Neuer Blickwinkel auf den medial präsenten Dr. Drosten.
: https://www.telepolis.de/featu…eigen-sollte-4684176.html
Hannah
Neuer Blickwinkel auf den medial präsenten Dr. Drosten.
: https://www.telepolis.de/featu…eigen-sollte-4684176.html
Hannah
Ich hab bei mir alte Testungen angesehen, der Coronavirus war immer da, aber eben nur schwach, er ist aber auch jetzt schwach, aber es gibt viele Co-infektionen wie Bordetella pertussis (Keuchusten), Influenza, Reo, Rhino und Rotaviren, im Magen der Helicobacter pylori und wenn Kopfschmerzen beteiligt sind Trypanosomen und Leptospiren. Und wenn man nur nach Corona testet, kann man nur Corona finden oder auch nicht, je nachdem wo und wie man genau sucht.
Genau das ist der Knackpunkt - die Coronaviren waren schon immer da mit ihren Erkältungs- und grippalen Infektsymptomen. Neu ist nur der neue (fragwürdige) Test, der kein ordentliches Zulassungsverfahren durchlaufen hat und das hochpuschen der "Testergebnisse" zur Pandemie durch willkürliche Zuordnung von Todesfällen zur alleinigen Todesursache "Corona".
Die Frage, wem das nützt ist einfach: Der Pharmaindustrie mit ihren Impfstoffen und "Testkits" - siehe z.B. Angebote Trumps an deutsche Firmen. Die Ablehnung ist logisch, da weltweit noch viel mehr zu haben ist. Für mich ist die "edle" Ablehnung nur Schein.
Es wurde gesagt, dass das Virus zwar schon da war, aber covid-19 eine neue Art davon sei und es eine L und S Form gäbe. Eine davon sei aggressiver.
Die überfüllten Krankenhäuser, vor allem Intensivstationen, in manchen Ländern lassen sich nicht mit fehlerhaften Tests wegleugnen. Diese Zustände sind nicht normal, genauso wenig wie in China innerhalb von 10 Tagen ein Krankenhaus aus dem Boden gestampft wurde. Dazu braucht es keine Tests um zu sehen, dass immer mehr Menschen mit etwas infiziert waren/sind, das nicht in der üblichen Norm ist.
In Deutschland sind die meisten Infizierten, die getestet wurden, zwischen 15-59 Jahre alt. Das bedeutet es wird selektiv getestet. Das hat für mich noch wenig zu bedeuten, solange die ältere Generation nahezu bis jetzt aussen vor gelassen ist.
Ich will damit bestimmt keine Panik schüren, aber finde es auch verkehrt den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als sei alles nicht wahr und läge nur an fehlerhaften Tests.
Wenn das so wäre, dann dürften die Auswirkungen nicht so aufgetreten sein, dass Intensivstationen aus den Nähten bersten. Auch wenn das bis jetzt nur in anderen Ländern der Fall ist, muss das nicht heissen, dass es nicht auch in Deutschland dazu kommen könnte. Es ist auch nicht logisch nachzuvollziehen, warum die wenigsten über 65 jährigen davon betroffen sein sollten in Deutschland. Es ist doch nicht so, dass diese isoliert auf einer Insel leben oder getrennt von sozialen Kontakten bzw. von ihren Familienangehörigen. Eine exponentielle Ansteckungsgefahr ist vorhanden
Allerdings, wenn Covid 19 und die Grippe sich überlagern, wie auch dieser Wogard behauptet, dass die Symptome sich ähneln, dann kann durchaus sein, dass wenn man die Tests post mortem an Grippetoten durchgeführt hätte, auch dort covid-19 gefunden worden wäre.
Wie dem auch sei, ob Grippeviren, Covid 19 oder andere Viren und bakterielle Infektionen, die sich dann noch darauf setzen, ich halte die meisten der Massnahmen nicht für ungerechtfertigt.
In der Türkei sind mittlerweile 47 Infizierte bestätigt, ein Mann, der in Europa war und seine Familie ansteckte und die anderen Fälle stammen aus der Gruppe der Pilger, die in Mekka waren. Die ganze Gruppe (von 20 000 war die Rede) wurde in freistehende Internate erstmal in Quarantäne gebracht.
Bei heise gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema Pandemien und Epidemien, den man sich Mal anschauen sollte, vielleicht jeder, der zu dem Thema etwas sagen möchte, sollte das Mal gelesen haben, so ein komplexes Thema:
In Italien kam der Virus einfach schneller an und bei uns erst später, also kann der Sturm bei uns noch kommen oder eben durch die Maßnahmen langsamer, eventuell hilft uns auch bald der Frühling, wo Grippe meistens auch abflacht.
viele Länder mit intensiver Nähe zu China hatten den Virus viel besser im Griff als Italien
: https://www.nzz.ch/panorama/co…ff-kriegte-nzz-ld.1544974
ich hoffe das auch unser Gesundheitssystem keine solchen Zustände wie in Italien oder China haben wird
vieles wird man erst später beurteilen können (tlw. fragwürdige Zahlen und Tests usw.)
Lg Manfred
Also dieser Heisebericht ist mir zu hoch. Ich will das eigentlich auch nicht für mich erarbeiten.
Für mich steht jedenfalls fest, daß solange nicht alle Infizierten statistisch erfaßt sind, ist die Todesfallstatistik absolut für die Tonne. Glaubt hier tatsächlich jemand, daß es in China nur 100.000 Fälle gab bei 1,42 Milliarden Einwohnern? Es gibt auch Virologen, die davon ausgehen, daß in Deutschland bereits mindestens 70.000 Menschen mit milden Verläufen erkrankt sind. Da sind 19 Tote ca 0,025 %.
Die Fallzahlen die demnächst und teilweise ja auch jetzt schon aus Amerika kommen, sind m. E. auch irrelevant. In Great America sind 80.000.000 Menschen ohne Krankenversicherung. Wer von diesen Menschen wird schon einen Test bezahlen oder nicht zur Arbeit gehen, wenn er einen milden Verlauf hat?
Also ich bleibe mal entspannt und hinsichtlich des Aktionismus auch sauer!
Mal schauen, ob Großbritannien beim Thema Durchseuchung unter besonderen Schutzmaßnahmen bei Alten und Kranken bleibt und welche Entwicklung es dort geben wird.
Es gibt auch Virologen, die davon ausgehen, daß in Deutschland bereits mindestens 70.000 Menschen mit milden Verläufen erkrankt sind. Da sind 19 Tote ca 0,025 %.
da sehe ich im Prinzip auch so, die Gefählichkeit liegt eher darin das sich der Virus schnell verbreitet, es nützt dann auch nichts wenn sehr viele einen milden Verlauf haben und die Todesrate niedrig ist wenn durch die schwereren Fälle unser Gesundheitssystem überlastet wird, ich hoffe das die Bemühungen in unserem Land (Tirol besonders streng) dazu beiträgt den Verlauf flach zu Halten, damit die wirklich schweren Fälle auch optimal behandelt werden können
Lg Manfred
Am ehesten kann man das vielleicht noch in einem geschlossenen System nachvollziehen, wie einem Kreuzfahrtschiff.
Bei der Diamond Princess gab es:
Rund 3600 Passagiere mit Crewmitgliedern
711 Infizierte
7 Tote
456 genesen
233 aktive Krankenfälle
15 in ernstem/kritischen Zustand
Dort haben die Quarantäne-Massnahmen versagt, sagt man, da unzureichend etc. Wahrscheinlich hätte die Bilanz dann besser ausgesehen. Ganz ohne Quarantäne wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen.
Deshalb finde ich Quarantäne Massnahmen nicht verkehrt. Einfach alles so weiter laufen zu lassen, ohne irgendwelche Massnahmen zu ergreifen, wie auch im Iran anfänglich, liess schnell die Zahlen hochschnellen.
Ich komme gerade aus dem Rewe Markt. Es gibt immernoch kein Klopapier, und die Nudelregale sind auch leer.
Dafür gibt es Stiegenweise Erdbeeren aus Spanien.
Und Sparel aus Griechenland gibts auch.
Ich komme gerade aus dem Rewe Markt. Es gibt immernoch kein Klopapier, und die Nudelregale sind auch leer.
Dafür gibt es Stiegenweise Erdbeeren aus Spanien.
Und Sparel aus Griechenland gibts auch.
ich war gestern einkaufen (Mpreis)
hab eigentlich alles bekommen, sie kommen nur nicht nach beim Regal einräumen
(Klopapier und Mehl konnte man direkt von den Paletten und Rollwagen nehmen)
Lg Manfred
welt.de/wissenschaft/article206534469/Coronavirus-WHO-raet-bei-Verdacht-von-Ibuprofen-ab.html
Die Weltgesundheitsorganisation warnt vor einer Einnahme des Medikaments Ibuprofen, wenn der Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus besteht. Ein anderes Mittel berge dagegen keine besonderen Risiken.
Wie bitte, erst Fake und jetzt ok. So gewinnt man Vertrauen.
Hannah
Quarantänemaßnahmen werden nichts bringen, da die Coronaviren allgegenwärtig sind und auch schon in den vergangenen Jahren an schweren Atemwegserkrankungen beteiligt waren. Diese Form der Erkrankung ist also nicht neu. Positive Testungen sind ganz normal und keine Ausnahme.
Statt mit Quarantäne sollte der Staat unsere ältere Generation lieber mit immunstärkenden wichtigen Mikronährstoffen versorgen und eine Statusbestimmung durchführen lassen.
Dazu gehören unter anderem Vitamin D, Selen und Zink. Allein diese Mikronährstoffe sind absolute Mangelware bei älteren Menschen.
Hierzu noch einmal Burgerstein:
"Selenmangel (in der Alpenregion häufig) erhöht die Virulenz eines Erregers; v. a. bei älteren Menschen werden bei Defiziten höhere Komplikationsraten und Superinfekte (z. B. Lungenentzündungen) beobachtet. Selen wirkt antiviral und immunmodulierend."
Dazu noch einmal die Aussagen von Dr. Wolfgang Wodarg in Zusammenfassungˍ.
Den Vergleich mit "Des Königs neue Kleider" finde ich super.
Pandemie von kleinen und großen Parasitenˍ
In meiner Eigenschaft als konspirologischer Forscher habe ich in den letzten Wochen viele Hinweise bekommen, dass es sich bei dem Virus „Sars Cov-2“ nicht um eine natürliche Mutation, ...
weiterlesen hier: https://tube.kenfm.de/videos/w…be-41fa-aa6b-cfff070c6510
Hannah
Hallo Hannah,
dass es sich um eine "Biowaffe" oder sonstiges aus Labors handelt, können wir ganz sicherlich stecken lassen. Dafür gibt es keine Belege.
Die Gründe für das Hochjubeln bis zur Pandemie sind einfacher Natur - wirtschaftliche Interessen von Big-Pharma und Form von maximiertem Profit. Schau dir einfach einmal den Aktienkurs dieser Firmen an, die Impfstoffe und Testkits herstellen.
Auch Dr. Wodarg belegt, dass wir keine Virenepidemie sondern eine Testepidemie haben, also eine normale Infektionsrate, die mittels eines neuen Test zum Monster aufgeblasen wird. Und fast alle machen mit.
Liebe Grüße
Bernd
Die Krankenhäuser nicht nur in Italien, sondern auch in Frankreich und Spanien und andere Länder klagen über Überbelastungen, alle Betten auf Intensiv komplett belegt, wissen nicht wohin mit den Schwerstkranken. Wo ist das bitteschön eine normale Rate???
Wäre das nur in einem Land so, könnte man vielleicht etwas anderes hinterfragen. Aber bei dieser Häufung stimmte auch Wodargs Äußerung nicht, es gäbe das nicht. Ich würde ihn gerne Mal in diese Krankenhäuser schicken, wo das Pflegepersonal völlig überfordert ist und mit der Situation kaum zurecht kommt.
Wenn die Bevölkerung angeblich sowieso schon seit Jahren davon durchseucht war, wieso zeigt sich das erst jetzt in diesem Maße? Gibt es Meldungen aus all diesen Ländern über die letzten Jahre, die die gleichen Zustände wie momentan aufwiesen, dann würde ich das bitte gerne lesen.
Und ich würde gerne Mal eine Erklärung hören, die diese momentane Überfüllung der Krankenhäuser anders erklärt, wenn es angeblich eigentlich nichts mit dem Coronavirus zu tun hat?
Wenn Quarantäne deiner Meinung nach nichts bringt, dann würdest du, auch wenn du infiziert wärest, ohne Bedenken in Kontakt zu älteren oder erkrankten Menschen stehen bleiben, ohne diese schützen zu wollen, nach dem Motto, die kriegen das sowieso??
Die haben alles Lahmgelegt, fast alle Betriebe. Ja sag Mal ist das eine Kriegsvorbereitung weil es bald bombt?
In Berlin wollen sie auf dem Messegelände ein Krankenhaus nur für Covid- 19 Kranke erbauen um Engpässe zu vermeiden und anderen Krankenhäusern auszuhelfen.
In Italien verifiziert laut Wikipedia seit dem 28. Februar das Istituto Superiore di Sanità bei allen Todesfällen, ob sie tatsächlich auf das Virus zurückzuführen sind.
Bedeutet, dass ab 28. Februar die Daten aus Italien mehr zu trauen sind? Oder beginnt erst die Auswertung und das Ergebnis wird später veröffentlicht?
Wenn die Bevölkerung angeblich sowieso schon seit Jahren davon durchseucht war, wieso zeigt sich das erst jetzt in diesem Maße?
Ganz einfach, weil es jetzt den "neuen" Test gibt.
Zudem wird jeder Erkältete, bei dem Corona "nachgewiesen" wird sofort ins Krankenhaus gesteckt. Letztes Jahr wurde das noch größtenteils zu Hause auskuriert.
Was wir hier erleben, bezeichne ich als psychologische Masseninfektion, ein gegenseitiges Hochschaukeln bar jeglichem Realitätssinn. Man kann es auch als psychologische Kriegsführung gegen die eigene Bevölkerung sehen. Nüchterne und unhysterische Fakten werden einfach nicht mehr wahrgenommen, rationales Denken ist abgeschaltet.
Unter Mensch sein habe ich mir bisher etwas anderes vorgestellt.
Gruselig was zzt. abgeht! Statt das Volk zu stärken, etwas für deren Immunsystem zutun wird Paranoia gemacht und die Wirtschaft zerstört. Kein Verständnis für diese Unlogik.
In Berlin wollen sie auf dem Messegelände ein Krankenhaus nur für Covid- 19 Kranke erbauen um Engpässe zu vermeiden und anderen Krankenhäusern auszuhelfen.
Hoffentlich wird das kein Maßstab, der BER ist immer noch unvollendet
Hannah