Hallo zusammen,
normalerweise schreibe ich nicht in öffentlichen Foren, aber jetzt muss ich mal eine Ausnahme machen und möchte meine gemachten Erfahrungen mit der Maskenpflicht erzählen.
Ich wohne in Bayern und da wird das ganz besonders streng gehandhabt, denn bei uns besteht die Maskenpflicht für alle und das ohne Ausnahme und da ist es auch völlig egal ob einer gesundheitlich beeinträchtigt ist und keine Maske tragen kann.
Und es ist auch noch so bei uns, dass man eine empfindliche Strafe von 150 Euro bezahlen muss, wenn man in den Geschäften oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Maske erwischt wird. Dann geht das auch nicht bei uns, so wie hier schon jemand berichtet hat, das man die Maske in einem unbeobachteten Moment kurz beiseite tun soll um Luft zu holen, da wird man gleich blöd angemacht, dass man das lassen soll.
Und dann wollte ich Euch noch von meiner gemachten Erfahrung berichten am ersten Tag der Maskenpflicht.
Ich habe leider ein gesundheitliches Problem, denn ich kriege mit der Maske keine Luft und habe dann mit erheblichen Panikattacken zu kämpfen, wo ich mir dann die Maske runterreisse, weil das nicht zu ertragen ist, da ich ein Trauma habe und das nicht packe, wenn ich was im Gesicht habe.
Gestern ging ich mit der Maske in die Bank um mir meine Kontoauszüge auszudrucken. Als ich die Bank verliess, da wurde mir plötzlich total komisch, bekam Atemnot, habe halb hyperventiliert, mir war schlecht und schwindlig, habe am ganzen Leib gezittert, mir war kalt, hatte weiche Knie, wie dass ich in den Beinen Wackelpudding hätte und bekam dann noch eine heftige Panikattacke. Mir ging es so dermassen schlecht, dass ich nur noch wie ein Fisch auf dem trockenen nach Luft geschnappt hatte, das war richtig übel.
Weil dem nicht alles war, so habe ich gestern von einigen Bekannten von mir noch gehört, dass die auch Probleme damit hatten und da fangen auch schon die ersten Schwierigkeiten an.Und dann habe ich gestern in unserer Tageszeitung gelesen, dass ein Geschäftsinhaber eines Edekamarktes sich sogar Sorgen um sein Personal macht wegen der Maskenpflicht und die Befürchtung hat, dass die das auf die Dauer nicht durchhalten. Er hat gestern auch in dem Artikel erwähnt, dass sich nach ein paar Stunden eine Angestellte bei Ihm mit Atemnot gemeldet hat und nicht mehr arbeiten konnte.
Also wie man sieht, ist das mit der Maskenpflicht eine Zumutung sondergleichen und ich muss hier vielen Recht geben, dass das eine Unverschämtheit sei uns sowas aufzubürden und zuzumuten ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich habe sogar schon versucht ein ärztliches Attest zu erwirken für eine Befreiung, bin aber leider daran gescheitert, denn kein Arzt stellt bei uns für diesen Fall eines aus und in der Situation schon gar nicht, wie ich zu hören bekam, das ist vergebene Liebesmüh.
Habe sogar in der Bundesärztekammer deswegen angefragt und als Antwort dasselbe bekommen, dass das bei uns in Bayern nicht geht und sich alle an die Maskenpflicht zu halten haben und das ohne Ausnahme und auch keine gemacht werden kann, auch nicht bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Dann ist es auch noch so, dass ich durch diese blöde Maskenpflicht jetzt gleich noch mehr Einschränkungen habe und in keine Geschäfte mehr gehen kann und daher auch meinem Tagesablauf nicht mehr nachgehen kann.
Wollte Euch auch einfach mal meine gemachten Erfahrungen mitteilen, damit man sieht, dass der ganze Maskenwahnsinn nichts bringt ausser noch mehr Probleme.