Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Elke,


    hatte deinen Text erst später bemerkt.


    Es stimmt Coronaviren sind schon seit den 1960er Jahren bekannt. Sie sind genetisch hochvariabel und einige haben die Artenbarriere vom Tier auf den Menschen überwunden. Einige von ihnen haben nur sehr milde und auch keine schweren Verläufe. Andere können auch schwere Verläufe verursachen:


    SARS-CoV -1 Verursacher der SARS- Epidemie 2002/3, MERS- CoV 2012, und nun SARS-CoV-2


    Auf vielen Wegen versucht man eine Sterblichkeitsrate zu ermitteln um die Gefährlichkeit des Virus einzuschätzen. Da sie in vielen Ländern völlig unterschiedlich verläuft, schwanken die Zahlen von

    0% bis momentan 9 % in Italien. In Deutschland liegt sie momentan bei 0,37 % .


    Nach Abzug einiger Parameter wie Dunkelziffer, Tests, schlechtes Gesundheitswesen, anderer Umwelteinflüsse etc. schätzt man die Sterberate momentan im Durchschnitt vorsichtig bei 0,3 - 0,7 % ein.


    Diese Einschätzung wird aber als vorläufige angegeben, weil man sich noch nicht über die zukünftige Entwicklung 100 % sicher ist und sich die Informationen in hohem Tempo ändern.


    Insgesamt sieht das nicht viel aus, aber das hat noch nicht viel zu sagen, zum einen können die Zahlen bei einer Unterversorgung schnell kippen, zum anderen sagt eine geringe Sterblichkeit nichts über den Verlauf der Opferzahlen aus. Durch mangelnde Grundimmunität kann es sich besonders schnell weit ausbreiten und auch hohe Opferzahlen fordern.

    Zum Beispiel bei der Grippe Pandemie 1968 betrug die Sterblichkeitsrate weit unter einem halben Prozent und dennoch wurden mindestens 1 Million ( gesagt werden 1-4) Todesopfer angegeben.


    Ein nicht funktionierendes Gesundheitssystem halte ich für einen Katalysator, der die Todesrate nach oben schnellen lassen kann. Und das könnte auch in Deutschland zu einem Problem werden, wenn die Infiziertenzahl eine bestimmte Grenze überschritten hat. Denn 15% der Erkrankung verläuft schwer und muss hospitalisiert werden und 5% müssen nach bisheriger Erfahrung beatmet werden.


    Deshalb versucht man möglichst lange die Infizierungen zu drücken und zu verlangsamen. Wobei ich da auch Dirk Recht gebe, man hätte schon viel früher mit Vorbereitungen beginnen können und nicht erst unter Druck sich jetzt in Zugzwang zu fühlen. Es wurden leider in den vergangenen Jahren viele Krankenhausplätze abgebaut, die nun fehlen könnten.


    Ich denke nicht, dass an der Ausgangssperre irgendetwas "oberfaul" ist. Ich denke, es geschieht aus Angst, von der möglich kommenden Situation überfahren zu werden und von ihr kontrolliert zu werden, anstatts sie zu kontrollieren.


    Heute gab es glaube ich einen niedrigeren Anstieg der Infektionszahlen als zum Vortag, vielleicht gelingt es, das exponentielle Wachstum etwas einzugrenzen. Dazu können alle etwas beitragen.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • natives Kokosöl

    Habe ich gestern gekauft, danke für den Tipp.

    Bei Hautpilz ist, glaube ich, immer auch ein Darmpilz vorhanden.

    Meiner ist auf der Hand, da kann ich das Kokosöl gleich als Creme benutzen 8o


    Liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da würden Bakterien viel mehr Geld bringen. Bei der Entwicklung von Antibiotika könnte weitaus mehr Geld verdient werden. Bei Viren verlieren Impfungen ihre Wirkung, wenn das Virus mutiert.


    Krebsmedikamente können mehrere tausend Euro, mit Chemo mehrere hunderttausend bei nur einem Patienten kosten. Da verdienen sie gerade an diesen und anderen Risikopatienten ungemein viel. Diese zu gefährden, hm.

    Vielleicht können sie gar nichts wirklich züchten, und tun nur so. Sie wollen Gott spielen, sind aber geistig gesehen eher größenwahnsinnige Ameisen?


    Und zweiteres zerstören sie vielleicht gerade selbst als Einnahmequelle, weil der Unsinn am Auffliegen ist?


    Ansonsten kann man immer nur wieder Hegel zitieren: "Schaffe ein Problem, daß die Leute Zeter und Mordio schreien, und biete ihnen dann die Lösung an"


    Mein Mann dachte vor ein paar Jahren auch noch, daß "Teile und herrsche" so gemeint ist, daß die Reichen ihren Reichtum teilen und sich somit ihre Herrschaft sichern.

    Aber so ist es nicht, sie teilen die Menschen, und das sieht man überall, da wird jeder gegen jeden aufhetzt, und sie lassen sich leichter beherrschen. Politiker und dieses ganze System hier, sind nur die Handlanger die Wasserträger solcher Multimilliardäre.

    Denk mal nur alleine die Dimensionen, vor 30 Jahren noch gab es Millionäre, da hat man nichts von Milliardären gehört.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auf vielen Fernsehkanälen hört man: Bleibt zu Hause.

    Mal sehen, wenn die häusliche Gewalt zunimmt (das wird sie), dann heißt es: Geht raus, aber einzeln.


    Dann denke ich auch an Leute mit Waschzwang, die sich abgewöhnt haben in jahrelanger Prozedur

    sich nicht immer die Hände zu waschen. (????)


    Und dann prophezeihe ich schon mal: Herr Spahn wird das Bundesverdienstkreuz erhalten

    (und einige weitere Politiker) für ihre hervorragende Arbeit in der Corona-Krise.

  • Herr Spahn wird das Bundesverdienstkreuz erhalten

    (und einige weitere Politiker) für ihre hervorragende Arbeit in der Corona-Krise.

    Wohl eher den Karlspreis, oder den Coudenhove-Kalergie-Preis, weil sie Europa so toll vereinen.

    Aber Merkel, Schulz und Schäuble haben sich damit behängen lassen.


    Vor Jahren schon hab ich mir da den Abschnitt "Auszeichnungen und Ehrungen" angesehen, und nciht schlecht geguckt, mit was für Preisen die sich alles gegenseitig behängen:


    : https://de.wikipedia.org/wiki/…szeichnungen_und_Ehrungen


    Und haltet euch fest, es gibt sogar einen Henry A Kissinger Preis

    "Für drei Jahrzehnte öffentlichen Dienstes und ihre prinzipientreue Politik zur Gestaltung einer zunehmend integrierten und widerstandsfähigen Europäischen Union“

    Kissinger der olle Kriegstreiber.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Corona und Immunsystem

    Hallo liebes Forum,

    die ganze Hysterie hat dafür gesorgt, dass nun so viele angebliche Experten aus dem Boden schießen und sich zu Wort melden.
    Nicht nur jetzt ist es wichtig, unser Immunsystem zu fördern, sondern immer! :/

    Die Leute springen blind auf irgendwelche Tipps und Mittelchen an, ohne zu hinterfragen - ohne sich vorab über das Immunsystem zu informieren.

    Aufgrund dieses ganzen blinden Aktionismus', der gerade betrieben wird, möchte ich auf den kostenlosen-Immunabwehr-Online-Kongress verweisen! Dort wurden über 30 Experten zum Thema Immunabwehr interviewt (darunter Dr. Schmiedel, Dr. Strauß, Dr. Freese und der gute Wim Hof 8o)


    Vielleicht hilft das ja euch oder euren Freunden und Bekannten:

    Hier der Link:
    >> Immunabwehr-Kongress (projekt-early-bird.de/immunabwehr/)

    VG Martin
    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es stimmt Coronaviren sind schon seit den 1960er Jahren bekannt. Sie sind genetisch hochvariabel und einige haben die Artenbarriere vom Tier auf den Menschen überwunden...

    Bei Schweinen ist die Infektion mit Coronaviren das erstemal 1946 beschrieben und in vielen Ländern beobachtet, wo es Schweinemast gibt, da nennt man die Erkrankung Transmissible gasteroenteritis TGE.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe ich gestern gekauft, danke für den Tipp.

    Bei Hautpilz ist, glaube ich, immer auch ein Darmpilz vorhanden.

    Meiner ist auf der Hand, da kann ich das Kokosöl gleich als Creme benutzen 8o

    Hallo Nora


    : https://www.zentrum-der-gesund…bersicht/kokosoel-candida

    man kann auch etwas Oreganoöl zur Verstärkung zugeben , allerdings nur ganz wenig verwenden (reizt sonst die Haut)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten Morgen,

    auf meine o.g. Frage habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Herr Kalcker propagiert CDS, selbst gebraut, als Allheilmittel geegn Corona.

    Ob jemand da ist, der/die etwas Wesentliches dazu beitragen könnte?

    Immerhin nehmen das meine Nachbarn sehr ernst.

    Gruß

    Brigitte

  • Sie haben das hier so geregelt, dass nur für die 65+ und Risikogruppen Ausgangssperren gelten. Für diese gibt es einen Einkaufsservice und bei Bedarf kostenfreie Essenslieferungen. Sowie Rufnummern bei sonstigen Hilfen.

    Na siehste, genau von diesen Dingen hatte ich geschrieben, all das hat unsere ach so tolle Merkeltruppe komplett vergeigt.

    Wenn man jetzt mal meine vorhergehenden Anmerkungen zu Hysterie und Panik außen vor lässt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei Viren verlieren Impfungen ihre Wirkung, wenn das Virus mutiert.

    Eben! Weil genau das bei Viren passiert, ist dies eine Lizenz zum Gelddrucken, muss doch immer wieder ein neuer Impfstoff her, müssen die Menschen dann immer wieder neu geimpft werden.

    Vor Jahren schon hab ich mir da den Abschnitt "Auszeichnungen und Ehrungen" angesehen, und nciht schlecht geguckt, mit was für Preisen die sich alles gegenseitig behängen:

    Auszeichnungen und Ehrungen sind nichts anderes als die Orden der Zivilisten, hat mal irgendein General gesagt.

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

    Ganz genau. Deshalb meinte ein Arthur Schopenhauer auch mal:


    "Hiermit lege ich für den Fall meines Todes das Geständnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören!"

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    Prof. Spitz, Dr. Feil oder auch Dr. von Helden sind ganz sicherlich keine "angeblichen" Experten. Auch Vitamin D, Vitamin C, Selen und Zink sind keine "irgendwelche Mittelchen".

    Den Link zum Online-Kongress finde ich gut und habe ihn mir vorgemerkt. Dr. Schmiedel z.B. arbeitet mit Prof. Spitz eng zusammen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • "Denk ich an Deutschland in der Nacht

    Dann bin ich um den Schlaf gebracht"

    H. Heine

    So geht es mir schon seit Monaten. Unsere Regierung fällt seit Jahren Entscheidungen, bei denen ich ( als denkender Mensch) nur noch den Kopf schütteln kann. Ich hab sogar schon mal dran gedacht, Deutschland den Rücken zu kehren. Diese VirusGeschichte jetzt, setzt dem vollen Topf noch die Schaumkrone auf. Es kocht alles über.

    Und das schlimme ist, man kann nichts tun! Sagst du was, und sei es nur der Satz, ich liebe meine Heimat! bist du rechtsradikal. Mittlerweile darf man ja in DE noch nicht mal mehr die Deutschlandfahne schwenken. Nicht falsch verstehen, ich helfe wo ich helfen kann. Ich habe auch nichts gegen Migranten! Aber ich möchte auch gerne noch sagen dürfen, dass ich mein Vaterland liebe und echt traurig bin, was in den letzten Jahren daraus gemacht wird. Lange wäre das sowieso nicht mehr gutgegangen. Diese vielen tausende Menschen tagtäglich auf den Demos, Rechts gegen Links, Oben gegen unten, jung gegen alt ... ein 15 Jähriges Mädchen, dass die gesamte Regierung in die Zange zu nehmen scheint ... Wirtschaftsexperten warnen schon seit Jahren vor einem Kollaps. Nun ist er Da! Wegen Covid19.


    Und Nun? Wir können nichts tun. Wir können uns isolieren, Ja, um jetzt erstmal einen Rückgang der Infizierten zu erreichen. Reicht das?

    Es kommen jetzt schon Studien rein, die besagen, der Virus kommt wieder sobald mal das öffentliche Leben wieder freigibt.

    Werden wir schon darauf vorbereitet, über Jahre oder womöglich für immer isoliert zu Leben? Oder müssen wir uns darauf einstellen, zwangsgeimpft und sogar geschippt ( lese ich auch immer öfter - ein chip, der erkennt ob ich einen Virus bekomme) zu Werden?


    Ist das jetzt erst der Anfang vom Ende?

    Meine fast 90 jährige Mutter ( nie geimpft und noch topfit im Kopf ) meinte gestern noch: das ist ja wie lebendig begraben sein.


    L.G Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es kommen jetzt schon Studien rein, die besagen, der Virus kommt wieder sobald mal das öffentliche Leben wieder freigibt.

    Werden wir schon darauf vorbereitet, über Jahre oder womöglich für immer isoliert zu Leben? Oder müssen wir uns darauf einstellen, zwangsgeimpft und sogar geschippt ( lese ich auch immer öfter - ein chip, der erkennt ob ich einen Virus bekomme) zu Werden?

    Dann werden sich einige Menschen umbringen, denn das kann es nicht sein. Das wäre auch kein Leben mehr!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das mit den Ausgangssperren ist ja so, dass dies völlig unkoordiniert und ohne Absprache in Eigenermächtigung in manchen Bundesländern umgesetzt wurde und sich darüber auch schon einige Politiker aufgeregt haben. Deshalb schrieb ich aus purer Angst.


    Sie sagen auch, mehr als 3 Monate kann man das nicht aufrechterhalten in Deutschland.

  • Es kommen jetzt schon Studien rein, die besagen, der Virus kommt wieder sobald mal das öffentliche Leben wieder freigibt.

    Werden wir schon darauf vorbereitet, über Jahre oder womöglich für immer isoliert zu Leben?

    Nee, müsen wir nicht. Mussten wir auch nicht wegen Schweinegrippe A-H1N1 oder der Vogelgrippe A-H5N8. Oder MERS oder SARS[1]. Obwohl es damals auch solche Hysterien gegeben hatte. Die Bundesregierung hatte bei der Schweinegrippe sogar 20 Millionen Euro als Hilfe an die Pharmabranche gezahlt zur Entwicklung eines neuen Impfstoffs. Steuergelder übrigens, ist ja klar.

    Der Pharmakonzern Roche baute damals seine Tamiflu-Produktion weiter aus, in den USA wurde der Bau einer neuen Produktionsanlage für Tamiflu genehmigt. Und das, obwohl Forscher in Vietnam damals schon darauf hinwiesen, dass sie eine gegen Tamiflu resistente Schweinegrippe-Virusform entdeckt hätten.

    Aber wenn der Irrsinn erst einmal ins Rollen gekommen ist, wird´s halt immer schneller, aufhalten funktioniert nicht mehr so einfach.


    Und dieses Corona-Virus wird uns ab heute ein Leben lang begleiten. Weil so etwas normal ist. Wie haben heute in den Grippewellen auch immer noch einige Anteile an SARS, an H1N1, an H5N8 und anderen Viren. Zukünftig wird es halt auch noch einen Anteil an Corona geben.

    Und in ein paar Jahren entdeckt man dann wiederum eine veränderte Form und das ganze Theater geht wieder von vorne los. Geschichte wiederholt sich ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dann werden sich einige Menschen umbringen, denn das kann es nicht sein. Das wäre auch kein Leben mehr!!! :thumbdown:

    ich denke eher dann wird die Aggressivität in Familien und ringsherum steigen und mir tun jetzt schon die kleinen Kinder leid, die in sozial schwachen Familien leben.

    Das kann der Staat eigentlich nicht machen einen Totalausschluss und greift emens in das Verfassungsrecht ein.

    Das soll ja vermieden werden.


    Ich denke wir sollen auch etwas aus dieser Situation lernen, das Geld und Wohlstand in dieser verkorksten Gesellschaft nicht alles ist.

    Hier hat nun mal ein Virus die Weltherrschaft übernommen und da staunt selbst Putin und der Trump.

    Und die Dumpfbacken unserer Politiker ist ja auch nicht mehr zum aushalten;(


    Da wird die Welt auf einmal im Hauptwaschgang bei 90 Grad gekocht und anschließend im Schleudergang bei 1500 Umdrehungen wieder neu geordnet.

    Und hoffentlich ist die Wäsche weiß, wenn sich alles wieder beruhigt hat und man das Bullauge öffnet.:/

    Auf jeden Fall ist nichts mehr wie vorher so mein Gedanke.


    sonnige Grüße;)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Martin,

    Prof. Spitz, Dr. Feil oder auch Dr. von Helden sind ganz sicherlich keine "angeblichen" Experten. Auch Vitamin D, Vitamin C, Selen und Zink sind keine "irgendwelche Mittelchen".

    Den Link zum Online-Kongress finde ich gut und habe ihn mir vorgemerkt. Dr. Schmiedel z.B. arbeitet mit Prof. Spitz eng zusammen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Leider denken viele so. Sie denken Vitamin D3, Vitamin C usw. wirkt eh nicht. Oder wenn man Mal Kopfschmerzen hat, nimmt man lieber eine Ibuprofen weil es sofort wirkt aber Curcumin eben nicht usw. / oder wenn die am Gaumen bzw an den Mandeln Entzündungen kriegen, denken die sofort an Antibiotika obwohl hier eine Soforthilfe Propolis in Tropfenform wäre.


    Für mich ist das ein Armutszeugnis! Viele verstehen nicht, dass es sich bei Vitamin D3 nicht um ein Vitamin sondern um ein Hormon handelt. Viele verstehen einfach nicht, was Vitamin C im Körper alles in Gang setzt. Ich könnte mich dumm und dämlich schreiben wie ein Wasserfall ohne Ende, aber was bringt es! Die Pharmaindustrie, die Lobby und die Politik verblöden das Volk.


    Traurig, aber ich muss es akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber