Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Hallo Medizin_Engel,

    ich muss Aloha.Nui Recht geben. Wilde Spekulationen helfen hier absolut nicht weiter. Ich sprach von kühlem Kopf und rationalem Denken aber nicht von Verschwörungen.

    Ich würde dich bitten, deinen Beitrag in dieser Hinsicht zu ändern.

    LG Bernd

    Es handelt sich nicht um eine Spekulation, sondern um eine Frage. Darf man keine Fragen stellen? Sind Fragen die nicht auf Fakten beruhen, nun für Euch oder dieses Forum, Paranoia-mache? Schon etwas unlogisch. Was sagst Du dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • und Bilder aus den Nachbarländern lassen sich nicht so einfach ausblenden. Vor allem auch die Triagezelte in Italien.

    Religiöse Zeremonien und Beerdigungen sind weitestgehend ausgesetzt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deine Untergriffe spar dir bitte, die sind absolut fehl am Platz. Sowas ist unter unser Würde.


    Es macht jedenfalls absolut keinen Sinn, hier - gerade hier in diesem Anti-Panik-Thread!! - solche Panikmache zu verbreiten.

    Es ist ein Armutszeugnis wenn Du nicht eine Frage mit einer Panikmache unterscheiden kannst. Es tut mir leid, sogar sehr für dich. Aber gut der klügere gibt nach.....


    ...so verbleibe ich mit einem schönen Sonntagabend :)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir müssen endlich mit rationalem Denken und Handeln der Massenhysterie, die von oben (Staat/Pharma) gewollt ist, entgegen steuern und uns nicht wie Kaninchen vor der Schlange im eigenen Haus verkriechen.

    Sehe ich auch so, nur muss man sich dazu etwas einfallen lassen, Demos sind ja nun nicht machbar, selbst digitale Demos sind nicht möglich - diese Seite beispielsweise ist nicht mehr verfügbar:

    Stuttgart-21-Gegner demonstrieren wegen Corona-Krise ... (home.1und1.de/magazine/regio/baden-wuerttemberg/stuttgart-21-gegner-demonstrieren-corona-krise-digital-34519174)

    Stuttgart (dpa/lsw) - Die Gegner von "Stuttgart 21" wollen auch während der Corona-Krise weiter gegen das Bauprojekt der Deutschen Bahn demonstrieren - und zwar digital. Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier


    Aber wie ich schon erwähnt hatte - weltweit war man nicht auf solch ein Szenario vorbereitet, auch in Deutschland nicht. Dass sich die Pharma jetzt natürlich alle möglichen Gewinnmitnahmen sichert, ist eben unserem weltweiten Marktradikalismus zu verdanken. Corona wird in der Versenkung verschwinden, die wirtschaftlichen Folgen sicherlich nicht, Die ultrareichen Finanzeliten haben sich verzockt, die extrem aufgeblasene Globalisierungsblase wird platzen, durch Corona sogar noch viel früher. Dadurch wird es eine noch stärkere Umverteilung von unten nach oben geben, die Schere zwischen arm und reich wird noch größer. Banken werden noch stärker in Schieflage geraten, eine Rettung a la "too big to fail" ist dann aber nicht mehr möglich. Unser Gesellschaftssystem muss dann umgebaut werden ....


    Ein Szenario, was gerade auch der politischen Klasse schon länger klar sein dürfte, auf Bilderbergertreffen wird eben kein Poolbillard gespielt.

    All das kann vielleicht noch zwei, drei oder auch vier Jahre hinausgezögert werden. Eine Krise, wie jetzt durch Corona lenkt wunderbar ab und muss dann halt bei tieferen Einschnitten des öffentlichen Lebens als Sündembock herhalten, nach dem Motto: "wir hätten ja gerne, aber durch Corona war es nicht möglich, die Bürger verstehen das".


    So ganz unrecht hat Medizin_Engel nicht, nur sehe ich die Gefahr mehr in diversen Bürgerkriegen. Geht es den Leuten schlecht, kommt es irgendwann zu Plünderungen, was den Einsatz von Millitär und Polizei erfordert. Den Rest kann man sich denken.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • .....und welche Nahrungsergänzungsmittel dabei hilfreich sein können ...

    und woher wissen diese Experten, was genau gegen den Corona hilft oder geht es nur um den NEM Verkauf anzukurbeln?


    Ich bin da sehr skeptisch, aber das ist eh bekannt. Vielleicht spricht er ja auch von gesunder Ernährung und gibt den Rat, keine Milchprodukte zu konsumieren, weil es bekannt sein müsste, dass das den Atemwegen nicht gut tut.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Medizin_Engel,

    zumindest dein 4. Satz ist eine Feststellung und keine Frage und klingt reißerisch. Eine etwas bedachtere Formulierung wäre bei einem so brisanten Thema schon angebracht.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Haaa, Bernd das ist ja wohl ein Witz. Was hier schon gepostet wurde, wo ich selbst schon dachte, das kann ja wohl nicht wahr sein.


    Wilde Spekulationen, Panikmache gegen angebliche Verschwörungen, teilweise in einem unangemessenen auch manchmal reisserischen Tonfall vorgetragen, da wurde nie der Moralfinger hochgehoben.


    Ich habe das registriert und dachte, ich blende das zukünftig aus, bei Anmerkungen dazu bekomme ich eh gleich Kloppe.


    Aber dass du das jetzt anprangert in diesen Worten, die eigentlich auf so manch anderen Post hier passen, das grenzt schon an Ironie pur.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wo viel gemessen wird gibt es auch viel Coronafälle, wir haben in Tirol Quarantäne und die höchste Anzahl der Coronainfizierten, allerdings

    keinen einzigen Todesfall (auch österreichweit sehr wenige)

    Hallo kokosfan, wir sind eigentlich zu jeder Jahreszeit in den Bergen; für mich ist das Leben im Bergdorf mein Rehazentrum, mit Demeterbauern, Ruhe und Funklöchern. :)


    Aufgefallen ist mir, dass dort viele ältere Menschen alleine leben, aber für sie eingekauft wird. Wenn die Erkrankungen in Tirol überwiegend aus der Tourismusbranche kommen, hatten Risikogruppen ggf. bisher einen guten Schutz. Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt!


    Liebe Grüße ins Inntal, ich schaue jeden Tag webcam und frage mich wann ich wieder in unser Refugium darf.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Entschuldigt bitte, aber ich muß mich jetzt hier ausklinken. Ich habe eine stark ausgeprägte Corona-Phobie, und bekomme dadurch auch eine agressive Menschenallergie.

    Wenn mein Mann noch einmal irgendwas davon erwähnt, schreie ich ihn hysterisch an, und hoffe ich kann mich zusammenreißen, ihm nicht an die Gurgel zu gehen.

    Ma, BITTE: Hier wird die ganze Zeit gegen Panikmache geschrieben, und dann kommen jetzt solche Verschwörungstheorien? Echt jetzt?!


    Ich schließe mich Nelli vollinhaltlich an: Mir ist das mittlerweile echt zu viel hier.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, es muss doch keiner hier etwas lesen oder schreiben, vor allem, wenn man eh schon genervt ist.


    Wer bestimmt, was Verschwörungstheorie ist? Die Wissenschaftler, die von herrschenden Konzernen bezahlt sind?

    Das Wort "Verschwörungstheorie" ist für mich ein Totschlagargument, wenn es keine Argumente gibt.


    Vielleicht lügen uns die Massenmedien, die Pharma (zu der große Teile der Nemindustrie inzwischen gehören) und andere Konzerne an und manche sogenannte "Verschwörungstheorien" (sicher nicht alle) stimmen?

    In der jetzigen Lage (und auch sonst) weiß ich selten, wem ich glauben kann, alle wollen Geld verdienen, was auch in Ordnung ist, aber es wird eben auch fleißig gelogen - Marketing nennt man das und auch sonst lässt man uns im Zweifel eher dumm sterben als uns zu informieren.


    Ich glaube nur, was ich selber messe, teste, erfahre und selbst da habe ich ein gesundes Misstrauen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verschwörungen kann man überall wittern, jede Seite kann die andere verdächtigen, und das Wort "Verschwörungstheorie" sehe ich nicht als Totschlagargument, sondern was es wörtlich bedeutet, eine Theorie über Verschwörungen.

    Wenn hier Vermutungen über eine Verschwörung der Pharmaindustrie geäußert werden, die sich durch Medikamentenmanipulation etc gegen das Volk wendet, dann ist das solange eine Verschwörungstheorie, bis es bewiesen ist.


    Dass es in der Pharmaindustrie bereits viele solcher Machenschaften gegeben hat, wurde bereits bewiesen, aber die aktuelle Spekulation, dass sie auch hinter dem Virus steckt, nicht. Deshalb ist es für mich immer noch eine Theorie über eine Verschwörung, also eine Verschwörungstheorie.


    Das hat null mit einem Totschlagargument zu tun.


    Auch die Vermutung, dass die Panik wegen dem Coronavirus künstlich ist und genauso enden wird, wie die Schweinegrippe, ist erstmal eine Theorie. Bei der Schweinegrippe ist es bewiesen, deshalb muss es nicht zwangsläufig genauso mit dem Coronavirus sein, das kristallisiert sich erst am Ende raus.


    So zieht sich das wie ein roter Faden durch diesen Thread. Und nur weil manche Theorien logisch erscheinen, oder sich auf Begebenheiten in der Vergangenheit beruhen, bedeutet es noch lange nicht, dass es diesmal auch so sein muss.


    Ich finde es gut, wenn man gegensätzliche Meinungen postet und sich darüber austauscht, aber solange noch Ungewissheiten bestehen, steht keine Theorie über der anderen, und jeder muss einräumen können, dass er sich irren könnte.


    Solange finde ich es sinnvoll, Daten und Geschehen zu beobachten und zu sammeln, auch wenn sie sich widersprechen und auch über eventuelle Prognosen zu sinnieren, aber nicht in der Überzeugung, dass es sich hier um eine klare Beweislage handelt, die keine andere Auslegung erlaubt, solange sie nicht abgeschlossen ist.


    Natürlich ist Unmut und Empörung angebracht und man kann sich Luft machen etc. aber inwiefern manche Massnahmen sinnvoll sind oder nicht, diese Erfahrung muss erst noch gemacht werden. Es geht nicht an, dass sich manche verhalten, als ob sie 100 % Bescheid wüssten und über andere stellen.


    Die momentane Situation ist einzigartig und so noch nie dagewesen. Man kann der Regierung vieles unterstellen und vielleicht verdient sie manches in gewissen Sinne, aber momentan macht sie auf mich eher einen recht hilflosen Eindruck, als dass sie in einem berechnenden Kalkül einen kühnen Plan verfolgt.


    Wenn andere anders denken, ist es völlig okay, und können das natürlich schreiben, aber dieses gegenseitige Hochpuschen, das manchmal in richtiger Hetze ausartet, hat nichts mit kühlem Kopf und rationalem Denken zu tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sprichst mir aus der Seele :)


    Vorallem das mit dem 4. Satz, ich bekam einen Lachanfall :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • danke


    bin normalerweise nur auf unseren Bergen unterwegs (E-Bike und oft zu Fuß weiter) aber nicht im Zillertal

    da gibt es ruhigere Touren abseits der normalen Bikerouten


    bin mehr im Bez. Schwaz und Innsbruck Land unterwegs (Lamsenjochhütte, Kellerjochhütte, Geiseljoch, Stanserjoch, Gilfert usw.)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    Vielleicht solltet ihr aufhören, euch hier die Köpfe einzuschlagen. Ich bin froh und dankbar, dass es hier Meinungen in alle Richtungen gibt. Mir hilft das, diese Krise für mich einzuordnen.


    Kann sich eigentlich jemand daran erinnern, dass zum Jahresende 2019 unheimlich viele, (hier Oberbergischer Kreis) überwiegend ältere Menschen über Wochen extrem starken Husten hatten? Der war wohl auch sehr ansteckend, denn meine Mutter hat sich das offenbar bei einer Nachbarin geholt, mit der sie nur kurz Kontakt hatte.

    Vll kann sich noch jemand erinnern?


    L.G. Elke

  • Wir müssen endlich mit rationalem Denken und Handeln der Massenhysterie, die von oben (Staat/Pharma) gewollt ist, entgegen steuern und uns nicht wie Kaninchen vor der Schlange im eigenen Haus verkriechen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Tja Bernd, da bleibt uns momentan nichts anderes übrig. Ich wohne in Mittelfranken, da gibt's im Discounter Security, die achten, dass sich die Leute angemessen benehmen und den Abstand einhalten.

    Ausgangsbeschränkung herrscht in Bayern seit Samstag, alle Lokale geschlossen, alle Spiel- u. Sportplätze;

    geöffnet sind nur Apotheken, Lebensmittelläden und manche Drogerien.

    Man muss zu Hause bleiben, raus darf nur, wer zur Arbeit muss, zum Arzt oder alleine oder zu zweit mit Leuten ausm eigenen Haushalt spazieren gehen oder im Freien Sport treiben.


    Es ist viel Polizei unterwegs, da bleibt einem nix anderes übrig als die Regeln zu befolgen und vielleicht sind die ja auch in Ordnung, zumindest dienen sie hoffentlich dazu die Menschen zur Besinnung zu bringen und wieder dankbarer und demütig unser Leben und unsere Natur zu achten.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kann sich eigentlich jemand daran erinnern, dass zum Jahresende 2019 unheimlich viele, (hier Oberbergischer Kreis) überwiegend ältere Menschen über Wochen extrem starken Husten hatten? Der war wohl auch sehr ansteckend, denn meine Mutter hat sich das offenbar bei einer Nachbarin geholt, mit der sie nur kurz Kontakt hatte.

    Vll kann sich noch jemand erinnern?

    Ich weiß das auch noch, meine Mutter, damals 83 J. hatte auch einen endlosen Husten, das hat bis in den späten Frühling gedauert bis sie den los hatte. Sie hat damals sogar vom Arzt ein Cortison-Notfallspray bekommen, da sie manchmal so starke Hustenanfälle hatte, dass sie kaum mehr Luft bekommen hat.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Über den ungewöhnlich starken Husten, der lange Zeit anhält, wurde hier im Forum diskutiert.

    Da wurde von Corona noch gar nicht gesprochen.


    Wie Merkel sich verhält, kommt mir auch wie eine Thateraufführung vor.

    Erst ihr Einkauf in Berlin (Toilettenpapier, Wein,..) im Hit-Markt.

    Dann jetzt ihre Quarantäne nach der Pneumokokken - Impfung.

    Eine Präsentation: So verhält sich jetzt der deutsche Bundesbürger vorbildlich.

  • Nun wird ja empfohlen sich momentan gegen Pneumokokken impfen zu lassen 8|

    und ich vermute viele halten sich daran auch, meiner Mutter wurde es auch empfohlen von einer Bekannten, sie will den Hausarzt morgen darauf ansprechen und wie ich vermute wird sie das tun. Da hat sie ihren eigenen Kopf, auf mich hört sie nicht.

    Merkel hat sich ja "angeblich" auch impfen lassen.

    Da geht doch der Schuss nach hinten los, wenn man sich mit so einem Impfstoff noch zusätzlich belastet.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Home Office #5ˍ


    Jetzt wird es ernst! Kontaktsperre für alle. Im Kampf gegen das Coronavirus fahren die Regieruzngen dieser Welt starke Geschütze auf und ballernb aus allen Rohren. Psychische, ökonomische und existenzielle Kollateralschäden inbegriffen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber