Ein fröhliches HALLO in die Forumsrunde
ich lese schon länger die News von René Gräber und freue mich, dass ich nun (spät aber doch...) sein Forum entdeckt habe. Freue mich, über die Vielfalt an alternativen Themen hier!
Ursprünglich sehr "schulmedizingläubig", habe ich vor rd. 10 Jahren aufgrund einer zu spät entdeckten und nach Leitlinien "austherapierten" Borreliose die Verantwortung für meine Gesundheit übernehmen müssen.
Gut so .
Mein Steckenpferd ist die orthomolekulare Medizin. Speziell in die Hochdosis Vitamin C- und Jodtherapie bin ich sehr umfassend eingelesen. Über diesen Themenkomplex tausche ich mich gerne aus.
Viele andere Teilbereiche der alternativen Medizin interessieren mich auch (z.B. Homöopathie, Phytotherapie...) - da bin ich vor allem interessierte Leserin und Lernende.
Mein neuestes Steckenpferd ist "Energiemedizin", oder wie ich das sehe die "Heilung durch Information bzw. Intention" (z.B. Handauflegen á la Bengston - bzw. generell "Freestyle" - statt Regeln lieber Spaß, Intuition und Lebensfreude beim "Tun"). Ich übe seit Längerem auch "out of body" (außerkörperliche) Erfahrungen.
So viel Spaß mir das Rumexperimentieren in dem Bereich macht, außer - für mich - beeindruckender Anfangserfolge hab ich wenig Kontinuität punkto Zielerreichung vorzuweisen.
Aber ich bleibe dran!
Ich bin Ende 40, lebe mit meinem Sohn (6) und meinem Lebensgefährten im Osten von Österreich und bin - so wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum - völlig fassungslos, wie unsere Grundrechte von jetzt auf gleich einfach verschwinden konnten. Und dass man so tut als gäbe es unser Immunsystem nicht...?
Daher habe ich mich (statt Masken zu nähen), auf die Herstellung und Verteilung von Querdenkerbommeln "spezialisiert". (Das entspricht ganz meinem handwerklichen Talent - Alukugeln zu wuzeln schaffe sogar ich anstandslos )
Freue mich auf regen Austausch
lg togi