Nee, nicht so wie es mir passt. In China sind die Zahlen seit fast 14 Tagen immer weiter rückläufig, es erkranken dort immer weniger Menschen neu an Corona. Spiegelt im Endeffekt das wider, wovon ich seit geraumer Zeit schreibe.
Laut Dr. Wodarg ist der Rückgang der Fallzahlen in China auf den Rückgang der Tests zurückzuführen und kein Rückgang der Fallzahlen.
: https://odysee.com/@Wissensman…-b-rger-coronavirus-ein:8
Bei 27:23 sagt er das:
Und wenn jetzt ein autoritärer Staat wie China plötzlich sagt: Wir wollen jetzt diese Tests nicht mehr machen, dann haben Sie plötzlich keine Coronafälle mehr. China macht diese Tests jetzt überwiegend an der Grenze und sagt, die Coronafälle, die jetzt noch kommen, kommen alle aus dem Ausland. Stellen Sie sich das einmal vor, in einem 1,4 Milliarden Land, da werden täglich nur noch 40 Fälle gemeldet. Das ist geradezu lächerlich. Vorher waren es auch schon wenig, weil noch nicht so viele Tests da waren. Und als man mehr Tests hatte, der stieg die Zahl der Fälle an... Und dann braucht man nur noch aufzuhören mit den Tests, und man kann der Welt verkünden: Wir haben einen wahnsinnigen Erfolg gehabt, weil kein Fall mehr gefunden wird.
Ich hab auch das dumpfe Gefühl, dass es dieses Virus schon lange genug gibt, dass es sich hat großflächig ausbreiten können, noch bevor es entdeckt wurde. Aufgrund seiner fehlenden Aggressivität konnte man es nicht von einer normalen Grippe oder Erkältung unterscheiden. Und auch zum heutigen Zeitpunkt ist es schwer, seine Wirkung von der Wirkung anderer Viren, die Grippe und Erkältung auslösen, zu unterscheiden.
Wenn dies richtig ist, dann kann es keinen Rückgang von Fallzahlen geben, sondern nur eine Genesungsrate und eine Mortalitätsrate für die laufende Grippesaison. Und dann wäre der „Rückgang von Fallzahlen“ ein Scheineffekt, der nur auf dem Rückgang der Testaktivitäten beruht.
Was hier wichtig ist, ist die Beurteilung der Gefährlichkeit dieses neuen Virus. Virologen können dies nicht bewerkstelligen. Bewerkstelligen können dies nur Epidemiologen, indem sie den Verlauf dessen, was das Virus mit seinen „Opfern“ macht, beobachten. Und wie ich bereits an anderer Stelle bemerkte, zeigen die Verläufe für dieses Jahr keine erhöhte Mortalität und auch keine erhöhte Übersterblichkeit an. Quelle hier war/ist Euro-Momo.
Und auch irgendwo in dem Video/Interview sagt Dr. Wodarg, dass die augenblickliche Grippesaison außerordentlich mild verläuft.