Roche freut sich, da sie jetzt einen Schnelltest von der FDA genehmigt bekommen haben, der auf einer "emergency use" Regelung beruht. Bei der Schweinegrippe hatten wir eine ähnliche Situation mit der Impfung, die auch ungetestet unter die Menschen geschmissen wurde.
Jetzt ist es halt ein Virentest, der ohne normales Zulassungsprozedere für Einkommen sorgt. Die Roche Aktien sind über Nacht um 8,5% gestiegen. Ob der neue Test, wie der von der Berliner Charité auch, jetzt wirklich nur Covid19 misst und nicht auch noch andere, weiß niemand, da die entsprechenden Untersuchungen/Beurteilungen der Tests durch Fachlabore and PeerReviews fehlen.
Kann also gut möglich sein, dass hier bei den Tests falsche positive Ergebnisse Covid19 anzeigen , wo aber andere, "alte" Coronaviren gemessen wurden, aber als Covid angezeigt werden. Und schwupp, wir haben die Pandemie
So wird mal wieder ein Schuh draus...
Als ich die Live-Bilder zur Präsentation des 'USA-Schnelltestes' sah, befand ich mich zwischen Lachen und Verzweiflung. Was ist aus dem früheren 'Vorbild' geworden - Land der unbegrenzten (Un)möglichkeiten.
Wenn Neokapitalusmus und Egoismus zur unbegrenzten Naivität und Selbstüberschätzung führt.
Glücklicherweise werden wir den Roche-Test erstmal nicht kaufen müssen, denn die bösen Europäer haben das Virus in die USA gebracht und dort muss jetzt gehandelt werden - America First!
Der Schnelltest soll den getesteten innerhalb von 24 bis 36 Stunden Gewissheit geben.
LG, EMAH