Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Mich würde interessieren, ob das wirklich der Fall ist und ob momentan mehr Menschen sterben als sonst, ohne Coronaviruspandemie?

    Hallo Mara,


    Euro-Momo sagt selbst, dass ihre Statistik nicht aussagt, ob es zu lokalen Übersterblichkeiten kommt, es wird nur die nationale Gesamtmortalität gemessen und darin liegt für mich auch der Knackpunkt und die Ungenauigkeit.


    Leschs Beispiel war garnicht so verkehrt, als er das sinngemäß mit einem Täter verglich, der mit dem Auto in eine Menschenmenge fährt. Wenn da 10 oder 20 Menschen sterben, taucht das natürlich auch nicht in einer Gesamtmortalität auf. Und wenn man nur auf diese schaut, ist das einfach nicht passiert und man könnte das abstreiten, aber trotzdem ist es passiert und hat mit "Normalität" wenig zu tun.


    In Bergamo taucht in der Statistik der Stadt auf, dass anstatts 10 Personen nun 20 Personen täglich versterben. Man kann das doch nicht einfach leugnen, nur weil das in der nationalen Statistik nicht auffällt? Es kann genauso gut sein, dass andere Krankheiten dafür rückläufiger sind und deshalb die Coronatoten nicht auffallen. Das ist genauso ungenau wie bei den Grippezahlen Gesamtmortalitäten voneinander abzuziehen.


    Und ich glaube kaum, dass hier ein Regisseur a la Steven Spielberg, Aufnahmen inszeniert von der ganzen Not und den Zuständen in den verschiedenen Ländern.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vielen Dank, Hannah :thumbup:

    Da bin ich jetzt aber mal richtig froh, dass meine diesbezügliche Aussage - die ich nämlich unter anderem in meinem Beitrag #1.068▪ schon gemacht hatte - von wissenschaftlicher Seite bestätigt wird.

    Eines ist doch klar - kalte Luft enthält weniger Feuchtigkeit, da sie nur wenig davon aufnehmen kann. Dadurch trocknen die Schleimhäute, insbesondere die Nasenschleimhäute aus. Kommt dann noch trockene Heizungsluft in der Wohnung hinzu, ist das Desaster komplett. Daher hatte man früher auch immer diese potthässlichen Wasserspender an die Heizkörper gehängt.


    Wird es draußen nun wärmer, kann die warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen, diese Feuchtigkeit wird dann eingeatmet. Auch die Raumluft wird verbessert, da man häufiger und länger lüftet, die Heizkörpertemperaturen runterfährt, die Raumluft verbessert sich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Beitrag verlinkt

    • Offizieller Beitrag

    Leschs Beispiel war garnicht so verkehrt, als er das sinngemäß mit einem Täter verglich, der mit dem Auto in eine Menschenmenge fährt. Wenn da 10 oder 20 Menschen sterben, taucht das natürlich auch nicht in einer Gesamtmortalität auf. Und wenn man nur auf diese schaut, ist das einfach nicht passiert und man könnte das abstreiten, aber trotzdem ist es passiert und hat mit "Normalität" wenig zu tun.

    Man sollte auch als Physiker den Unterschied zwischen einem Rechtsvergehen und einer Erkrankung kennen. Da werden wieder Äpfel mit sonst was verglichen, um seinen medienfreundlichen Standpunkt zu verkaufen.

  • hier einmal das Beispiel als PDF mit Links:

    Danke, Bernd, habe mich auch schon mit Formatierungen etc. im Word gespielt und das Ergebnis als PDF abgespeichert - funktioniert super! (Habe Office 2013.)

    Danke für den Tipp!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was haltet ihr eigentlich von Dr. Klinghardt und seiner Aussage, daß es ein altes Malaria- Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Nelli ()

  • Leschs Beispiel war garnicht so verkehrt, als er das sinngemäß mit einem Täter verglich, der mit dem Auto in eine Menschenmenge fährt. Wenn da 10 oder 20 Menschen sterben, taucht das natürlich auch nicht in einer Gesamtmortalität auf. Und wenn man nur auf diese schaut, ist das einfach nicht passiert und man könnte das abstreiten, aber trotzdem ist es passiert und hat mit "Normalität" wenig zu tun.

    Stimmt!

    Nur werden in solch einem Fall dann keine Ausgangssperren verhängt, wird in solch einem Fall kein Kontaktverbot ausgesprochen, es werden keine Läden geschlossen, die Menschen werden auch nicht in Armut und soziale Isolation getrieben. Und es werden auch keine Unsummen an Geldern in die Wirtschaft gepumpt, die unsere Gesellschaft für die nächsten Jahre noch auf das Heftigste beuteln wird.

    Und nebenbei wird bei solch einem Vergehen auch keine Massenhysterie losgetreten, die zu Hamsterkäufen führt - ein kurzer Bericht in der BLÖD-Zeitung und das war´s auch schon.

    Von daher - ein gewisser Lesch ist immer für zweifelhafte Beispiele gut.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ACE2 als „Eintrittskarte“ für das Corona Virus

    Angiotensin-konvertierendes Enzym 2 kurz ACE2

    ist ein Rezeptor für Coronaviren, um in die Zellen zu gelangen.

    Dr.Petra Bracht informiert in ihrem neuen Video, warum das ACE2 gerade

    für alle Menschen mit Zivilisationskrankheiten und zwar nicht nur für

    alte Menschen ein Problem werden kann. Auch die Rolle bestimmter

    Medikamente wie Ibuprofen,Diclofenac und Aspirin, bestimmte Herz-

    und Diabetes-Medikamente sowie blutdrucksenkende Mitteln wird im Hinblick auf

    eine Infektion erklärt:


    youtube.com/watch?v=qeUGOsW8ewk - von youtube zensiert

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    YouTube fängt jetzt auch mit Zensur an. Zwei Videos wurden mit der Bemerkung "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstößt." entfernt!!!

    Dr. Köhnlein: Corona - Alles nur Panik? - weiterhin abrufbar auf massengeschmack.tvˍ

    Coronavirus - eine epidemische Massenhysterie: neue Adresse (auch YouTube!?) (youtube.com/watch?v=ftUFRZn1WO8 - von YouTube zensiert)

  • Und ich glaube kaum, dass hier ein Regisseur a la Steven Spielberg, Aufnahmen inszeniert von der ganzen Not und den Zuständen in den verschiedenen Länder

    Erst maulst du Medizin_Engel an, dann war es Dirk soweit ich mich zurück erinnere und jetzt sind andere dran.

    Woher weißt du eigentlich das deine Statistiken der einzigen Wahrheit entsprechen ?


    Die gesunde Mitte, frei nach Aristoteles, und spricht mit der Gelassenheit tausende Jahre alter Philosophiegeschichte den großen Stehsatz aus: „Die Wahrheit liegt in der Mitte.“

    Nein, tut sie nicht. Und wenn, dann eher zufällig.;)

    Oder sich einfach vom Gedanken verabschieden, dass die Wahrheit in der Mitte liegt.

    Dort wird sie zwar oft gesucht, aber finden wird man sie, wenn überhaupt, dann oft doch woanders.

    Und von links betrachtet, erscheint übrigens selbst die Mitte rechts.;)

    Wo ist dein Problem?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also wir versuchen hier Informationen zu bekommen und zu verstehen, die von Quellen kommen, von denen wir glauben, dass sie als Mikrobiologen, Epidemiologen, Virologen etc. eine gewisse Kompetenz besitzen... und vor allem nicht in Diensten des Mainstream stehen, sei es Staat oder Industrie oder gleich beides. Denn, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
    Wer ist das? Stichworte: Wodarg, Bhakdi, Ioannidis etc.
    Jetzt kommen noch andere Fachleute dazu, die wenig Gutes für die Panik-demie im Vergleich zu den gleichgeschalteten Medien berichten können.
    Eine französische Studie, die zu dem Ergebnis kommt, dass C19 vermutlich überschätzt wird: sciencedirect.com/science/article/pii/S0924857920300972

    Und dann ist es natürlich automatisch eine Lüge, ohne zu überprüfen woher diese ihre Info beziehen. Außerdem hatte ich davor auch andere Quellen erwähnt.


    So eine Einstellung finde ich schon krass. Hauptsache ein Feindbild muss aufrecht erhalten werden. Hier in diesem Forum geht es nicht um Objektivität, oder um die Suche nach Wahrheit, sondern hauptsächlich um die Erhaltung eines Feindbildes.


    Bis jetzt liegen für mich seitens der Kritiker keine Beweise auf dem Tisch. Es wird nur geredet. Und sie koordinieren sich nicht einmal untereinander um Beweise zu finden, sondern jeder gibt nur seine Meinung dazu ab.


    Das ist mir zu wenig, angesichts der Bilder und Szenen, die sich abspielen.


    Dann ist es hauptsächlich Glaubenssache. Und ich glaube eben, dass da etwas passiert, das nicht "normal" ist und man abwarten muss, wie sich das entwickelt, um genauere Aussagen machen zu können.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wird in verschiedenen Ländern bereits getestet, u.a. Frankreich, USA.


    Coronavirus outbreak: Trump says FDA has approved Chloroquine for COVID-19 testingˍ


    Trump sagte, dass Chloroquin, ein Medikament zur Behandlung von Malaria und schwerer Arthritis, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde, um als mögliche COVID-19-Behandlung in klinischen Studien getestet zu werden.


    Während des gleichen Briefings sagte FDA-Kommissar Stephen Hahn, er wolle keine falsche Hoffnung geben, dass Chloroquin oder andere Medikamente eine wirksame Behandlung sein könnten.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Und ich glaube eben, dass da etwas passiert, das nicht "normal" ist und man abwarten muss, wie sich das entwickelt, um genauere Aussagen machen zu können.

    Und das ist genau das, was unsere Oberen wollen. Abwarten, nicht kritisch hinterfragen und die Hände in den Schoß legen. Besser kann es doch gar nicht laufen. Ja nicht vor die Haustür gehen und sich mit Anderen vor Ort (nicht im Web) treffen und austauschen. Da wartet ja das Horror-Virus!!!

  • Andererseits sollen die Leichenhallen vor Toten platzen; das passt doch nicht zusammen.

    Das ist der Teil, den ich auch nicht kapier: Mittlerweile verstehe ich die Zusammenhänge etwas besser und begreife auch die Ursachen für die dramatischen Zahlen z.B. in Italien und glaube mittlerweile auch, dass der Viraus nicht annähernd so schlimm ist etc.


    Es stellt sich mir aber eben die Frage, ob dann in Spanien - wie es auch von Italien in dem von Gudrun verlinkten Beitrag so interessant geschildert wird - leicht jedes Jahr in der Grippe-Saison alles zusammenbricht und z.B. die Eishalle in Madrid als Leichenhalle verwendet werden muss ...


    : https://orf.at/stories/3159209/

    Zitat

    Der Entschluss, den „Eispalast“ („Palacio de Hielo“) in Madrid vorübergehend als Leichenhalle zu verwenden, fiel nach einem rapiden Anstieg der Zahl der Todesopfer in der spanischen Hauptstadt, wie Madrids Bürgermeister Jose Luis Martinez-Almeida sagte.

    „Es war eine schmerzhafte Entscheidung, die aber nötig war, weil die Bestattungsunternehmen überlastet sind“, so Martinez-Almeida am Dienstag gegenüber dem TV-Sender RTVE. Wie lange Leichen auf der 1.800 Quadratmeter großen Eisfläche gelagert werden müssen, lasse sich noch nicht sagen.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lach und wer hat mich schon alles angemault? Medizin_Engel hat mir auch schon zugestimmt, aber das fällt dann natürlich auch untern Tisch...


    Klar bin ich vielleicht eine Minderheit in diesem Forum, weil ich beide Seiten hinterfrage und mich gegen einseitige Denkweisen wehre. Insofern ist es wenig sozial sich auf Minderheiten zu stürzen, schämt euch. :D


    Natürlich kann man auch den Wahrheitsbegriff dehnen und strecken, wie es einem gerade passt.


    Ich habe viele Statistiken verglichen und am Ende des Tages passen sie mit der von Worldometer zusammen. Ob die Zahlen letztendlich stimmen? Diese Frage lässt sich auf fast alle Statistiken anwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht in der Lage bist, eine wissenschaftliche Aussage von einer Meinung zu unterscheiden, dann macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    In deinen anderen Quellen kamen auch keine Experten/Wissenschaftler zu Wort. Sondern nur Meinungen oder ein Leiter der Santé, was wohl dem RKI in Deutschland entspricht. Das ist jetzt der "Nabel der Wissenschaft" oder eine "Börse für sinnfreien Meinungsaustausch"?

    Einstein war der Meinung, das E=MC2 sei. Der Deutschlandfunk meldet Bedenken an... zu undemokratisch diese Meinung.

  • Und das ist genau das, was unsere Oberen wollen. Abwarten, nicht kritisch hinterfragen und die Hände in den Schoß legen. Besser kann es doch gar nicht laufen. Ja nicht vor die Haustür gehen und sich mit Anderen vor Ort (nicht im Web) treffen und austauschen. Da wartet ja das Horror-Virus!!!

    Ja aber was sind denn dann deine konkreten Vorschläge, was zu tun ist? ( Um das zu widerlegen?)


    Und andere Frage, würdest du auch die Verantwortung übernehmen, wenn sich ohne Massnahmen, katastrophale Folgen zeigen würden?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klar bin ich vielleicht eine Minderheit in diesem Forum, weil ich beide Seiten hinterfrage und mich gegen einseitige Denkweisen wehre. Insofern ist es wenig sozial sich auf Minderheiten zu stürzen, schämt euch. :D

    Dagegen hat doch auch niemand etwas einzuwenden, offene Kritik ist ein Grundpfeiler unserer Demokratie, solange sie noch existiert. Nur hat man bei Dir mittlerweile den Eindruck, dass Du grundsätzlich Contra geben möchtest, Du zudem zu keiner eigenen Überzeugung kommst.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Laurianna, ich sehe auch keinen Grund hier mit dir weiter zu diskutieren, da du nicht bereit bist, dich von deinen nebulösen wenn und aber zu lösen. Das zeigt mir deine zweite Frage sehr deutlich.

  • Bitte nochmal die Frage:


    : https://www.youtube.com/watch?v=fgj-VT5iVh0


    Was haltet ihr von Dr. Klinghardt und seiner Aussage, daß es ein altes Malaria- Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber