Corona: Der Trick mit dem Virus

  • focus.de/gesundheit/news/kampf-gegen-virus-virologe-drosten-entscheidungsrhythmus-der-politik-im-kampf-gegen-corona-etwas-zu-kurz-in-der-bewertung_id_11921089.html


    Hatten das nicht schon andere vor ihm vermutet?


    Haltet ihr es für möglich, dass allein die Medien uns das Gefühl geben, dass es Forschungs - und Informations-technisch etwas chaotisch zugeht?

    Mir scheint es fast so als ob die jeden kleinen Pups aufsaugen und daraus eine neue Schlagzeile machen. Wir als Konsumenten lesen jeden Tag was anderes. Ganz nach dem Motto: lassen wir sie mal etwas verwirrt zurück.

    Andererseits sollten m.E. auch verantwortungsvolle Wissenschaftler nicht jeden Pups entfleuchen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Viele Medikamente und auch Kräuter sind in gewissem Maße giftig, auch Vitamin C in hohen Dosen

    Hallo Kaulli,

    das stimmt so nicht. Ein Zuviel an C wird über die Nieren ohne Schäden ausgeschieden und die hohe Konzentration bei einer Infusion regt den Körper zur verstärkten Eigenproduktion von H2O2 an. Dieser Prozess hat nichts mit Gift zu tun, sondern mit einfacher Oxidation (Krebszellen, Entzündungen und alles was saures Milieu hat).

    LG Bernd

  • Es tut mir leid, ich kann es nicht besser einstellen. Ich gebe den link in: link einfügen :/


    DirkS, da ich auf der letzten Seite gefragt hatte..., hier noch einmal:

    Ist die Aussage offiziell, daß in Berlin die Maskenpflicht abgeschafft wird, oder wurde?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lavida,

    du musst natürlich den Cursor vorher im Text an der Stelle positionieren, wo der Link hin soll.

    Allerdings spinnt das Programm bei Links und fügt sie mitunter mehrfach aber ohne Text ein. Beim Bearbeiten sind dann diese Links nicht zu sehen.

    LG Bernd

    • Offizieller Beitrag

    focus.de/gesundheit/news/kampf-gegen-virus-virologe-drosten-entscheidungsrhythmus-der-politik-im-kampf-gegen-corona-etwas-zu-kurz-in-der-bewertung_id_11921089.html


    Hatten das nicht schon andere vor ihm vermutet?

    Der Beitrag ist atemberaubend. Prof. Drosten macht eine weltweit einmalige Beobachtung, die weltweit schon seit langem bekannt ist: Er beobachtet die Kreuzimmunität. Kann man auch bei Wikipedia nachsehen. Und dass es die jetzt auch für C19 geben soll, ist ja so überraschend?

    Wenn ich so was lese, dann komm ich mir reichlich verarscht vor.

    Kein gefährliches Virus für normal gesunde Leute, da Mortalität im Grippebereich, aber Lockdown. Jetzt noch die Bestätigung von Kreuzimmunität, was möglicherweise für weitere asymptomatische Fälle gesorgt hat, aber Mundschutz und Aluhüte.

    Und morgen kommt, trotz kollektiver Immunität und Kreuzimmunität eine neue Welle. Die Leute, die dies vorhersagen, haben 2009 Millionen von Toten bei der Schweinegrippe prophezeit, Ähnliches jetzt bei C19 und alle Vorhersagen sind nichts als heiße Luft. Und jetzt sollen wir auch noch die Vorhersagen einer wieder aufflammenden Welle glauben, wo die Protagonisten derselben selber die Argumente dagegen in die Welt pumpen?

  • DirkS, da ich auf der letzten Seite gefragt hatte..., hier noch einmal:

    Ist die Aussage offiziell, daß in Berlin die Maskenpflicht abgeschafft wird, oder wurde?

    Was heißt offiziell - ich habe diese Information gestern während eines Telefonats mit einer Berlinerin erhalten. Daher wundert mich auch die Aussage in dem von Dir verlinkten Artikel der Berliner Zeitung.

    Was mich aber auch verwundert ist die im gleichen Artikel gemachte Aussage, es sei ruhig auf den Straßen Berlins. Wie kann das sein kann, wenn wir auch hier im Forum andere Bilder, bzw. Videoaufnahmen aus Berlin sehen?


    Spätestens, wenn sich bei Temperaturen von über 30° C der Schweiß unter den Masken sammelt, wird´s ungemütlich, so weiter unten in dem Artikel? Was soll das jetzt heißen - dass wir auch im Hochsommer noch diese Dinger nutzen müssen? Wobei - auch das jetzt schon vorgeschriebene Tragen dieser Maulkörbe ist doch schon eine mehr als unhygienische Sauerei. Habe heute beim Einkauf mal Menschen mit Masken beobachtet - einfach nur noch lächerlich, wie die mit ihren Masken umgehen. Von einem Schutz kann überhaupt keine Rede sein.


    Und wenn die Stimmung denn doch kippen sollte, ist die Spritze fertig. Alle rennen dann glücklich los, um endlich ihren Impfablass zu erhalten, anschließend wird dann um das "goldene Kalb" Bill Gates getanzt.

    Haltet ihr es für möglich, dass allein die Medien uns das Gefühl geben, dass es Forschungs - und Informations-technisch etwas chaotisch zugeht?

    Mir scheint es fast so als ob die jeden kleinen Pups aufsaugen und daraus eine neue Schlagzeile machen. Wir als Konsumenten lesen jeden Tag was anderes. Ganz nach dem Motto: lassen wir sie mal etwas verwirrt zurück.

    Für mich sieht das alles nur noch nach Hinhaltetaktik aus. Diese Politmischpoke hat sich dermaßen verrannt, dass sie jetzt einfach mit aller Macht in dem Glauben weitermacht, vielleicht doch noch irgendwie ohne Gesichtsverlust aus der Sache wieder herauskommen zu können.


    Mittlerweile kriechen ja auch diverse Politiker, wie Lindner, Bartsch und Gauland aus ihren Löchern, um eine Merkel massiv zu kritisieren. Aber logisch - es könnte ja vielleicht doch etwas an den Aussagen dieser "Verschwörungstheoretiker", wie Bahkdi, Mölling, Wodarg, Schiffmann, Streeck und all den anderen, dran sein. Nachdem diese Experten den Boden für massive Kritik vorbereitet haben, kann man sich jetzt als rückgratloser Politiker langsam aus der Deckung wagen in der Hoffnung, dass der Wähler es einem später dankt.


    Mir fällt bei den Maßnahmen immer wieder Fukushima ein. In Japan gab es ja nach dem Unglück auch etliche Einschränkungen für die Bevölkerung, die das dann aber nur 4 oder 5 Wochen mitgemacht hatte.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wenn die Stimmung denn doch kippen sollte, ist die Spritze fertig. Alle rennen dann glücklich los, um endlich ihren Impfablass zu erhalten, anschließend wird dann um das "goldene Kalb" Bill Gates getanzt.

    Das habe ich mir gestern schon gedacht, bei der Meldung, Merkel hat gesagt, wir müssen mit der Pandemie leben, bis ein Impfstoff da ist.


    DAS ist für mich eine eindeutige Drohung und Erpressung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ...........und wir wissen wo die Reise hingeht.;(

    : https://www.bundesregierung.de…nz-gegen-covid-19-1746976


    Finanzielle Lücke schließen ?<X

    Jetzt geht sie mit dem Klingelbeutel rum.

    Wo ist eigentlich die Kirche mit ihrer Hilfsbereitschaft und den Almosen?


    Hier fehlen unbedingt ein paar neue Smilies in diesem Forum:)


    LH

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie dieser Artikel vom 24. April berichtet, scheint es fast unmöglich, überhaupt einen Impfstoff entwickeln zu können?:


    Die Hoffnung ist groß, ein Covid-19-Impfstoff könne helfen, die Krise zu beenden und die Welt wieder in den alten „Normalzustand“ zurückzuversetzen.

    Entsprechend euphorisch wird jetzt über den Start der ersten klinischen Impfstoffstudie in Deutschland berichtet, der vierten weltweit nach Zählung der Weltgesundheitsorganisation. Diesen und den etwa 70 weiteren Impfstoffprojekten, die Forscher weltweit derzeit verfolgen, wünscht wohl jeder Erfolg.

    Gesichert ist dieser aber – leider – keineswegs.


    Bislang gibt es gegen keines der Coronaviren, die als infektiös für Menschen bekannt sind, eine Vakzine. Weder gegen die recht harmlosen, nur Schnupfen auslösenden Varianten, noch gegen das in arabischen Staaten von Kamelen auf den Menschen übergesprungene Mers-Coronavirus oder das inzwischen verschwundene Sars-Virus, das 2002 vor allem China und benachbarte Länder betraf.

    Immunsystem bildet kein lang anhaltendes Gedächtnis gegen Coronaviren

    Das liegt nicht (nur) daran, dass damit zu wenige Forscher mit zu wenig finanzieller Unterstützung beschäftigt waren, sondern hat auch wissenschaftliche Gründe. So reagiert etwa das Immunsystem so auf Sars-CoV-2, dass bestimmte Antikörper nicht oder nicht in ausreichender Menge gebildet werden, damit sich ein lang anhaltendes Immungedächtnis ausbilden könnte.

    Bei den 40 Untersuchten stellten die Forscher einen Rückgang der IgG-Antikörper bereits zwei Monate nach Auftreten von Covid-19-Symptomen fest. Und IgM-Antikörper wurden von vielen, etwa der Hälfte, kaum gebildet.

    Besonders auffällig ist, dass kein Zusammenhang zwischen der Schwere einer Covid-19-Erkrankung und der Produktion von Antikörpern erkennbar war: Wer schwer erkrankte, ist also später womöglich nicht besser oder langfristiger vor einer Neuinfektion geschützt.


    Bei Versuch eine Impfstoffes an Tieren:


    Die Forscher hatten also einen Impfstoff entwickelt, der nicht nur nicht schützt, sondern die Krankheit auch noch verschärft.


    Zieht man dann noch in Betracht, dass Sars-CoV-2 hoch infektiös ist und es daher einen sehr effektiven Impfstoff brauchen wird, um eine ausreichend hohe Immunität in der Bevölkerung zu erreichen, damit sich die Viren nicht mehr ausbreiten können, dann bleibt vom Zweckoptimismus vieler Forscher, die sich fieberhaft um eine Vakzine bemühen, nicht mehr viel übrig.


    Ganzer Artikel hier:


    tagesspiegel.de/wissen/die-hohen-huerden-beim-corona-impfstoff-die-aussichten-auf-einen-immunschutz-gegen-covid-19-sind-vage/25768352.html


    PS. Sorry die unterschiedliche Schrifthöhe kam irgendwie beim Kopieren, weiss nicht, wo man das ausgleicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurianna,

    und was ist deine Meinung zu diesem Artikel, den du hier ausbreitest? Bist du auch der Auffassung, dass nur Impfungen helfen können?

    Der Artikel beweist doch schon, dass Impfungen sinnlos sind: "Immunsystem bildet kein lang anhaltendes Gedächtnis gegen Coronaviren"

    Wie will das eine Impfung erreichen? Jeden Monat einmal impfen lassen???

    Was hältst du von der Stärkung des Immunsystems? Das kann in jedem Fall neu auftretende Varianten verarbeiten und das ohne Impfungen.

  • Bin der Meinung, dass Impfstoffe dagegen nicht viel bringen, deshalb teilte ich ja den Artikel, der das bestätigt.


    Und auch für mich aussagt, dass man sich deswegen vielleicht auch keine Sorgen machen muss, da es so aussieht, als ob sie das nicht wirklich schaffen können.


    Achso ja, wegen Immunstärkung, natürlich auf jeden Fall, aber ob das tatsächlich ausreicht? Über Vitamin D3 und A laufen auch kontroverse Diskussionen in Alternativforen, ob gerade bzgl. Covid-19 wegen den Rezeptoren Kontraindikation besteht und man mit hohen Dosen etwas zurückhaltender umgehen sollte. Bis 4000 Einheiten Vitamin D scheint aber noch in Ordnung zu sein.


    Ich nehme sowieso selbst schon lange vorher diese ganzen immunstärkenden Mittel, verlasse mich aber nicht alleine darauf, also ich meine Hygiene und Abstand halten etc. gehört auf jeden Fall dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Laurianna ()

  • ...in gewissem Maße giftig, auch Vitamin C in hohen Dosen - deshalb tötet es eben Viren.

    Huhu, Vitamin C tötet keine Viren/Bakterien/Erreger durch "Giftigkeit". Das macht das Immunsystem (mit Hilfe von C, dadurch kann es "Gas geben").


    Ergänzend zu dem was Bernd geschrieben hat: bei der Bekämpfung von Erregern wird "Müll" produziert (das so genannte "Dehydroascorbat").

    Das verursacht Schäden in den Geweben, wenn es nicht entsorgt werden kann, also stoppt der Körper die Erregerbekämpfung, wenn zu viel Müll (Dehydroascorbat) liegen bleibt.

    Zum Neutralisieren/"Wegräumen" vom Dehydroascorbat braucht es das "Ascorbat" (=Ascorbinsäure =Vit C).

    Also je mehr C desto schneller kann das Dehydroascorbat neutralisiert werden und desto stärker/effizienter kämpft das Immunsystem.


    Und wirklich schick ist, dass es egal ist, ob Viren oder Bakterien - das Immunsystem erkennt sie alle (sofern es genug Ressourcen hat).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier fehlen unbedingt ein paar neue Smilies in diesem Forum


    Diesen hier würde ich bevorzugen. Der drückt gerade meine Stimmung ganz gut aus.


    Und zu den Impfungen: Das ist beschlossene Sache. Gebt mal bei Youtube in die Suchfunktion RNA- Impfung ein, und staunt wieviele öffentlich rechtlichen Sender das bereits als Segen herbeisehnen.

    Einzig die dritte Anzeige von Clemens Arvay ist eher eine Aufkläurng.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Beitrag ist atemberaubend. Prof. Drosten macht eine weltweit einmalige Beobachtung, die weltweit schon seit langem bekannt ist: Er beobachtet die Kreuzimmunität. ...

    Wenn ich so was lese, dann komm ich mir reichlich verarscht vor.

    Dr. Wodarg hat das in einem seiner ersten Corona Videos schon vermutet (sinngemäß, weil es bislang immer so war...) - da wurde er, uA auch von Drosden übelst verrissen...

    Um es positiv zu sehen: Drosden scheint lernfähig zu sein. Ich hoffe er schaut noch weitere Videos von Wodarg und Streeck 8o


    Ich finds auch immer "schick", wenn irgendwelche Gen-Sequenzen vom Sars-CoV2 "rausgekramt" werden im Sinne von "uj, da ist eine übereinstimmende Gensequenz mit Aids, Ebola, einer Kaffemaschine (oder was auch immer) und DESHALB ist er so wahnsinnig unberechenbar und gefährlich :rolleyes:.

    Gentechnisch gesehen ist ja der Mensch zur 1/2 eine Banane, zu rd. 90% eine Seegurke und so richtig verwand sind wir mit dem hirnlosen Strudelwurm (ja, das macht sich dann bei so Leuten wie dem Drosden manchmal bemerkbar, und ich kanns nach einem Blick in den Spiegel heut auch nicht leugnen;))


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und zu den Impfungen: Das ist beschlossene Sache. Gebt mal bei Youtube in die Suchfunktion RNA- Impfung ein, und staunt wieviele öffentlich rechtlichen Sender das bereits als Segen herbeisehnen.

    Einzig die dritte Anzeige von Clemens Arvay ist eher eine Aufkläurng.

    Das kann schon sein, dass das beschlossene Sache ist, um der Bevölkerung zu suggerieren, man schaffe das. Ich habe da so meine Zweifel, denn selbst gestandene Virologen sagen, vor 1 - 1,5 Jahren geht da nichts, wenn überhaupt.


    Habe das Gefühl, die tun nur so, als ob sie das im Griff hätten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das kann schon sein, dass das beschlossene Sache ist, um der Bevölkerung zu suggerieren, man schaffe das. Ich habe da so meine Zweifel, denn selbst gestandene Virologen sagen, vor 1 - 1,5 Jahren geht da nichts, wenn überhaupt.


    Habe das Gefühl, die tun nur so, als ob sie das im Griff hätten.

    Aber werden diese gestandenen Virologen auch von der Politik gehört, oder haben dort nur Leute wie Drosten und Gates Zugang?

    Die wichtigste Frage bleibt für mich immernoch, wer profitiert davon, während die Regierung und die Medien Schmiere stehen.


    Und das ist in der Vergangenheit oft genug so abgelaufen, DDT, BSE, Bayers aidsverseuchte Blutkonserven und vieles mehr.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber