Doch DirkS, bisher fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Hier im Forum allgemein bin ich schon seit vielen Jahren unterwegs; hier jedoch von ich erst ab etwa Seite 130 eingestiegen, musste also auch erst einmal 'rein wachsen, da Ihr ja schon Etliches ausgetauscht hattet.
Mir stellten sich von Anfang an Fragen, da ich merkte, daß "etwas nicht stimmte", dann habe ich weitere und umfänglichere Infos gesammelt und fühlte mich durch Euch kompetent beraten.
Mir war der Austausch wichtig; weil ichmich verantwortlich fühlte, habe ich hier Videos/Texte eingestellt, um Möglichkeiten, sich zu informieren, anzubieten.
Aus meiner Logik ergeben sich Fragen, ob "für" oder "gegen", die man dann diskutieren kann.
Aber einfach hier irgendetwas "loszuwerden", ohne Bereitschaft, sich zu infomieren (wir haben teilweise persönliche Erfahrungen hier geteilt, die vermutlich gar nicht gelesen wurden), erscheint mir mühsam.
Dann ist es müßig, auf Unterstellungen, man wolle andere Meinungen nicht hören, noch einzugehen, denn man merkt ja anhand diverser Antworten , daß man sich entweder nicht informiert oder nicht gelesen hat, was einige hier geäußert haben oder die Bereitschaft , sich weiterhin zu informieren , um in einen Dialog einzutreten.
Ich habe keine Lust mehr, bei "Null" anzufangen, wenn kein Interesse besteht, sich selbst ein wenig Infos anzueignen.
Ich hatte ja bspw. auch Fragen stellen müssen und bin gut informiert worden, was mich weiter bringt.
Allerdings muss ich zugeben, daß die meisten von Euch doch an einer konstruktiven Auseinandersetzung teilnehmen.