Hallo
Ich kenne eine Bekannte mit Burnout (derzeit befristet in Pension) sie hat wohl auch im Zuge ihrer Behandlungen deutlich zugenommen, und ist jetzt in Behandlung bei einem ganzheitlich orientierten Arzt (Global Diagnostics und Metabolic Balance) von dem sie sehr viel hält ! (hat ganz interessante Ansätze, impft z.B. auch keine Kinder usw.)
Ich hab da jetzt auch keine Bedenken ob das funktioniert, nur hatte ich den Eindruck, dass sie mit der Methode psychisch stark überfordert ist (komplexe Einkaufslisten, alles abwiegen, genaue Einhaltung von Zeitintervallen usw.)
Ich selbst nehme derzeit auch ab, allerdings ohne diesen ganzen Stress (nur Einsatz von etwas Kokosnussöl und Hanfsamen, tägl. etwas Krafttraining, und Vermeidung von Süssigkeiten) aber alles ohne Zwang, kein Essen abwiegen und kein Kalorien zählen, ich esse auch immer wieder ein Stück Kuchen oder ein Stück Schokolade, aber halt nicht so oft.
Meine Ausdauerleistung und Muskelmasse nimmt deutlich zu, zugleich werden die Fettpolster weniger, ich habe auch ein enormes Sättigungsgefühl (esse zeitweise nur weil es Zeit ist zum Essen, aber nicht wegen Hungergefühl) das hängt mit den Eigenschaften vom Kokosöl zusammen.
Ich finde das diese Methode für die Psyche besser geeignet wäre, wollte mich aber jetzt auch nicht in eine laufende Behandlung einmischen.
wie seht ihr das ?
würdet ihr das ansprechen, bzw. hier wegen dem Burnout eher zu anderen Abnehmmethoden raten ?
danke
mfG Manfred