein psychisches Problem. Womit ich dir nichts unterstellen will, es ist ja auch möglich, daß deine MCS dich so fertig macht, daß es die Psyche bereits stark angreift.


    Ich kenne das von mir auch, und bin da mittlerweile gelassener geworden, aber vor ein paar Jahren noch, habe angefangen vor Wut zu zittern, wenn ich eine aufgetakelte Frau gesehen habe, weil ich wußte, oder ahnte die zieht eine kilometerlange Parfümwolke hinter sich her. Ich bin auch schonmal, wenn ich mit dem Bus in die Stadt fahren wollte, heulend nach Hause zurück geangen, weil die Bustür aufging, eine Parfümwolke herauskam, und ich rückwärst abgedampft bin. Noch schlimmer war meine Reaktion ind er U-Bahn, als so ein Pimpf eine E-Zigarette mit Duftstoffen paffte. Da habe eine Art Urschrei losgelassen. Zum Glück hat mich niemand mit der Jacke abgeholt, wo die Arme auf dem Rücken festgebunden werden.


    Und das mit dem normalen Leben führen können, hat auch zwei Seiten, wenn man normales Leben einmal definiert. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, Nelli, das ist ein vielseitiger/vielsaitiger Punkt bezüglich des "normalen" Lebens. Wär fast ein eigenes Thema wert, auch hinsichtlich der Vor- und Nach-Teile bzw. Nacht-Eile des einen und des anderen.

  • Naturheilung, ich teste mit einem Tensor . Seit ich mit ihm arbeite ist mein Leben in der tat um so vieles leichter geworden . Ein Arzt der mich über sechs Jahre begleitet hat brachte es mir bei und es stimmt was er damals sagte das es sehr viel Unabhängigkeit bring .

    Dennoch höre ich natürlich auch auf meine innere Stimme . Doch gerade bei den Hormonen funktioniert es seit 10 Jahren mit dem Testen hervorragend , was die Blutwerte auch immer wieder bestätigen.


    Es ist , wie ihr sicher alle schon erfahren habt, nicht zielführend eine Dosierung einfach so blindlings zu akzeptieren. Wir sind Individuell und keine Maschinen . Der eine benötigt viel der andere wenig und wieder ein anderer kann es garnicht vertragen 🥰


    Und natürlich ist mir die Kraft der Gedanken bewusst. Wie oft wurde mir gesagt du musst positiv denken , Gedanken werden zu taten , Gedanken bewegen dein Leben ec. doch wenn nur Schatten deine Gedanken umspielen kannst du soviel hören wie du magst du wirst es nicht spüren können.

    Ich fange gerade erst wieder an zu „ spüren und zu hoffen“ schauen wir mal wohin der Weg führt 😜


    Nelli, natürlich ist es Psychisch wie könnte es auch anderes sein . Meine Mutter war eine schlimme Trinkerin , gewalttätig und Egoistisch . Die ersten 10 Jahre meines Lebens habe ich kaum etwas zu essen bekommen und unter sehr starken Mangelerscheinungen gelitten .

    Früher wuste ich nicht was es bedeutet das ich Zungenkrämpfe hatte und jede Nacht heftigste Wadenkrämpfe, ich war ein Kind und habe es einfach ertragen . Heute weis ich das mein Magnesium wohl unterirdisch gewesen sein muss🤪.

    An manchen Tagen wollte ich so sehr Orangen das es weh getan hat . In der Schule nannten sie mich oft Zombie weil ich so weis war und dunkle Augenränder hatte . Der Arzt sagte meiner Mutter sie solle mir Rotbäckchen Saft kaufen doch das war teuer und bei sowas weis ein richtiger Trinker gewiss wo er steht 😜



    Doch heute weis ich all diese Dinge , ich habe 12 Jahre Therapie in den unterschiedlichsten Weisen gemacht, habe vieles aufgearbeitet , Tiefenhypnose, Traumatherapie und vieles mehr haben mich zu dem Punkt gebracht an dem du ich heute stehe und dieser Punkt ist wundervoll.

    Ich habe wohl den wundervollsten Mann auf der ganzen Welt zwei tolle Dackel und ein kleines Haus am Wald , was bitte kann man mehr wollen ❤️


    Ich denke einfach das eine gewisse Form von Realismus nicht verkehrt ist und wenn ich denke das es wohl so bleiben wird sind das Erfahrungen . Wenn mir jemand beibringen kann es zu ändern bin ich dabei .

    Selber jedoch habe ich versucht was geht und es ist mir nicht gelungen . Offen bin ich auf jeden Fall 🥰

  • Ich danke dir für diesen Wundervollen Gruß er ist ein Warmes Gefühl in meinem Herzen 🤗

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie die Pharmalobby vorgeht um Ihre Umsätze und Erträge zu festigen könnte man ein Buch schreiben. Verunglimpfungen, Falschaussagen, Fakeberichten, getürkten Studien, Unterschlagungen von Erkenntnisse, Nötigungen und Erpressungen bis zu tödlichen Unfällen sind die Maßnahmen dieser Kriegsführung um das Geschäft.

    Ein Beispiel dafür ist die Leugnung der positiven Wirkungen von Vitamin D3 auf unseren Organismus. Ist es doch gewollt die Menschen krank zu machen um sie in eine Abhängigkeit zur Pharmaindustrie zu bringen.


    Vitamin-D-Mangel Schlüsselfaktor für schweres Covid-19 und Tod – Studien wurden gelöschtˍ


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das war doch nur für die Durchsetzung des Glaubens an die Spritzen. Das musst Du doch verstehen. :D

    In den letzten Jahren war es wirklich besonders schlimm mit den Manipulationen, so dass man es nicht mehr übersehen konnte.


    Aber vielleicht erinnerst Du dich, dass es nach der Schweinegrippe (die nachher auf EU-Ebene als Betrug behandelt wurde) viele Diskussionen bi uns im TV gab, dass wir eigene Prüfinstitute haben sollten und dass es Berge an Artikeln über gefälschte/bezahlte Studien mit Wunschergebnis gab.

    Daraufhin ist leider nichts passiert, weil es der Masse wohl egal war. :/


    Aber was ist schon eine Studie zu den unzähligen Studien, die weltweit mit Vitamin D und anderem in der Zeit durchgeführt und veröffentlicht wurden.

    Da hatte ich schon diverse Beiträge geschrieben: https://www.symptome.ch/thread…3456/page-12#post-1285824


    Aber selbst die Uni Heidelberg hatte eine Studie dazu erstellt, die zeigte wie wirksam Vitamin D bei C ist, die sie in dem Klima nicht veröffentlichte, sondern die ein junger Mann veröffentlicht hatte.


    Wer wollte, der konnte es wissen, denn das Internet war randvoll mit Studien zu Vitamin D und anderen natürlichen Substanzen. Egal, wer da welche Studie zurückgezogen hat.

    War bei uns doch auch nicht anders.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://uncutnews.ch/mehr-bewe…itamin-d-krebs-bekaempft/

    Mehr Beweise dafür, dass Vitamin D Krebs bekämpft


    Weitere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass es erhebliche Unterschiede in der Art und Weise gibt, wie die Gene verschiedener Personen auf eine Vitamin-D-Supplementierung reagieren, was erklären könnte, warum nicht jeder gleichermaßen von einer zusätzlichen Vitamin-D-Zufuhr profitiert.


    Das ist doch mal eine Interresante Aussage und hat wohl nix mit angeblicher Nebenwirkung, Überdosierung oder Unverträglichkeit zu tun?! :/


    Der optimale Vitamin-D-Spiegel für die Krebsprävention

    Der optimale Wert für Gesundheit und Krankheitsvorbeugung, einschließlich Krebsvorbeugung, liegt zwischen 60 ng/ml und 80 ng/ml (150-200 nmol/L), während der Grenzwert für eine ausreichende Versorgung bei etwa 40 ng/ml zu liegen scheint. In Europa liegen die angestrebten Werte bei 150 bis 200 nmol/L bzw. 100 nmol/L.

    Es ist wichtig, daran zu denken, dass Kalzium, Vitamin D3, Magnesium und Vitamin K2 für eine optimale allgemeine Gesundheit in einem ausgewogenen Verhältnis stehen müssen. Am besten und sichersten ist es, wenn Sie einfach mehr kalzium-, magnesium- und vitamin-K2-reiche Lebensmittel zu sich nehmen und sich ausreichend der Sonne aussetzen.

    Wenn Sie jedoch nach einem Serum-Vitamin-D-Test feststellen, dass
    eine Nahrungsergänzung erforderlich ist, sollten Sie auch Magnesium und
    Vitamin K2 (MK-7) zu sich nehmen, um ein ausgewogenes Verhältnis zu
    gewährleisten. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie einen insgesamt gesunden Lebensstil führen, um Ihr Krebsrisiko so weit wie möglich zu verringern.

  • Ich Klinke mich mal ein


    Grüße Euch:-)


    Ich würde Handbücher nicht einfach in die Tonne klopfen wie ein User hier meint. Durch Handbücher konnte ich allerlei Erkrankungen dezimieren wo Ärzte und HP versagt haben oder überfordert waren.


    Dr. Uwe Gröber als Mikronährstoffspezialist und ENDOGEN das orthomolekulare Gesundheitsbuch sind für ewig zu empfehlen. Beide Bücher würde ich sagen sind Lexikons in Sachen Biologie. In der Familie werden solche Heilbücher verwendet, großes Danke an die Autoren.


    Ich konnte mit Quercetin mein Myom verkleinern und bin noch inmitten dieser orthomolekularen Therapie.

  • Vitamin D3 kann man kaum überdosieren wenn man alle Cofaktoren berücksichtigt, steht auch im E-Buch Endogen (orthomolekulares Gesundheitsbuch). Der Autor ist da etwas zurückhaltend mit der Dosis, aber die Cofaktoren Vitamin a, Boron, Zink, K2, Magnesium und steht auch was von insgesamt Elektrolyte. Eine Studie die er erwähnt listet noch Resveratrol und Omega-3-Fettsäuren auf.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vitamin D3 kann man kaum überdosieren wenn man alle Cofaktoren berücksichtigt, steht auch im E-Buch Endogen (orthomolekulares Gesundheitsbuch)

    Kannst Du bitte erläutern, wie Du das meinst?


    Wenn wir unter einer Überdosierung eine solche Menge meinen, die verträgliche Menge für den Körper übersteigt, so kann nach meinem Verständnis jede Substanz überdosiert werden.

    Vor allem solche wie Vitamin D3, da ein Prohormon, kann durch falsche Handhabung überdosiert werden, trotzt Co-Faktoren.

    Aus der Vitamin-D-Hochdosistherapie ist bekannt, dass diese unabdingbar unter Kontrolle eines erfahrenen Therapeuten gehört, da unter anderem spezielle Vorrausetzungen, z.B. streng calciumarmer Ernährung, hoher Wassertrinkmenge, vieler Bewegung, regelmäßiger Blutkontrolle... bedarf.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso. Dazu mal der Fall einer exzessiven Dosierung:

    Ein 65-jähriger Patient hatte über ein halbes Jahr 60.000 IE Vitamin D3 pro Tag (also 60.000 I.E. Vitamin D3 pro Tag über einen Zeitraum von mehr als 170 Tagen) zur Behandlung einer Multiplen Sklerose eingenommen (wohl in Zusammenhang mit dem Coimbra-Protokoll) und dann ein akutes Nierenversagen bei Hyperkalzämie entwickelt (Vitamin D-25-OH: 276,6 ng/ml; Kalzium: 3,2 mmol/l; eGFR: 43 ml/min). Verschiedene andere Ursachen wurden ausgeschlossen. Als Begleiterkrankung bestand eine arterielle Hypertonie, die mit Candesartan behandelt wurde. Erst nach Absetzen von Vitamin D3 und entsprechender Behandlung erholte sich der Patient vollständig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Prof. Jörg Spitz über die Grundlagen der Gesundheit Teil 1/4: VITAMIN-D MANGEL: Die stille Bedrohungˍ


    ☀️Das Sonnenhormon Vitamin D hat in den letzten 10 Jahren eine steile Karriere als Umwelt- und Gesundheitsfaktor gemacht. Die Ursachen dafür liegen nicht nur in der vielfältigen Wirkung der aktiven Form dieses Hormons in unserem Körper, sondern auch in der Tatsache begründet, dass der Lebensstil in den industrialisierten Ländern bei einem Großteil der Bevölkerung zu einem ausgeprägten Defizit in der Versorgung mit dieser lebenswichtigen Substanz geführt hat. Dieser Vitamin D-Mangel erhöht beträchtlich das Risiko für alle sogenannten Zivilisationserkrankungen und damit auch für die Zuckerkrankheit, den Diabetes.


    ☀️Weltweit leiden fast 400 Millionen Menschen an Diabetes wovon laut einer deutschen Studie ca. 80-90% durch einen gesünderen Lebensstil verhindert werden könnten. Die in der Präsentation vorgestellten, aktuellen Forschungsergebnisse bestätigen nicht nur die bereits länger bekannten Fakten epidemiologischer Untersuchungen, sondern lassen auch keinen Zweifel daran, dass Vitamin D eine bedeutende Rolle bei der Entstehung und Behandlung des Diabetes Typ 1 und Typ 2 besitzt. Diese Aussagen gelten auch für den Schwangerschaftsdiabetes.


    ☀️Zu den bekannten Effekten eines regulären Vitamin D-Spiegels zählt eine deutliche Blutzucker-senkende Wirkung. Ferner sinkt das Risiko, einen Diabetes zu entwickeln - je nach Studie um den Faktor 2-4. Hinzu kommt, dass durch die Normalisierung des Vitamin D-Spiegels bei den Diabetes-Patienten im weiteren Verlauf nicht nur die Rate der Komplikationen, sondern auch die Wahrscheinlichkeit für die Ausbildung zusätzlicher Erkrankungen (sogenannte Komorbiditäten) reduziert wird. Im Verbund mit weiteren Lebensstilmaßnahmen (entsprechend dem PReha-Dia-Konzept, z. B. Bewegung und Ernährungsumstellung etc.) erlaubt die Normalisierung des Vitamin-Spiegels die „Heilung“ des Diabetes Typ 2 und eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität für die von einem Diabetes Typ 1 betroffenen Menschen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    60.000 IE über ein halbes Jahr ist einfach Irrsinn. Derartige Hochdosen können nur unter ständiger Kontrolle eines erfahrenen Therapeuten erfolgen.

    Bei 80 kg Körpergewicht wäre man damit mit 650 ng/ml!!! weit im toxischen Bereich.


    Der normale gesunde Wert liegt bei 80 ng/ml und das wären dann 7.500 IE, ein gewaltiger Unterschied.

  • :Vitamin D Mangel als Ursache für Diabetes: Ein Überblick über die Forschungsergebnisse von Prof. Dr. med. Jörg Spitz


    Vitamin D ist nicht nur für die Knochengesundheit wichtig, sondern spielt auch eine zentrale Rolle im Stoffwechsel. Es unterstützt die Funktion der Betazellen in der Bauchspeicheldrüse, die für die Insulinproduktion verantwortlich sind. Ein ausreichender Vitamin-D-Spiegel hilft, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und die Insulinempfindlichkeit zu verbessern. Fehlt es jedoch an Vitamin D, kann dies zur Insulinresistenz beitragen – ein Schlüsselmechanismus bei der Entstehung von Typ-2-Diabetes.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Männer aufgepasst:


    The #1 Blood Test Most Overlooked for Hair Lossˍ

    Untertitel verfügbar


    Wenn Sie unter Haarausfall, dünner werdendem Haar oder Volumenverlust leiden, ist dies das Richtige für Sie! In diesem Video erzähle ich Ihnen vom besten Haarausfalltest, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Nährstoffe für Haarwachstum und Haarwiederherstellung erhalten.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich selbst bin auch schon auf manch leere Versprechungen reingefallen, ....

    Mittlerweile beziehen wir unsere Produkte von BioProphyl, einem Familienbetrieb, der schon seit über 25 Jahren am Markt ist.

    ... und auf deren Homepage bei "Vitamin D3-Tropfen - 1.000 I.E. ..." zu lesen ist, Zitat: " ... Bereits ein Tropfen deckt mit 1.000 I.E. zuverlässig den Tagesbedarf. ..." Zitat Ende.

    Bei 25jährigem Firmenbestehen sollte den Verantwortlichen dort eigentlich klar sein, dass solch eine Aussage absoluter Bullshit ist, um es mal hart auszudrücken. Wenn dort nachvollziehbare Bedenken bestehen, was die rechtliche Situation zu Dosierungsangaben angeht, wäre es einfacher, solche Angaben einfach außen vor zu lassen.


    Solche Trennmittel bzw. Füllstoffe wie Maltodextrin, mikrokristalline Zellulose, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Dextrose, Siliciumdioxid... haben in hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln aus meiner Sicht nichts zu suchen.

    Obwohl ich selbst auf magnesiumstearatfreie Produkte achte, so gibt keine validen Studien, wonach Magnesiumstearat gesundheitsschädlich sein soll.

    Das mag so stimmen, gleichwohl enthalten gerade Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesiumstearat oft aber auch viele andere überflüssigen Zusätze, wovon manche u. U. tatsächlich bedenklich sind. Ich kann Naturheilung demnach nur zustimmen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber