Aber er steht selbst nicht dahinter.
Musik für diese Zeiten
-
-
Lindenbergs Philosophie:
Geh deinen individuellen Weg. Zwar kennen wir das: Wenn du sagst, du bist jetzt hier nur noch für Sensationen zuständig, dann kommen alle Schwachmaten raus und sagen, du hast das Riesenrad ab.
Aber das ist egal.
Solange du die Freiheiten und Interessen anderer berücksichtigst, kannst du echt gnadenlos deinen Weg nach oben machen. Wenn du zu schüchtern bist, übe dich ’n bisschen im think-big-mäßigen Größenknall – aber bedenke: Größenknall ist nur vertretbar mit ’ner ordentlichen Ladung Charmanz, Selbstironie, Augenzwinkern und sich selber nicht zu wichtig nehmen
LG
-
Andere Ansichten akzeptiere ich, aber nicht sein arroganter Umgang mit Andersdenkenden bezüglich Corona.
-
Wind des Wandels
-
Oha, erst Grönemeier, jetzt Lindenberg. Wenn du nun auch noch mit Peter Maffay kommst sehe ich rot.
-
ich beruhige mich mit rammstein
-
Mit den Pudhis kann ich leider nicht dienen,
Zum Glück bin ich Punk und frei wild und ungezähmt
-
OHA, Nina Hagen. Die find ich toll verrückt.
Aber den hier mag ich lieber, auch wenn er in späteren Jahren nicht mehr so punkig war.
-
Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele eines Menschen machen kann.
Dostoijewski
Ich habe Lindenberg immer gern gehört und eigentlich auch immer etwas bewundert weil er offenbar SEIN DING durchzieht. Hab fast alle CD s von ihm. Aber seit Corona bin ich mega enttäuscht von ihm. Er schwimmt mit dem Strom. Bloß nix falsches sagen und schön kriechen. Genau wie viele viele andere Künstler, die ich seitdem auch nicht mehr höre.
Selbst wenn sie irgendwann aufstehen weil die breite Masse auch aufsteht, diese Künstler sind für mich gestorben.
Ich bin und war nie ein Xavier Naidoo Fan, aber Hut ab für seinen Mut.
Auch Didi Hallervorden - nicht mein Fall, aber auch ihm gehört mein Respekt!
-
nur tote fische schwimmn mit dem strom...
-
Alles von Ludovico Einaudi, vor allem sein Album una mattina https://www.youtube.com/watch?v=0Bvm9yG4cvs
-
-
Chariots of Fire
-
eine kleine weise Geschichte über die Freiheit
DU WURDEST MIT FLÜGELN GEBOREN, LERNE SIE ZU NUTZEN UND FLIEG
„Du bist gleich einem Vogel im Käfig, der zwar oft vom Fliegen, vom Sich erheben und von der
Weite des Himmels träumt, die geöffnete Käfigtür aber ängstlich ignoriert.
Der Käfig steht offen, warum willst du nicht ins Freie?
Im Käfig ist das Leben einsam, kalt und dunkel und es gibt immer das gleiche Futter. Flieg hinaus!
Draußen scheint die Sonne, und die Vögel ziehen große Kreise der Freiheit durch das Blau des Himmels,
Flieg zu ihnen, du bist Frei!
So Flieg doch zur Wärme der Sonne zur Farbe des Firmaments!
Sicherheit ist die Kleidung des Lichts, hülle dich ganz darin ein, und du wirst das Licht, ja selbst die Sonne, wirst du sein!
Der Käfig steht offen,
Flieg hinaus, draußen wärmen weissgoldene Strahlen das Kleid der Federn und der Wind
trägt dich bis in den Siebenten Himmel.
Wage es,
Ergreife den Mut, und lass dich ins Leben fallen.
Im Käfig kannst du die Flügel bewegen, doch die Freiheit des Fliegens zu Fühlen ist dort unmöglich.
Komm nur, komm heraus, komm heraus aus dir selbst, der Käfig steht offen, stürze
dich ins Leben ohne Vorsicht, lass dich fallen in das Meer aus Licht.
Wie oft muss der Käfig noch in den Staub zu Boden fallen, ehe du ihn verlässt?
Du bist frei, die Tür steht offen, flieg hinaus.
Jene Stätte die du ersehnst ist außerhalb allgegenwärtig, die Stäbe deines Käfigs verdecken dir
die wahre Sicht.
Flieg hinaus und sieh den Käfig von außen und Lachen über die zahlreichen Schatten die dich umgaben.
Erhebe dich aus dem Staub, erblicke das Blau des Himmels und spühr' der Sonnenstrahlen Wärme Licht!
Erhebe dich aus des Lebens Flammenmeer und werde grenzenlos Frei wie der Himmel!
Zerbrich diese Welt der Täuschung, wie ein Küken das Ei.
Verlasse den Käfig!
JETZT!
Du - bist - Frei!
-
wo es auch hingeht ,frag nicht was bleibt
-
Sehnsucht ...... ich will raus
-
Il Ragazzo Della Via Gluck
-
Sleeping Sun
-