Meintest du den Link? (t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87823114/-widerstand-2020-so-viel-schwindel-steckt-in-der-corona-partei-.html)
Ich weiß nicht was ich davon halten soll,
Ohje, was ist das denn jetzt?
Hä? Lies Dir dieses t.online-Gestammel doch mal richtig durch. Da heißt es beispielsweise im Abschnitt "Finanzierung verstößt gegen Parteiengesetz" wörtlich:
"Widerstand 2020" will sich über "anonyme Spenden" finanzieren, heißt es auf der Homepage. Das lief bei der AfD ähnlich, aber die hat es nicht auch noch angekündigt. Denn anonym sind Spenden ab einem Betrag von 500 Euro nicht mehr zulässig."
Was soll dieser Quark? Natürlich sind anonyme Spenden ab 500 EUR nicht zulässig, das impliziert aber noch lange nicht, das kleinere anonyme Spenden ebenfalls unzulässig sind. Durch die geschickte Wortklauberei will der Autor, dieser Lars Wienand, nichts anderes als hinterfotzig Polemik zu betreiben. Lieschen Müller, die diesen Artikel nur mal so überfliegt, denkt sich dann natürlich ihren Teil.
Lars Wienand also - bei t-online Head o.f Recherche und nach eigener Aussage weiß er, dass er vieles nicht weiß. Kann man an seinem Artikel wunderbar erkennen.
Zumal Dr. Schiffmann zu diesem Vorwurf eine vernünftige Aussage gemacht hat. Das reicht doch.
Einfach mal an den Grundsatz denken - erst wird man verlacht, dann beneidet und angefeindet, dann nachgemacht.
Außerdem ist es doch sche..egal, ob in der Partei 10% Fake-Anmeldungen existieren! Es wird automatisch suggeriert, dass die Altparteien sauber und ehrlich arbeiten, einfach nur lächerlich, wenn man sich mal die immer wiederkehrenden Schlagzeilen von Schmiergeldern und sonstigen Unregelmäßigkeiten so ansieht. Beispielsweise die schwarzene Kassen der CDU und dem Ehrenwort eines Helmut Kohls oder eines Uwe Barschels.
Was Schiffmann in den vergangenen zweieinhalb Wochen aufklärungstechnisch geleistet hat, ist bewunderswert, es verdient höchsten Respekt. Dass das diesen gekauften Schmierlapps und den ewigen Schlafschafen in der Bundesrepublik nicht passt, ist auch klar.
So, diesen Beitrag hier habe ich extrem lautstark geschrieben.