Die Initiative "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V." (MWGFDˍ) , die unter anderem von Prof. Bahkdi mitgegründet wurde, wollte am 05.06. in der FAZ eine Aufforderung an die Regierung schalten, sämtliche Maßnahmen des Lockdowns sofort und amfänglich zu beenden. Hier der Original-Anzeigentext (mwgfd.de/wp-content/uploads/2020/06/Anzeige_FAZ.pdf).
Hierzu wurde bereits alles mit der FAZ besprochen, auch ein fünfstelliger (!!) Preis wurde bereits fest vereinbart. In letzter Minute zog die FAZ dann allerdings die Zusage für eine Veröffentlichung mit folgender Begründung zurück:
„Wir behalten uns vor, Anzeigen, bei denen wir schwerwiegende Bedenken hinsichtlich der dargestellten Inhalte oder der getroffenen Aussagen haben nicht anzunehmen.
Nach unserem Erkenntnisstand bestehen an den von Ihnen vertretenen wissenschaftlichen Positionen, auf die Sie sich in der Anzeige beziehen, schwerwiegende Zweifel.
So haben wir uns nach eingehender Prüfung entschieden, von der Ihrerseits geplanten Veröffentlichung in der F.A.Z. Abstand zu nehmen“.
So, da hat man also schwerwiegende Bedenken, schwerwiegende Zweifel?
Da kann man der FAZ nur zutiefst wünschen, dass ihr diese Entscheidung hoffentlich schnell und schwerwiegend auf die Füße knallt!