Ich glaube aber auch nicht, dass sich diese Impfung durchsetzt.
Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst:
"Wir sind in dieser Pandemie - und ich glaube, das ist mittlerweile überall angekommen - doch in einer recht schwierigen Lage, die Zahlen der Neuinfektionen ist in vielen Ländern Europas, auch in Deutschland leider weiter auf einem hohen Niveau. .... Unser Gesundheitssystem, und auch das ist mittlerweile überall angekommen, ist stark belastet ..... Und weil die Situation so angespannt ist, richten sich natürlich ganz besonders mehr die Hoffnungen auf Impfstoffe .... Wir brauchen mehrere gute Impfstoffe. ..."
Und so weiter, bla, bla, bla. Diese Aussagen stammen von einer gewissen Anja Karliczek (CDU), ihres Zeichens Bundesforschungsministerin in der Merkel-Riege auf der heutigen Pressekonferenz des Bundesforschungsministeriums Anwesend waren unter anderem auch "hochrangige" Vertreter von Biontech und CureVac. Die gesamte, fast einstündige Pressekonferenz war dabei nichts anderes als eine reine Verkaufsshow zugunsten der Covid-Impfung.
Nee, Frau Karliczek, bei mir ist bisher nichts angekommen von einer schwierigen Lage, von einer Pandemie. Und egal mit wem ich mich in meinem Bekanntenkreis auch unterhalte, auch bei diesen Menschen ist nichts angekommen, sie alle haben die Schnauze mittlerweile dermaßen voll, das ihnen bei solchen Statements wie den Ihrigen nur noch mehr als übel wird,
Weil allein schon Ihre ersten drei Sätze blanker Hohn sind gegenüber den eindeutig anderslautenden Fakten. Die auch von Medizinern und Wissenschaftlern aller Couleur seit Wochen bestätigt werden.
Sie, Frau Karlitzek, sollten besser wieder in Ihrem erlernten Beruf als Bankkauffrau bei der Deutschen Bank arbeiten. Oder Sie wechseln wieder in den familieneigenen Hotelbetrieb zurück, immerhin sind Sie ja auch ausgebildete Hotelfachfrau.
Ach, da fällt mir noch ein - wenn Sie gehen, nehmen Sie am besten Ihren Banker-Kollegen Jens Wahnspahn gleich mit. Wir hätten dann zumindest schon mal zwei politische Fehlbesetzungen weniger.