Na du kannst dir doch auch deinen Bauch im Spiegel angucken.
Corona: Der Trick mit dem Virus
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Na du kannst dir doch auch deinen Bauch im Spiegel angucken
auf jeden Fall sehe ich ihn noch wenn ich nach unten schaue
LG
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: https://corona-blog.net/2022/1…g-von-biontech-impfstoff/
EMA streicht bedingte Zulassung von BioNTech Impfstoff – er erhält Standardzulassung
Der „Impfstoff“ von BioNTech/Pfizer hat seit einem Schriftsatzupdate vom 11.10.2022 nun eine Standardzulassung. Das heißt, keine bedingte Zulassung mehr und das, obwohl die Studien bis 02.05.2023 laufen sollten. Dem ist natürlich schon lange nicht mehr so, denn die Kontrollgruppe wurde bereits geimpft. Die Begründung der EMA: das Unternehmen an der Goldgrube habe nun umfassende Informationen vorgelegt, beispielsweise zur Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs. Alleine wir haben sieben Beiträge darüber veröffentlicht, wieso dieses Genprodukt dringend vom Markt genommen werden sollte. Laut EMA hat das Unternehmen alle geforderten Studien zur pharmazeutischen Qualität abgeschlossen. Die geleakten Daten im Dezember 2020 zeigen aber ein ganz anderes Bild.
ZitatWarum ist Comirnaty in der EU zugelassen?Alles anzeigen
Comirnaty bietet ein hohes Maß an Schutz gegen COVID-19, was angesichts der aktuellen Pandemie von entscheidender Bedeutung ist. Die wichtigsten Studien haben gezeigt, dass der Impfstoff in allen Altersgruppen eine hohe Wirksamkeit aufweist. Die meisten Nebenwirkungen sind leicht bis mäßig ausgeprägt und verschwinden innerhalb weniger Tage.
Es wurde festgestellt, dass Comirnaty Original/Omicron BA.1 hohe Mengen an Antikörpern gegen den ursprünglichen Stamm von SARS-CoV-2 und die Subvariante Omicron BA.1 auslöst. Sein Sicherheitsprofil war mit dem von Comirnaty vergleichbar. Darüber hinaus wird erwartet, dass Comirnaty Original/Omicron BA.4-5 eine Immunreaktion sowohl gegen den ursprünglichen Stamm als auch gegen die Untervarianten BA.4 und BA.5 von SARS-CoV-2 auslöst, und sein Sicherheitsprofil dürfte mit dem von Comirnaty und Comirnaty Original/Omicron BA.1 vergleichbar sein.
Die Agentur entschied daher, dass die Vorteile von Comirnaty, einschließlich der angepassten Impfstoffe, größer sind als seine Risiken und dass es für die Verwendung in der EU zugelassen werden kann.
Ursprünglich wurde Comirnaty eine „bedingte Zulassung“ erteilt, da noch weitere Erkenntnisse über den Impfstoff zu erwarten waren. Das Unternehmen hat umfassende Informationen vorgelegt, darunter auch Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs sowie dazu, wie gut Comirnaty schwere Erkrankungen verhindert. Darüber hinaus hat das Unternehmen alle geforderten Studien zur pharmazeutischen Qualität des Impfstoffs abgeschlossen. Infolgedessen wurde die bedingte Zulassung in eine Standardzulassung umgewandelt.
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: https://uncutnews.ch/us-forsch…andemie-ausgeloest-haben/
US-Forscher haben im Labor ein neuer tödlicher Covid-Stamm entwickelt, der an die Art von Experimenten erinnert, von denen viele befürchten, dass sie die Pandemie ausgelöst haben.
Boston University kreiert COVID-Stamm mit 80 % Mortalität bei Mäusen
Forscher der Universität Boston haben einen neuen Covid-19-Stamm entwickelt, der bei humanisierten Mäusen eine Tötungsrate von 80 % aufweist.
Warum macht man das, aus lange Weile?
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US-Forscher haben im Labor ein neuer tödlicher Covid-Stamm entwickelt, ..... von denen viele befürchten, dass sie die Pandemie ausgelöst haben.
Nicht irgendein Covid-Stamm hat die Pandemie ausgelöst, sondern völlig durchgeknallte und korrumpierte Psychopathen!
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Wait, they just created the DEADLIEST Covid variant yet? | Redacted with Natali and Clayton Morris
There is a new Covid variant and it is said to be resistant to immunity and more contagious and resistant to the Covid treatments that physicians are currently using. So here we go. The variant is called XBB. It is a variant of Omicron, the BA.1.1 variant. There is also BQ1.1. One is spreading through Asia and the other through Europe and the U.S. and they say that it spreads at twice the rate of previous variants. The media is saying that the most recent bivalent booster "should" provide protection against this new variant but we're not sure how they know this given that the vaccine had no human trials.
Es gibt eine neue Covid-Variante, die angeblich immun und ansteckender ist und gegen die Covid-Behandlungen, die Ärzte derzeit anwenden, resistent ist. Also, los geht's. Die Variante heißt XBB. Es handelt sich um eine Variante von Omicron, die BA.1.1-Variante. Es gibt auch die Variante BQ1.1. Die eine verbreitet sich in Asien, die andere in Europa und den USA, und es heißt, dass sie sich doppelt so schnell ausbreitet wie die früheren Varianten. In den Medien heißt es, dass die jüngste bivalente Auffrischungsimpfung einen Schutz gegen diese neue Variante bieten "sollte", aber wir sind uns nicht sicher, woher sie das wissen, da der Impfstoff noch nicht am Menschen getestet wurde.
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aus lange Weile?
Torcer, ich denke, die machen das aus reiner "Mordgier und regelrechter GeltungsSUCHT", aus Spass am "Menschen killen". Die wissen nicht was es heisst, sein Geld mit schwerer und ehrlicher Arbeit zu verdienen. ! Kranke Mördergehirne ! Denn sie wissen genau, was sie tun! Etwas erfinden, dass die Geschichtsbücher mit Abartigkeiten füllt. Kranke Charaktere... die mit sich selbst nicht anfangen können, ausser "absahnen"!
Es grüsst Dich
Winnie
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Hej, Winniefred, es gibt im menschlichen Gehirn den sogenannten Mandelkern, auch als Amygdala bezeichnet, der das Zentrum von Gefühl, Mitgefühl usw. sein soll. Ich vermute, das dieses Zentrum durch die SARS-Covid Impfungen als erstes zerstört wird.
Kranke Mördergehirne ! Denn sie wissen genau, was sie tun!
Das lasse ich bis zum wissenschaftlichen (Harhar) Beweis des Gegenteils mal so stehen.
Grüezi
Carlito
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Ich vermute, das dieses Zentrum durch die SARS-Covid Impfungen als erstes zerstört wird
Das ist gut möglich Carlito. So genau kenn ich mich in anderer Leute Oberstübchen nicht aus.
Ich denke aber, das Individuen, die in Laboren totbringende Substanzen erfinden, (siehe den Beitrag von Torcer vorher, erneute Krankheitserreger gezüchtet) zusammenbrauen und sie dann als "Impfung" bezeichnen und verkaufen, gewiss nicht ihre eigenen "Erfindungen" nutzen! Man kann also davon ausgehen, dass sie nicht "gengespritzt" sind.
Deshalb denke ich persönlich, "dass sie genau wissen, was sie tun"!
Anders kann man es doch gar nicht mehr bezeichnen. Ein gesundes Oberstübchen haben solche "Figuren" m.E. NICHT!
Es grüsst Dich
Winnie
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: https://reitschuster.de/post/e…ckkehr-der-maskenpflicht/
Es geht wieder los: Amtsärzte fordern Rückkehr der Maskenpflicht
Wie stark die Corona-Politik das Verständnis von Grundrechten und Eingriffsmöglichkeiten des Staates in die Privatsphäre der Bürger pervertiert hat, zeigt aktuell eine neue Forderung der Amtsärzte nach der Maskenpflicht. Sie solle zunächst in Geschäften und Supermärkten wieder eingeführt werden, forderte der Vorsitzende des Verbandes der Amtsärzte, Johannes Nießen, im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Der Mediziner geht sogar noch weiter: Sollten die Corona-Zahlen weiter steigen, müsste die Maskenpflicht auch auf Bars und Restaurants ausgeweitet werden.
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: https://report24.news/wenn-ich…ueberraschend-verstorben/
“Wenn ich sterbe, hattet ihr recht”: Bodybuilder und Impfbefürworter überraschend verstorben
“Diejenigen unter euch, die meinen, dass die Impfung Menschen tötet, können mich als Test nutzen. Wenn ich sterbe, hattet ihr recht.” Diese Worte von Doug Brignole, Bodybuilder, Autor und Impfbefürworter, werden wohl unangenehm im Gedächtnis bleiben: Der 63-Jährige starb plötzlich und unerwartet am 13. Oktober.
Wie viele Impfungen Brignole sich verabreichen ließ, ist unklar. Seinen ersten Moderna-Schuss erhielt er jedenfalls im April 2021. “Lasst uns das erledigen, damit wir wieder reisen, auf Konzerte gehen und Spaß haben können”, schrieb er damals auf Facebook. Und: “Wir stecken alle gemeinsam hier drin, lasst uns unseren Teil beitragen, um es zu besiegen.”
Ich habe genug Vertrauen in den Impfstoff, basierend auf meinen Nachforschungen, um es zu machen. Diejenigen unter euch, die glauben, dass der Impfstoff Menschen tötet, können mich als Test nutzen. Wenn ich sterbe, hattet ihr recht. Wenn ich nicht sterbe und keine negativen Auswirkungen habe, habt ihr euch geirrt und solltet es zugeben (zumindest euch selbst gegenüber). Besser noch, ihr solltet zugeben, dass ihr in die Irre geführt wurdet, und der Welt mitteilen, wer euch in die Irre geführt hat, damit andere Menschen davon profitieren können, indem sie diese Angstmacher meiden.
Der hat jetzt sicher viel Spaß in der Kiste!
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: https://report24.news/ploetzli…uf-der-buehne-und-stirbt/
“Plötzlicher Erwachsenentod”: 41-jähriger Sänger Mikaben kollabiert auf der Bühne und stirbt
Schock: Inmitten seines Auftritts in Paris am Samstagabend brach der 41-jährige haitianische Musiker Mikaben plötzlich auf der Bühne zusammen und konnte trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen nicht gerettet werden. Als Todesursache wird ein “plötzlicher Erwachsenentod” vermutet – gemeinhin ein Synonym für Todesfälle nach der Covid-Impfung. Der Musiker hinterlässt seine schwangere Ehefrau, mit der er auch eine 2-jährige Tochter hat.
Die Liste wird immer länger.....
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Wait! They just did WHAT with the Covid virus now? | Redacted with Natali and Clayton Morris
"Gain of function is happening! The Daily Mail found a study that was ready for preprint, meaning it is not peer reviewed yet but the study was done. In that study, scientists in Massachusetts and Florida created a Covid strain that combined Omicron with the original Wuhan strain and found that it killed 80% of mice. WHYYYY are they doing this when it is so stinking dangerous?
"Funktionszuwachs findet statt! Die Daily Mail hat eine Studie gefunden, die für den Vorabdruck bereit war, was bedeutet, dass sie noch nicht von Fachleuten geprüft wurde, aber die Studie wurde durchgeführt. In dieser Studie schufen Wissenschaftler in Massachusetts und Florida einen Covid-Stamm, der Omicron mit dem ursprünglichen Wuhan-Stamm kombinierte, und stellten fest, dass er 80 % der Mäuse tötete. Warum tun sie das, wenn es so stinkend gefährlich ist?
Wait! They just did WHAT with the Covid virus now? | Redacted with Natali and Clayton Morrisˍ
Untertitel verfügbar
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CDC drops BOMBSHELL covid vaccine decision for U.S. children | Redacted w Natali and Clayton Morris
The CDC has voted to add the Covid vaccine to regular vaccine schedules for children. This gives big pharma permanent liability for the vaccines, which they may not have had due to the state of emergency, or lack thereof. Each state will have to now decide if the Covid vaccine will be recommended for children to attend public schools. This makes the Covid vaccine the first vaccine to be added to children's vaccine schedules without full clinical trials and data.
Die CDC hat beschlossen, den Covid-Impfstoff in den regulären Impfplan für Kinder aufzunehmen. Damit haftet die Pharmaindustrie dauerhaft für die Impfstoffe, was sie aufgrund des Ausnahmezustands - oder des Fehlens eines solchen - möglicherweise nicht getan hat. Jeder Bundesstaat muss nun entscheiden, ob der Covid-Impfstoff für Kinder an öffentlichen Schulen empfohlen wird. Damit ist der Covid-Impfstoff der erste Impfstoff, der ohne umfassende klinische Studien und Daten in die Impfpläne für Kinder aufgenommen wird.
: https://www.youtube.com/watch?v=Dp9UOesXtb4
Untertitel sind verfügbar
ZitatThis is corruption on a level we've never seen. Now they are coming hard at our kids. Crimes Against Humanity were committed and we demand criminal trials. We will hold them accountable.
Das ist Korruption auf einem Niveau, das wir noch nie gesehen haben. Jetzt haben sie es auf unsere Kinder abgesehen. Es wurden Verbrechen gegen die Menschheit begangen, und wir fordern Strafverfahren. Wir werden sie zur Rechenschaft ziehen.
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Damit haftet die Pharmaindustrie dauerhaft für die Impfstoffe, was sie aufgrund des Ausnahmezustands - oder des Fehlens eines solchen - möglicherweise nicht getan hat. Jeder Bundesstaat muss nun entscheiden, ob der Covid-Impfstoff für Kinder an öffentlichen Schulen empfohlen wird. Damit ist der Covid-Impfstoff der erste Impfstoff, der ohne umfassende klinische Studien und Daten in die Impfpläne für Kinder aufgenommen wird.
die Eltern müssen aber unterschreiben bevor die Nadel zu sticht.
Und welcher Elternteil das zulässt, müssen auch die Konsequenzen tragen wenn etwas passiert.
An deren Stelle möchte ich nicht stehen in dieser Situation.
So kann man nur ein Stoßgebet an Eltern schicken es zu verhindern.
LG
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: https://uncutnews.ch/das-ist-v…hen-sind-ihm-nicht-fremd/
Das ist Völkermord! Bestattungsunternehmer John O’Looney hat schon alles gesehen – Leichen sind ihm nicht fremd.
Lungenprobleme bei John – der Mordversuch an John mit Giftpillen im Spital
Im November 2021 telefonierte ich mit vielen Leuten, Ärzten, Krankenschwestern, da hatte ich eine Lungensache, im Spital meinten sie, das sei kein COVID, als Ex-Raucher hatte ich schon viele Lungeninfektionen, also da war eine Verbrennung oder eine Vergiftung, die Rettungssanitäterin sah meinen Impfstatus Ungeimpft und war sehr aggressiv zu mir, die wollten mich ventilieren, ich sagte: Nein, das braucht es nicht, da behauptete sie: Sie werden, ohne das sterben (you will die without that), im Spital am nächsten Morgen kam der nächste Arzt und behauptete: Ich muss dich nun vor Covid retten. Ich sagte nur: Haben Sie meine Akte gesehen? Ich habe kein Covid. Also die Krankenschwester hatte klar gesagt, ich habe KEIN Covid, ich fühlte mich eher so wie nach einer Vergiftung, und da war nun der Beweis: Sie fälschen Tests und töten sie dann am Schlauch (44’45“). Da wollte der neue Arzt Remdesivir abgeben, ich wollte das nicht, ja schauen wir mal auf Google die Nebenwirkungen für Remdesivir nach: Auf der Webseite von Drugs.com ist eine gute Beschreibung. Also da kann alles kaputtgehen: Lunge, Nieren, Leber, und als ich ihm das sagte, verschwand er (45’25“).
Also ich zeigte ihm die Nebenwirkungen, und er konnte mir keinen Nutzen zeigen und verschwand. So einfach ist das, sich zu wehren (45’50“). Scheinbar wusste er genau, dass er da etwas „Falsches“ tat (45’53“). 3 Stunden später kam eine sehr dünne Krankenschwester, die mir nicht ins Gesicht schauen konnte, sie meinte, sie sei von der Oxfort-Universität und habe 2 Pillen für mich vorbereitet, um mein Leben vor Covid zu retten. Ich sagte: Haben Sie meine Akte nicht gelesen? Ich habe KEIN Covid. Sie meinte: Wir wollen sicher gehen. Die eine Pille hiess Baracitnib, und die andere Tocilisumab. Die eine Pille ist gegen chronische Thrombose, die andere Pille ist von der Chemotherapie. Wenn man nun die Nebenwirkungen von Baracitnib auf google nachschaut, oder die von Tocilizumab, dann kommen da immer Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Brustbereich, Nierenversagen, Leberversagen, Blutdruck, und das sind nur wenige der ganzen Nebenwirkungen (47’5“). Dann schaute sie ich an, und wollte mir wirklich diese „lebensrettenden“ Pillen geben, von denen sie behauptete, dass sie mein Leben retten würden (47’15“). Also die konnte mir nicht in die Augen sehen, weil sie wusste, dass das falsch war, was sie tat, eventuell war sie auch hochbestochen (47’21“). Denn diese Pillen sind tödlich (47’32“).
Ich wusste, wie Covid-Leichen aussehen mit Nierenversagen: Die Leiche ist voller Flüssigkeit, alle ist geschwollen und Ödem, und wenn man sie anfasst, dann bleibt ein Fingerabdruck an der Haut, weil die Flüssigkeit von den Nieren nicht beseitigt wurde (47’54“). Ich wusste also genau, was die da wollten, und ich verlangte nochmals: Sagen Sie mir die medizinischen Vorteile, wie das meiner Lunge helfen soll. Sie konnte nichts mehr sagen. Sie verschwand einfach (48’14“). Sie meinte noch, sie wolle morgen wieder kommen. Also [diese kriminellen Ärzte und Krankenschwestern] wissen genau, was sie tun (they know what they are doing) (48’27“). Sie sind darauf trainiert und hochbestochen, um das zu tun (48’33“). — Polly: Was wollten die denn, John? — Ja klar, die wollten den Tod eines bekannten UNgeimpften durch Covid. Und dann entschied ich, mich selbst zu entlassen. Also die wollten mich ja töten. Das ging dann mithilfe von Hausärzten. Man muss wissen, 100e Hausärzte wissen die Wahrheit, sind aufgewacht (49’02“). Also die GMC befiehlt denen ja immer noch, Leute wegen Covid zu behandeln und zu impfen, sie machen das aber nicht mehr (49’13“). Vor der Entlassung versuchten die mich noch einzuschüchtern, da kam Polizei, da kam Security, ein Freund von mir wurde ins Gefängnis gesteckt, weil er entlassen werden wollte (49’28“). Da kam ein Arzt Dirapili mit der Behauptung, ich würde innert Minuten sterben, wenn ich entlassen würde, nun ich lebe immer noch (49’50“). Ich benötigte auch keinen Sauerstoff, der Test besagte KEIN Covid (50’10“). Meine Ehefrau war auch mal schlecht gelaunt, benötigte aber kein Spital (50’18“). Ihre Schwester ist eine Assistenzlehrerin, die hatte 3 Tests, alle negativ (50’35“).
Das wird in Deutschland nicht anders sein!
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: https://uncutnews.ch/eu-parlam…3-das-ist-nur-noch-krank/
EU-Parlament hat eine weitere brisante Pressekonferenz nach der Pfizer-Bombe! EU-Aktionsplan 2023 – das ist nur noch krank.
Erst vor wenigen Tagen platzte in unserem EU-Sonderausschuss die Pfizer-Bombe.
Jetzt liegt mir auch noch der neue EU-Aktionsplan 2023 vor. Was dort steht, ist einfach nur noch krank. Jetzt sollen Schwangere verstärkt „geimpft“ werden! Wer sich weigert, gilt als Anti-westlich und Anti-EU. Gleichzeit will man das Narrativ nun auch auf die gewöhnliche Influenza ausweiten.
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: https://uncutnews.ch/chemische…-thema-pubertaetsblocker/
Chemische Kastration! Arzt äußert sich zum Thema Pubertätsblocker
Dieser Arzt äußert sich zum Thema Pubertätsblocker, was mit einer Chemiekastration gleichzusetzen ist!
Der hatte wohl 200 Puls beim Videodreh?
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Hej! Torcer, dabei gibt es keine Möglickeit, Corona von einer Erkältung oder einem grippalen Infekt oder Schlimmerem (Influenza) zu unterscheiden.
Vor dem Vervielfältigen wird die zu prüfende Substanz, nenne sie Toxin oder Gift oder Virus, in ihre Bestandteile zerlegt, und erst dann wird der Modus des Vervielfältigens gestartet. Der von Dr. Osten (manchmal auch Drosten geschrieben) der WHO vorgeschlagene ct-Wertvon 45 galt weltweit als Goldstandard. Damit ist jede Prüfung jeglicher Substanz positiv, selbst Kiwis und das Motoröl meines Autos sind demnach Covid positiv.
Und die afrikanischen Regierungschefs, die so etwas öffentlich machten, sind allesamt "plötzlich und unerwartet" gestorben.
Kontaminiertes Motoröl im Automotor ist nun mal gefärrlich, und meine Enkelinnen lieben Nutella, das von allen getesteten NußCremes den höchsten Anteil an mineralischem Öl enthält. So kommt denn nun auch Ferrero auf meine private Boykottliste.
Man kann die Nußcrême auch selbst machen, nur sind leider die meisten Haselnüsse auch schon kontaminiert. Mannomann!
Gruß
Carlito
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Kennen wir eigentlich die Studien zu Paxlovid? Von dem möglichen Rebound-Effekt, mit dem alle Symptome verstärkt zurückkommen wurde schon viel geschrieben und gesprochen.
Eine der Studien wurde jedenfalls ganz schnell gestoppt.
Standardrisikopatienten sind Menschen, die keine Gesundheitsprobleme haben, die sie einem Risiko für schwere Krankheiten aussetzen. Pfizer beschloss, klinische Studien mit Standardrisikopatienten einzustellen, da neue Daten zeigten, dass Paxlovid für diese Gruppe nicht wirksam ist. Es verringerte weder das Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren, noch linderte es die Symptome; Auch Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle wurden nicht signifikant reduziert.
https://www.wmuk.org/wmuk-news…or-standard-risk-patients
Das Medikament ist total gefährlich. Hatte letztens diverse Links dazu gepostet. Politk, Pharma und die Wahrheit
In den USA wird darauf hingewiesen- Einnahme nur auf eigenes Risiko. Unerforschtes Medikament.
Hier ist eine Studie dazu. Das ist nicht die Originalstudie. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9214014/
Und wie zu sehen wurde sie in Israel durchgeführt, was bei mir nach den Meldungen von Kirsch hohe Zweifel hervorruft.
Dann wurde es als EUA (Notfallzulassung) für leichtes bis mittelschweres Covid zugelassen.
Dann waren nur Patienten an der Studie beteiligt, die keines der vielen Medikamente genommen haben, die schwere bis schwerste Nebenwirkungen hervorrufen. Auch weitere Erkrankungen wurden ausgeschlossen.
Insgesamt wurden 180.351 Patienten eingeschlossen und waren für eine Behandlung mit Paxlovid bei CHS im Zeitraum Januar–Februar 2022 geeignet.
Insgesamt erhielten 4.737 Paxlovid; von diesen erhielten 3.361 (71,0 %) Paxlovid innerhalb von 3 Tagen nach einem positiven Test auf eine SARS-CoV-2-Infektion.
Das Durchschnittsalter der geeigneten Patienten betrug 37-70,7 für die Placebogruppe und 56-81 für die Paxlovidgruppe.
Die mit Paxlovid behandelten Patienten waren älter, eher männlich, gehörten eher dem jüdischen Bevölkerungssektor und einer höheren sozioökonomischen Schicht an und hatten im Allgemeinen eher eine höhere Häufigkeit zugrunde liegender Komorbiditäten.
Am 22. Dezember 2021 erteilte die Food and Drug Administration (FDA) der Vereinigten Staaten eine Notfallgenehmigung (Emergency Use Authorization, EUA) für das nicht zugelassene Produkt Paxlovid zur Behandlung von leichtem bis mittelschwerem COVID-19 bei Erwachsenen und Kindern (≥12 Jahre mit einem Körpergewicht). mindestens 40 kg) mit erhöhtem Risiko für eine Progression zu schwerem COVID-19].
Die Daten zur Unterstützung der EUA basierten auf der Zwischenanalyse von 1039 mit Paxlovid behandelten Patienten und 1046 Kontrollpatienten, die Placebo erhielten, in der Studie Evaluation of Protease Inhibition for Covid-19 in High-Risk Patients (EPIC-HR) (NCT04960202ˍ). EPIC-HR war eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2/3-Studie mit nicht hospitalisierten symptomatischen erwachsenen
Patienten mit einer ersten laborbestätigten Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion und mindestens 1 Risikofaktor für das Fortschreiten zu einer schweren Erkrankung . Die Zwischenanalyse zeigte ein reduziertes Risiko einer Krankenhauseinweisung aufgrund von COVID-19 und eine reduzierte Mortalität in einer 28-tägigen Nachbeobachtung um 88 % in der Paxlovid-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe. Es sei darauf hingewiesen, dass die EPIC-HR-Studie in der Zeit vor BA.1 (Omicron) durchgeführt wurde. Damit ist die Verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse auf eine Infektion mit der Omicron-Variante eingeschränkt.
Insgesamt traten bei allen 180.351 eingeschlossenen Patienten 942 Ereignisse auf, ...........
Insgesamt 39 Ereignisse traten bei den 4.737 mit Paxlovid behandelten Patienten auf, was einer rohen Inzidenzrate von 10,4 pro 1.000 Personenmonate entspricht, während 903 Ereignisse bei den 175.614 nicht mit Paxlovid behandelten Patienten auftraten, was einer rohen Inzidenzrate von 5,6 pro 1.000 entspricht Personenmonate.
Die höhere Inzidenzrate bei behandelten Patienten ist wahrscheinlich auf das höhere Alter und die höhere Häufigkeit zugrunde liegender Komorbiditäten zurückzuführen
Tatsächlich war Paxlovid in multivariablen Cox-Regressionsmodellen unabhängig mit einem signifikant verringerten Risiko für die Kombination aus schwerem COVID-19 oder Mortalität mit einer HR von 0,54 (95 % KI, 0,39–0,75) assoziiert.
Eine Sensitivitätsanalyse, die auf Patienten beschränkt war, bei denen COVID-19 nach Mitte Januar diagnostiziert wurde, als die Omicron-Variante die vorherrschende zirkulierende Variante war, umfasste 146.228 geeignete Patienten, von denen 3.761 mit Paxlovid behandelt wurden. Diese Analyse zeigt, dass Paxlovid mit einer stärkeren Abnahme der Kombination aus schwerem COVID-19 und Mortalität (HR, 0,43 [95 % KI, 0,85–0,64]) verbunden war ( Ergänzungstabelle 2 ).
Mir kommt es so vor, als hätte man insgesamt 180.351 Menschen für die Studie ausgewählt. Und dann nochmal 146.228. Davon haben aber nur 4.737 bzw. 3.761 meist aus der höheren Bevölkerungsschicht stammende Menschen Paxlovid erhalten.
Und das Ergebnis der 4.737/3.761 Menschen hat man dann den 175.000/139.500 Menschen ohne Paxlovid gegenüber gestellt.
Zudem finde ich es mehr als seltsam, dass man die Studie von Pfitzer, die ich zuerst gefunden habe https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34750163/ mit den 1.039 Patienten und 1046 Placebos für die EUA in den USA nicht aufrufen kann, sondern nur einen bmj-Artikel, der mit der Studie selbst nichts zu tun hat.
Das ist aber auch nicht die richtige Studie.
Aus der oben aufgeführten Studie NCT04960202:
Sie vergleicht symptomatisch Erkrankte, die gefährliche antivirale Mittel bekommen, mit symptomatisch Erkrankten, die gar nichts bekommen.
Einschlusskriterien:
-Bestätigte SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung
-Erstmaliges Auftreten von COVID-19-Anzeichen/Symptomen innerhalb von 5 Tagen vor dem Tag der Randomisierung und Vorhandensein von mindestens einem der genannten COVID-19-Anzeichen/Symptome am Tag der Randomisierung
-Fruchtbare Teilnehmerinnen müssen sich verpflichten, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
-Mindestens 1 Merkmal oder Grunderkrankung, die mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer schweren Erkrankung durch COVID-19 verbunden ist (Welche das sind wird nirgendwo aufgeführt)
Ausschlusskriterien:
-Anamnese oder Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts zur medizinischen Behandlung von COVID-19
-Vor der aktuellen Krankheitsepisode eine bestätigte SARS-CoV-2-Infektion
-Bekannte aktive Lebererkrankung in der Anamnese
--Dialysepatienten oder Patienten mit bekannter mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz
-Bekannte Infektion mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) mit einer Viruslast von mehr als 400 Kopien/ml oder Einnahme von verbotenen Medikamenten zur HIV-Behandlung
-Vermutete oder bestätigte gleichzeitige aktive systemische Infektion mit Ausnahme von COVID-19
-Anamnestisch bekannte Überempfindlichkeit oder andere Kontraindikationen gegen einen der Bestandteile der Studienintervention
-Derzeitige oder zu erwartende Einnahme von Medikamenten oder Substanzen, die in hohem Maße von CYP3A4 abhängig sind oder starke Induktoren von CYP3A4 sind
-Sie haben COVID-19-Plasma zur Rekonvaleszenz erhalten oder werden es voraussichtlich erhalten
-Eine Dosis eines SARS-CoV-2-Impfstoffs vor dem Besuch an Tag 34 erhalten hat oder voraussichtlich erhalten wird
-Teilnahme an einer anderen klinischen Interventionsstudie mit einem Prüfpräparat oder -gerät, einschließlich derjenigen für COVID-19 bis zur langfristigen Nachuntersuchung
-Bekannte vorherige Teilnahme an dieser Studie oder einer anderen Studie mit PF-07321332
-Sauerstoffsättigung von <92 % bei Raumluft oder bei Personen, die aufgrund einer zugrunde liegenden Lungenerkrankung regelmäßig chronischen Zusatzsauerstoff erhalten, bei ihrer Standard-Sauerstoffversorgung zu Hause
-Frauen, die schwanger sind oder stillen
Mittleres Alter 46 Jahre.
Teilnehmer: 268 älter als 65 Jahre. 1.817 unter 65 Jahre.
Paxlovidgruppe durchschnittlich 45 Jahre. Placebogruppe durchschnittlich 46 Jahre.