Ihr unterstellt mir, dass ich aus Prinzip dagegen bin, obwohl ich mir beide Seiten anhöre und auch sage, man muss abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Aber nun muss ich mich doch wundern, ob der Sturheit alle Argumente auseinanderzuziehen, zu drehen und zu dehnen, bis es passt.
Es ist wie bei der Gruppe der Klimawandel Gegner, nur dass hier die Gruppe der Corona-Leugner Oberhand nimmt.
Egal welches Argument, die Tests müssen unbedingt falsch sein, für die vielen Toten muss es einen anderen Grund geben, Wodarg ist der Gott, dem man nur glauben schenken darf, Pocher ist sowieso ein Schauspieler, der Autor, der Lesch und dieser Zukunftsforscher und und und.... Wenn jemand Aussenstehendes objektiv hier rein schaut, der muss sich doch auch wundern, wie fast paranoid alle anders denkenden Meinungen nicht für voll genommen werden und nieder gemacht, nur weil es nicht in den Mainstream des Forums passt.
Zu Wodarg habe ich auch gesagt, manches hat Substanz und ich würde gerne seine Antwort abwarten, obwohl er für mich nicht unbedingt eine seriöse Ausstrahlung hat. Dass er jahrelang auf einem Hochstapler hereingefallen ist, den er bei sich beschäftigte, sei nur mal kurz erwähnt. Deshalb sagte ich, jeder kann sich mal irren.
Lesch ist für mich ein sehr guter Wissenschaftler, er hat mehr Wissen im Kopf, als hier alle zusammen .
Ich habe auch gesagt, möglich, dass ich mich irre. Hat hier schon jemand das in Betracht gezogen, dass er sich irren könnte? Bzw. die Möglichkeit in Erwägung gezogen?
Nein, hier werden Thesen in den Raum von selbsternannten Wissenschaftlern mit einer Arroganz und Überzeugung geschmettert, als ob das alles eindeutig bewiesen sei.
Aber ich sehe hier nirgends Beweise!!!! Nur Spekulationen, Vermutungen, wilde Theorien.
Auch wenn es genug Beispiele aus der Vergangenheit gibt, die zu hinterfragen waren/sind, muss nicht bedeuten, dass es automatisch immer so sein muss.
Ich sehe hier keine objektive Diskussion, sondern ein gegenseitiges Hochschaukeln von Corona-Leugnern, die ziemlich zugeknöpft in besserwisserischer Manier keine andersdenkende Meinung zulassen, diese nicht mal in Erwägung ziehen. Das alleine schon ist für mich keine erwachsene oder gar reife Einstellung, sondern ein scheuklappenartiges Verhalten.
Solange diese Krise noch nicht vorbei ist, lässt sich mit eindeutiger Sicherheit noch gar nichts definitiv bewerten. Und da bitte ich auch um etwas Demut, ob der ganzen Lage.
Ich sehe hier viel Leid und Not, viele regionale Tote, die kriegsschauplatzmäßig zu Krematorien abtransportiert werden. Ehrlich gesagt, geschissen darauf, ob Tests funktionieren oder nicht. Egal ob das ein Virus verursacht oder nicht, es geht gerade so weiter, Tendenz steigend, es stoppt nicht!
Sollen doch hier Mal die Neunmalklugen lieber Vorschläge bringen, wie die Situation in Italien zu verbessern ist, und wie das in Deutschland zu verhindern ist, dass in einer Woche nicht die gleiche Situation herrscht. Die Regierung hat dafür auch ein Hackathon ausgeschrieben.
Was bringt dieses ständige Geschimpfe und düstere Unterstellungen?
Hut ab, vor soviel menschlichem Engagement und Solidarität gerade, wie nie zuvor!
Und übrigens, was das Alter angeht, mittlerweile werden auch immer mehr jüngere Personen eingeliefert, die intubiert werden müssen.