Aber es stimmt auch dass die Bevölkerungsdichte dort allgemein geringer ist als bei uns.
Man müsste vll mit einem anderen Land vergleichen.
Die allgemeine Bevölkerungsdichte spielt aber keine Rolle, wie wir in China gesehen haben. Dort gab es lange Zeit Probleme in den großen Millionenstädten und nicht auf dem Land. Das kam erst später.
Aber mal ganz ehrlich - mittlerweile dürfte es doch klar sein, dass hier ein Fass aufgemacht wurde ohne Sinn und Verstand.
Beim Einkauf heute habe ich mit einem Passanten gesprochen, der mit einer Staubmaske aus dem Baumarkt rumlief und meinte, er sei jetzt vor Corona geschützt. Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er das aber auch den Coronaviren sagen müsste, denn seine Maske stand teilweise fingerbreit ab. Manche Menschen sind einfach nur noch zu bedauern.
Und was mir auch aufgefallen ist - ich habe in dieser Grippesaison bisher so gut wie keinen Menschen getroffen, der irgendwie gehustet oder geschnoddert hat. Auch Menschen mit Schniefnase habe ich eigentlich noch nicht gesehen. Aber kein Wunder bei diesem milden Winter. Da kommt Corona gerade recht und man kann die Überkapazitäen an Grippeimpfungen noch schnell unters Volk jubeln.