Auf ein Neues: Diesmal ein offener Brief des Parfümerieverbands und des VKEˍ an die Bundesregierung mit dem Hinweis, wie schlecht es der Branche und den mehr als 15.000 Mitarbeitern mittlerweile geht.
Offene Briefe von Ärzten, Psychologen, von der Fahrradwirtschaft, von Kosmetikstudios, offene Briefe der Friseure, der Kosmetikbranche, der Einzelhändler. Ein offener Brief nach dem anderen jagt seit Wochen, seit Monaten durchs Land.
Und stößt auf taube Ohren.
Da können die Schreiber dieser Briefe auch gleich dem Ochsen ins Horn flüstern - es ändert sich nichts.
Was soll die Schreiberei dieser Briefe? Ist das ein Alibihandeln? Man hat sich bewegt, zumindest etwas? Nach dem Motto, wir haben´s versucht, mehr können wir nicht tun?
Verdammt nochmal, Ihr sollt keine offenen Briefe schreiben, Ihr sollt Ö F F N E N!
Das kann doch nicht so schwer sein. Die Verbände setzen sich zusammen, beschließen gemeinsam einen Termin und die Läden sind wieder offen. Tausende, Zigtausende. Alle auf einmal.
Und dann? Dann werden wir sehen, dass es diesen Mikroben-Wahnsinn nicht mehr gibt. Nie gegeben hat. Wir werden genau das erleben, was wir bei den Black Lives Matter-Demos, den Grundrechte-Demos und all den anderen Demos erlebt haben - nämlich nichts!
Keine überfüllten Intensivstationen, keine Leichenberge vor den Türen, kein Massensterben.
Dafür dann aber hoffentlich eine Prozesslawine gegen die Verantwortlichen, die sich gewaschen hat.
Wegen Verbrechen gegen die Menschheit, wegen all der Toten, verursacht durch die Maßnahmen. Wegen der psychischen Folter an Alten, an Kranken, an Kindern und Gebärenden.
Wegen der Aufforderungen zum Denunziantentum, wegen unberechtigter Hausdurchsuchungen bei Ärzten, wegen massenhaften Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz, wegen Missachtung parlamentarischer Regeln, wegen Verstoßes gegen das Grundgesetz und wegen strafbarer Handlungen im Amt und Behinderung der Justiz.
Dann werden wir erleben, dass nicht mehr Gestalten sitzen da oben, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Dann wird wieder Gerechtigkkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade ihnen Gott!