Ich denke das Gesundheitssystem in Deutschland gehört längst auf den Prüfstand!
Ich war über 12 Jahre in Behandlung bei etwa 50 verschiedenen Ärzten und außer Schmerzmittel und Kortisonspritzen hatten diese nichts anzubieten.
Auch bei angeblich drei Borreliose Spezialisten blieb auch da die Behandlung erfolglos und war nicht gerade billig weil man alles selber zahlen muss. Heute kann ich nur jedem raten soweit es möglich ist , es selbst in die Hand zu nehmen.
Aber nichts geht über Nacht und je nach Beschwerden kann es auch mal ein paar Jahre dauern. Bei mir hatte es 4 Jahre gedauert biss ich wieder vollkommen beschwerdefrei war.
Die größte Herausforderung bei so einer Aktion ist eine strikte Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen so wie ein geregelter Tagesablauf. Wird das alles perfekt umgesetzt kann es biss zu 80 % der Heilung ausmachen. Das hatte mir persönlich mal der Ernährungswissenschaftler Prof, Dr. Claus Leitzmann geschrieben.
Nach meiner Erkenntnis wird bei vielen Erkrankten die Ernährung nicht optimal umgesetzt und dann kommt es wieder zum Therapieversagen. Somit benötigt der chronisch Erkrankte erneut Medikamente und landet wieder in einer Sackgasse. Für mich wäre das heute keine Option mehr!
Durch zuviel Schlechtkost haben viele Menschen ein schwaches Immunsystem und kann ihnen jetzt in dieser Krisenzeit da durch zum Verhängnis werden.
Darüber sollte mal jeder nachdenken!