Alle kritischen Stimmen, die behaupten, Hände waschen würde reichen - das halte ich ohne wirkliche Kenntnis darüber, wie das hier weitergeht und endet, eigentlich verantwortungslos.
Und ich halte es für verantwortungslos die Menschen in Sicherheit zu wiegen, weil sie ja jetzt überall gezwungen sind 1,50 Abstand zu halten.
Gibt es etwas Statistiken, daß ein Virus den ich vielleicht ausatme nach genau 1,50 metern senkrecht nach unten fällt, oder sich auflöst?
Genauso unmöglich finde ich die noch freundliche Aufforderung statt mit Bargeld mit EC- Karte zu zahlen. Ich soll also die Tasten dieses Gerätes anfassen, die weder vor noch nach mir desinfiziert werden, und natürlich überreicht mir die Kassierin dann den Kassenzettel.
Und entschuldigung, aber den Aufruf sich die Hände zu waschen, was ich sowieso alleine aus gesundem Menschenverstand regelmäßig mache, und ich habe auch früher nie in die Hand gehustet oder genießt, geschweige denn jemandem direkt ins Gesicht, da komme ich mir vor wie zum Kindergrartenkind degradiert, aber ja, das hat die Mutti der Nation ja schon des öfteren getan, unter Anderem bei TTIP.