Huhu,
Oh, wie "hübsch" - in dem Artikel wird keine einzige überprüfbare Info geliefert.
z.B.
Zitat"Häufig in Form von Videos, die zum Teil Millionen von Abrufen haben und voller Unsinn sind. Voller falscher Behauptungen, die überhaupt nicht fundiert sind. Von Personen, die sich dann auf ihre medizinische Ausbildung berufen. Das sind zum Teil Ärzte, Professoren sind auch dabei, die irgendeinen Quatsch in die Welt setzen und nie in ihrem Leben an diesen Themen gearbeitet haben. Denen man dann aber glaubt, anhand ihrer akademischen Qualifikationen."
Also mal breit "draufgehaut" auf alle Andersdenkenden ohne konkrete, überprüfbare Beispiele zu bringen.
Dann gibt Drosten noch den Rat:
ZitatDoch wie erkennt man nun Fake News oder weniger seriöse Einschätzungen? Einen wichtigen Hinweis liefern natürlich die Qualifikationen der Person, die sie sich äußert. "Da muss man nochmal ganz genau hinschauen, wie er sich spezialisiert hat. Was hat er in der Vergangenheit zu diesem Thema veröffentlicht? Gibt es Hinweise, dass die Fachcommunity in Deutschland oder sogar international diese Person als Experten respektiert?
Einfach nur GENIAL!!! Also gehen wir mal dem Tipp von Drosten nach. Was hat Drosten bei den letzten Pandemien gemacht? Welche Positionen hat er vertreten bei SARS/MERS. Na SCHAU EINER AN... Soso..
Wenn wir nun seinem Rat folgen und uns seine Qualis ganz genau anschauen, können wir nur eines tun:
davon ausgehen, dass er - gemäß seiner eigenen Empfehlung - keine brauchbare Expertise leisten kann.
Wenn wir uns hingegen Dr. Wodarg anschauen (seine Positionen während SARS/MERS), und sehen, dass er rückblickend gesehen recht hatte..
Hallo? HALLO!!!
lg togi