Nur mal so:
was ist dann mit den jungen Erwachsenen oder eben der 40 oder 50 jährige fitte Mensch sind die weniger Wert? Wenn der Virus so schlimm ist und es jüngere trifft, dann müssten doch längst Massenimpfungen stattfinden.... Wo ist hier - gehen wir mal davon aus dass das impfen in Ordnung ist (was es nicht ist) aber wenn dann schon sollten doch alle Menschen gleich behandelt werden - die Gleichbehandlung aller Menschen nach dem Grundgesetz?
Denn ich finde solches Ungeheuerlich gegenüber dem Ottonormalmensch zumal mir bekannt ist dass Hausärzte sehr wohl auch vorzugsweise Privatpatienten verimpfen wenn ein Impfstoff aus der Priogruppe überbleibt, der wird dann nämlich bei den Anrufen man könne dann in 30 min kommen vorgezogen.
Alles ist möglich in diesen Zeiten egal auf welcher Seite man steht. Ungerecht eben.
Und die alten in den Heimen die sich nicht mehr selber äußern konnten die haben ja alle Betreuer denen wurden die Zettel zur Unterschrift vorgelegt und mehr oder weniger genötigt zu unterzeichnen.
Ich seh halt hier das Große Ganze auf beiden Seiten.
Zitat
6:15 Uhr: Alle Mitglieder der Bundesregierung, des Bundestages, des Bundesrates und des Bundesverfassungsgerichts sollen ab dem 3. Mai die Möglichkeit erhalten, sich in den von der Bundeswehr betriebenen Impfzentren des Bundes oder bei der parlamentsärztliche Stelle gegen COVID-19 impfen zu lassen. Den Ländern stehe es frei, für die Mitglieder ihrer Verfassungsorgane ab dem 3. Mai ebenso zu verfahren, heißt es in einem Bericht des Gesundheitsministeriums vom Sonntag. Die Mitglieder der Verfassungsorgane gehören der Gruppe 3 (Personen mit erhöhter Priorität) an.