Vielleicht können sie gar nichts wirklich züchten, und tun nur so. Sie wollen Gott spielen, sind aber geistig gesehen eher größenwahnsinnige Ameisen?
Und zweiteres zerstören sie vielleicht gerade selbst als Einnahmequelle, weil der Unsinn am Auffliegen ist?
Ansonsten kann man immer nur wieder Hegel zitieren: "Schaffe ein Problem, daß die Leute Zeter und Mordio schreien, und biete ihnen dann die Lösung an"
Nur wo ist dieser Impfstoff? So schnell wird der nicht kommen, wenn das vorher schon so geplant wäre, müsste er doch parat stehen.
Normalerweise durchläuft die Entwicklung eines Impfstoffe mehrere Phasen 1-4 und für solche Studien müssen zuerst Mal Unmengen an Geld reingepumpt werden. Wenn ich gerade auch an die Entwicklung auf der Suche eines Medikaments gegen den Desmoid denke, da können Trials dann schonmal über Jahre hinweg gehen, bis endlich mal ein paar Ergebnisse auf dem Tisch liegen.
Es gibt 300 verschiedene Coronaviren in Tieren. Aber da sind sie noch lange nicht beim Menschen. Sie müssen erst die Artenbarriere überwinden. Und so einen Virus herzustellen und das zu bewerkstelligen, das ist sehr aufwendig und eine sehr heikle Sache. Das passiert nicht gerade so, wie bastle ich mir einen Virus. Auch wenn die Coronaviren eine Familie sind, ist dieses SARS-CoV-2 enger mit dem SARS-1 verwandt, der gefährlicheren Variante, als mit den gängigen Coronaviren, die nur leichte Erkältungen verursachen können und wir vielleicht bereits in uns tragen.
SARS-CoV-2 ist eine neue Variante und über manches gibt es einige Uneinigkeiten. Zum Beispiel ist immer noch unklar, ob man immun dagegen ist, wenn man einmal erkrankt war. Es gibt Fälle, da flammte die Infektion erneut auf, obwohl die Patienten bereits als geheilt entlassen worden waren.
Auch dieser Augenmerk, dass es nur für Risikopatienten gefährlich sei. Mittlerweile melden sich immer mehr Ärzte, die sagen, dass sie bereits 20jährige und jüngere ohne irgendwelche Vorerkrankungen intubieren mussten. Und auch die "normalen" Verläufe sind so ein Honigschlecken nicht, da plagt man sich etwas mehr, wie bei einer normalen Grippe, nur die milden sind unerheblicher.
Über dieses Virus bestehen noch einige offene Fragen und wer sowas unkontrollierbares mit Absicht freisetzt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Also ich meine, sowas als Plan zu benutzen um irgendwelche Einnahmequellen zu sichern, da traue ich der Pharmaindustrie mehr Kalkül zu.
Wenn, dann tendiere ich eher dazu, dass ein Tier aus einem Labor entwischt ist, oder dass es eben doch eine Zoonose ist.