Erschütternd finde ich, dass es auch Gesprächspartner betrifft, die eher zur denkenden "Elite" gehören. Sogar Menschen, die teilweise vom Fach sind, entweder im Bereich Politik oder auch Medizin.
Dieser Erfolg der Gleichschaltung hat mich tief getroffen und macht mir nicht grad Mut auf Frieden und Freiheit.
Eine krasse Bemerkung war:
"Also, erzähl mir nichts. Ich lese die Süddeutsche und FAZ, das sind völlig unabhängige Zeitungen. Die haben hervorragende Journalisten und Fachleute.
Ich habe keine Zeit, mich mit allen Themen im Detail zu beschäftigen, ich glaube da, was in den beiden Zeitungen steht."
Auf meine Frage, wer denn nach seiner Meinung die Zeitungen finanziert, kam gewaltige Aggression hoch und nochmal die absolute Ansage, diese Zeitungen seien völlig unabhängig.
Weitere Diskussion, geschweige denn Gespräch, wurde abgewürgt mit der Bemerkung, nicht mit solchem Verschwörungsgeschwurbel zugetextet werden zu wollen.
Schade, nach Berlin konnte ich nicht fahren, diese Stimmung dort hätte mich schon sehr interessiert!!!
Danke an alle, die hier Infos geben!
LG Vanilla