Corona: Der Trick mit dem Virus

    • Offizieller Beitrag

    Gute Empfehlungen von Dr. Feil zur Stärkung des Immunsystems:

    7 Tipps für Dein bärenstarkes Immunsystem (friederike-feil.de/7-tipps-fuer-dein-baerenstarkes-immunsystem/)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Von daher denke ich, wäre es von Interesse, was die Leutchen hier im Forum mit entsprechenden Vorerkrankungen (nicht nur die) in den vergangenen Jahren unternommen hatten, sich vor der jährlichen Grippewelle zu schützen. War es erfolgreich? Es sind ja schon einige Kommentare diesbezüglich gemacht worden.

    Das ist produktiver, als immer nur auf Mortalitätszahlen zu starren, wie das Kaninchen auf die Schlange.

    Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag! Gute Idee, bewusst den Schritt weg von Statistiken/Theorie hin zur Praxis zu machen - ich glaube, dass das das ist, was uns allen am ehesten etwas bringt.


    Muss gestehen, mein Beitrag, um mich vor der Grippewelle zu schützen, war wohl recht unspektakulär, weil ich seit ein paar Jahren das ganze Jahr drauf schaue, mein Immunsystem durch Ernährung und auch NEMs (vor allem Vitamin D3+K2, Vitamin C, Fischöl, gutes Multivitamin und Astaxanthin) fit zu halten. In der Grippesaison kommt präventiv, außer zusätzlichem Händewaschen (das für mich aber ohnehin nach Fahrten in der U-Bahn etc. ganz normal ist), ehrlich gesagt nicht wirklich etwas dazu.


    Im Büro schauen wir mittlerweile sehr gezielt, dass wir bei Krankheitssymptomen tatsächlich zu Hause bleiben, um nicht alle in unserer Umgebung anzustecken. (Das war nicht immer so - auch krank ins Büro zu gehen, solange man sich noch hinschleppen konnte, wurde fast erwartet. Mit dem Blödsinn haben wir aber glücklicherweise aufgehört.).


    Und wenn ich mal einen Anflug von irgendetwas spüre, dann trinke ich sofort (nur 1 Tag) heißen Ingewertee und nehme für ein paar Tage zusätzlich Zink 50 mg, mehr Vitamin C als meine üblichen 3 g und stündlich 10 Tropfen Metavirulent, einem homöopatischen Mittel. Spätestens nach 1 Tag bin ich wieder voll fit


    Krank im SInne von "grippig", also mit einer stärkeren Verkühlung, war ich vor 4 oder 5 Jahren das letzte Mal - davor (also vor meiner Zeit der Beschäftigung mit gesunder Ernährung und Vitaminen) hatte ich 2-3 Verkühlungen pro Jahr und zum Drüberstreuen auch noch die eine oder andere Nasenhöhlenentzündung.


    Grippe hatte ich noch nie.


    Was macht ihr so in der Grippesaison?

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Krank im SInne von "grippig", also mit einer stärkeren Verkühlung, war ich vor 4 oder 5 Jahren das letzte Mal

    Ich hatte komischerweise letztes Jahr im November das erste mal seit vielen Jahren Fieber mit Schüttelfrost, aber kein Schnupfen, Husten oder Halsweh. Nur Fieber im Wechsel mit Frösteln.

    Ich habe mir 1 Liter Holunderblütentee mit Honig gemacht, mich ins Bett gelegt, den ganzen Tag meinen Tee und Wasser getrunken, Abends mein Zink genommen, geschwitzt wie verrückt, und war am nächsten Tag wieder topfit.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wieso immer gleich so kratzbürstig EMAH63?


    Es ist sehr schlimm, dass du eine Herzkrankheit hast EMAH, das tut mir wirklich leid!


    Sei dir gewiss, hier gibt's noch andere mit schlimmen, chronischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen usw.; wir habe alle etwas Angst vermute ich.

    Ich persönlich vertraue auf den Herrn Jesus Christus und finde Ruhe und Zuversicht im Gebet. Er wird es sicher so richten, wie es für mich gut sein wird im Hinblick auf mein Leben und den Tod.


    Weshalb beschwörst du ständig herauf, dass dir was Schlimmes widerfährt?

    Möchtest du damit Aufmerksamkeit erregen bzw. was ist der Sinn dahinter?


    Alles Gute für dich

    wünscht Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte bereits im November, als ich bei der Reha krank wurde, eine Art "Grippe" mit starkem Durchfall und kam für eine Woche ins Krankenhaus. Es wurde vermutet, ich hätte einen Keim, soo bekam ich glücklicherweise ein Einzelzimmer ;-). Ich hatte starke Halsschmerzen, Husten, Fieber und eben diesen Durchfall.


    Keim wurde keiner entdeckt, ich habe mich auch bald wieder erholt, ich denke mir gerade, ob das evtl. schon der Corona war, dann wäre ich ja jetzt immun :)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier ein guter Vortrag zu Vitamin D und seinen schützenden Effekten gegen Infektionen. Der Vortrag hat nichts mit C19 zu tun. Der ist schon im Juni 2019 (also doch --19! :P:)) auf YT hochgeladen worden

    youtube.com/watch?v=rPnbW-nR-IM

    super Video :thumbup: (Vitamin D Hochdosistherapien gegen Autoimmunerkrankungen)


    was weniger bekannt ist, es gibt eine Vit.D Hochdosistherapie gegen Grippe (3 Tage 2000IE pro kg Körpergewicht)

    Linkˍ


    ich verwende das schon mehrere Jahre lang (kombiniert mit Magnesium und Vit K2) das ist sozusagen der Turbobooster für die Immunabwehr

    bisher hatte keine Grippe (oder Infekt) eine Chance dagegen, und ich denke das es egal ist wie der Virus gerade heisst ;)


    LG Manfred


    PS: man sollte unbedingt auf eine gute Magnesiumversorgung achten (ich nehme auch Vitamin K2 dazu) , es ist auch besser wenn man vorher mal testet ob man höhere Dosierungen von Vitamin D gut verträgt !

    bei mir genügen auch 3x100.000 IE da mein Vit D Spiegel nie im Keller ist (und ich bin nicht sehr schwer)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider eine Kettenreaktion, wenn man sich von Angstgefühlen überwältigen lässt. Sie führen zu Dauerstress verbunden mit Nitrostress. Und der wiederum schwächt das Immunsystem erheblich. Man sollte trotz der schwierigen Situation versuchen, zum positiven Denken zurückzufinden.

  • ... weil ich seit ein paar Jahren das ganze Jahr drauf schaue, mein Immunsystem durch Ernährung und auch NEMs (vor allem Vitamin D3+K2, Vitamin C, Fischöl, gutes Multivitamin und Astaxanthin) fit zu halten.


    Was macht ihr so in der Grippesaison?

    Ich nehme genau dieselben Nahrungsergänzungsmittel ein und manchmal noch OPC.

    Ich nehme das nicht alles täglich, sondern wechsle etwas ab, diesen Tag 3 - 4 Tabletten von diesen Nahrungsergänzungsmitteln und am nächsten Tag wieder andere, damit nicht zu viel zusammen kommt.


    Ich presse mir fast jeden Tag eine Zitrone aus, trinke neben Tee noch Säfte, Biogemüsesaft, wenn ich mal nicht zum Kochen komme oder Karottensaft, sehe zu, dass ich jeden Tag an die frische Luft gehe, kleiner Spaziergang oder kleine Fahrradtour, Wechselduschen immer, einmal wöchentlich Sauna (wenn möglich).

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    YouTube hat schon wieder zugeschlagen. Hier ein neuer Link:

    Corona - Eine epidemische Massenhysterieˍ

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • YouTube hat schon wieder zugeschlagen. Hier ein neuer Link:

    Corona - Eine epidemische Massenhysterie

    na super


    da bleib i lieber bei meiner Vit D Therapie


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • YouTube hat schon wieder zugeschlagen. Hier ein neuer Link:

    Corona - Eine epidemische Massenhysterie

    Interessant ist ein Kommentar unter dem Video - nämlich von einem gewissen Dr. Schiffmann. Einer der wenigen, die ihre fachliche Meinung auch öffentlich vertreten. Wie man hier sieht:

    Corona - wieder keine Panikˍ


    Solche Menschen und ihre Aussagen sind wichtig, da sie die nötige Fachkompetenz haben. Im Moment bewirken sie mehr, als wenn vereinzelt Menschen auf die Straße gehen und Pappschilder vor sich hertragen

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Interessant ist ein Kommentar unter dem Video - nämlich von einem gewissen Dr. Schiffmann. Einer der wenigen, die ihre fachliche Meinung auch öffentlich vertreten. Wie man hier sieht:

    super Video Danke:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Alle Videos von Dr. Schiffmann sind hier zu finden:

    Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmannˍ

    und das aktuellste Video mit interessanten Zahlen und Infos aus GB:

    Corona8ˍ


    Dazu eine wichtige Information: GB hat COVID19 aus der Liste der gefährlichsten Viren gestrichen!

  • Solche Menschen und ihre Aussagen sind wichtig, da sie die nötige Fachkompetenz haben. Im Moment bewirken sie mehr, als wenn vereinzelt Menschen auf die Straße gehen und Pappschilder vor sich hertragen

    Das mit Pappschildern auf die Straße gehen funktioniert ja auch nur, wenn das eine Lobby massiv unterstützt, wie inzwischen jeder wissen müsste.

    Wer das nicht glaubt, soll doch einmal eine Demo veranstalten (ohne eine Lobby hinter sich zu haben).

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Interessant ist ein Kommentar unter dem Video - nämlich von einem gewissen Dr. Schiffmann. Einer der wenigen, die ihre fachliche Meinung auch öffentlich vertreten. Wie man hier sieht:

    Corona - wieder keine Panik


    Solche Menschen und ihre Aussagen sind wichtig, da sie die nötige Fachkompetenz haben. Im Moment bewirken sie mehr, als wenn vereinzelt Menschen auf die Straße gehen und Pappschilder vor sich hertragen

    ich hoffe die Ärzte gruppieren sich mal wirklich (bevor unsere Regierungen die gesamte Wirtschaft an die Wand fahren)


    derzeit immer mehr Tests führen zu immer höheren Zahlen (trotz Quarantäne) und das führt zu immer noch drastischeren Mitteln

    ich hätte nie gedacht das Trump mal was so sinnvolles schreibt (die Massnahmen dürfen nicht schlimmer sein als die Krankheit)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur mal eine kleine Information am Rande:


    Das Forschungsgebiet dieses Virologen, Prof. Dr. Drosten, ist das Erforschen neuer Viren, soll heißen, er macht nichts anderes, als nach neuen Viren zu suchen. Findet er nichts, ist er als Virologe arbeitslos.

    Zudem erhielt Drosten einen Förderpreis des Pharmariesen GlaxoSmithKline, einem der Großen in der Impfstoffentwicklung.

    Auch erhielt er den Abbott Diagnostics Award der European Society f or Clinical Virology. Abbott ist ebenfalls ein Pharmakonzern, dessen Hauptgeschäft in der Erforschung und Herstellung von Arzneimitteln liegt. Zudem ist das Unternehmen im Bereich der Labordiagnostik tätig.

    Er erhielt einen Preis für Virologie der Robert-Koch-Stiftung und das Bundesverdienstkreuz am Bande.


    Von daher wird ganz klar ersichtlich, warum dieser Virologe permanent die Gazetten und Talkshows füllt. Wenn jemand das Bundesverdientskreuz erhalten hat und mit Pharmafirmen verbandelt ist, können alle anderen Virologen, Ärzte und Wissenschaftler mit gegensätzlicher Einstellung zur Krise ja nur Spinner und Verrückte sein.


    Das alles zeigt aber auch mal wieder sehr deutlich welche Abgründe sich auftun, wenn wir es zulassen, dass Forschungseinrichtungen und Universitäten auf Gelder aus der Industrie angewiesen sind. Weil der Staat es seit langer Zeit sträflich unterlässt, solche öffentlichen Hoheitsgebiete vernünftig zu unterstützen, sie statt dessen mehr oder weniger privatisiert.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Beitrag, dass sich die "Spinner" langsam mehr und mehr zu Wort melden. Eine nette Zusammenstellung (leider in Englisch):

    12 Experten hinterfragen die Coronavirus-Panikˍ

    • Offizieller Beitrag

    Der neuste Influenza-Bericht des deutschen Robert-Koch-Instituts vom 24. März dokumentiert eine „bundesweite sinkende Aktivität der akuten Atemwegs­erkran­kungen“: Die Anzahl der grippeähnlichen Erkrankungen und dadurch bedingter Kranken­haus­aufenthalte liege unter dem Wert der Vorjahre und sei derzeit weiter rückläufig.

    : https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/



    Zeit zum Durchatmen, wenn es die hohen Obrigkeiten erlauben...

  • Stimmt es, dass auch jetzt immer noch jede Menge Migranten kommen und/oder hergebracht werden? Es kursieren da so Gerüchte im Netz, denen ich ungern Glauben schenken möchte, aber in der Vergangenheit war an Gerüchten leider auch zu oft was dran. .... :whistling:

    Das Virus macht mir keine besondere Angst. Ich bin vorsichtiger als sonst, man wird ja auch ständig daran erinnert unterwegs.

    Vor ca. 3 Jahren hatte ich mal die echte Grippe, wurde positiv auf Schweinegrippe getestet. Habe das Ganze gut überstanden.


    Mir macht tatsächlich Angst, was hinter den Kulissen passiert. Wie ich mehrfach gehört habe, werden nachts massenweise Flüchtlinge

    eingeflogen und abtransportiert.(Zeugenberichte auf kleinen Flughäfen) Einschränkung der Bürgerrechte, wenn kaum noch jemand arbeitet (manche Betriebe lassen einfach alle zu Hause) wie soll die Versorgung aufrecht erhalten werden? und und und ...

    Ich glaube, in 1 Jahr wissen wir mehr.

    Vielleicht musste ich dann schon meine Koffer packen... (Aber die Grenzen sind zu.)<X

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber