Würden die Dinger abgetötet werden, wenn man diese Masken im Waschbecken mit Waschmittel heiß einweicht?
Nein. Ich hab meine Maske mal in Chlordioxid gelegt und es kamen einige schwarze kleine Krümmel an die Oberfläche. Aber das war wahrscheinlich irgendeine Verschmutzung aus den Chinesischen Produktionsstätten. Ich konnte es nicht identifizieren. Dafür bräuchte man dann ein gutes Mikroskop.
Irgendwo las ich auch dass Zitronensaft die Fäden aus einer Maske " getrieben" haben soll. Das hab ich aber noch nicht versucht. Würde ja zumindest dann gut riechen.
Wenn solch ein Verdacht im Raum steht, sollte man ihn nicht von vornherein als blödsinnig abtun, (immerhin hat NTV jetzt ja auch über eine Stadt in Sachsen berichtet, die Verunreinigungen auf den Teststäbchen gefunden haben- also ist da wohl schon was dran)
aber man sollte es auch nicht überbewerten. Ich war anfangs auch etwas " panisch" als ich selbst die Teile auf den Stäbchen gefunden habe. Aber Panik und Angst helfen nicht weiter. Manchmal glaube ich, dass absichtlich auch in den alternativen Medien Panik geschürt wird. Vll möchte da "jemand", dass die Leute durchdrehen?