Klar wäre nichts passiert, wenn die geschwiegen hätten. Da sie das aber nicht getan haben, weil sie sich profilieren wollen, ist die Politik drauf angesprungen. Und irgendwann wird so etwas dann zum Selbstläufer.
Wenn ich dann als Schlagzeile in der FAZ zur Person von Dr. Wodarg lese, dass seine Aussagen Räuberpistolen sind und gelöscht gehören, wird mir mal so richtig anders. Dies ist Zensur vom Feinsten, zumal es mittlerweile ja nun wirklich nicht nur ein Dr. Wodarg ist, der sich mehr als kritisch äußert. Immer häufiger kommen weitere Fachleute zum gleichen Ergebnis wie Dr. Wodarg.
Und wenn ich dann an anderer Stelle lese, dass gut 80% der Bevölkerung die derzeitigen Maßnahmen für angemessen / weitestgehend angemessen ansehen, bin ich nur noch fassungslos.
Aber da die Menschen ja derzeit fast alle zu Hause rumgammeln und wahrscheinlich den lieben langen Tag in die Glotze starren ist es kein Wunder, dass die von oben aufgezwungene Indoktrination so wunderbar funktioniert.
Aber wie heißt es doch so schön: Wer heute in der Demokratie schläft, wird morgen in einer Diktatur aufwachen.