Kopfschmerzen und Übelkeit nach Sport
Hallo Zusammen,
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen! Ich bin durch Herrn Gräber auf dieses Forum gestoßen und hoffe das man mir hier evtl. weiterhelfen kann oder mir Tipps geben kann, was ich falsch mache oder ob ich überhaupt etwas falsch mache.
Seit circa mehr als einem Jahr bekomme ich nach dem Training (manchmal auch währenddessen) Kopfschmerzen und muss mich nach kurzer Zeit dann auch übergeben. Das habe ich bei jeder körperlichen Belastung. Egal ob ich etwas ruhiger mache oder voll power gebe, sogar der sprint zum Bus ist schon zu viel. Es ist auch egal welche Sportart ich mache. Ob laufen, schwimmen, reiten, fitness oder auch tanzen ....
Seit ein paar Monaten habe ich den Sport so gut wie aufgegeben, weil es mir danach immer mehr als schlecht geht und mir dafür der Tag/Abend einfach zu schade ist und mir ehrlich gesagt auch etwas schöneres vorstellen kann als vor der Kloschüssel zu hocken. Ich habe mir sogar abgewöhnt am Morgen oder mitten am Tag sport zu machen, sonst ist der ganze Tag hinüber.
Ich bin bis jetzt schon zu drei verschiedenen Ärzten gelaufen (Hausarzt, Radiologe, Neurologe und der Kardiologe folgt ende April noch) und keiner konnte mir weiterhelfen. Der Neurologe meinte sogar zu mir "Wenn man den Sport nicht verträgt sollte man es einfach lassen". Spezielle Ärzte (Sportmedizinier) nehmen mich leider nicht auf, weil ich nicht privat Versichert bin und bis jetzt habe ich auch noch keinen Arzt gefunden, der sich auf sowas spezialisiert, der auch gesetzlich Versicherte aufnimmt und mein Hausarzt konnte mir bis jetzt auch nicht richtig helfen. Die ganzen Befunde waren soweit sehr gut, auch mein Blutbild, Blutdruck und auch die Schilddrüsse.
Hast Ihr damit schonmal erfahrungen gemacht oder davon etwas gehört ? Habe in dem Forum noch kein Thread dazu gefunden...
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. Vorher etwas essen oder dann auch nix essen, sowie danach gegessen oder auch nix gegessen. Vor dem training Zucker (Dextro Energy oder Banane) gegessen, sowie danach. Mich danach hingelegt oder versucht weiter zu machen.... sehr viel getrunken, vor- , während-, und nach dem Training. Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt.
Ich bin 23 Jahre alt, 164 cm groß und wiege 69 kg. Sehr sportlich bin ich nicht, vorallem hat meine sportlichkeit in dem letzten Jahr nochmal sehr stark abgenommen. Bis zu einem halben Jahr habe ich noch 2x die Woche je zwei Stunden Showtanz gemacht, plus ca. 80 Auftritte und einmal die Woche reiten. Zwischendurch gelegentlich mal laufen und fitness.
trotzdessen muss ich sagen, dass ich mich nicht zu den sportlichen zählen wüde, denn meine Kondition ist mehr als MINI. Dies würde ich zwar gerne ändern, aber diese "Problem" hindert mich daran ordenlich sport zu treiben und natürlich beängstig es mich auch ziemlich.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Viele Grüße aus Köln wünscht
Jaqueline