(Diagnostiziert) (Schilddrüsenunterfunktion(Hashimoto) Depressionen, Borderline, PTBS, starkes Übergewicht, Tic Störung)
warum hast du denn so starkes Übergewicht?
Nebenwirkungen von TIAPRID
Erhöhtes Prolaktin im Blut
Benommenheit
Schläfrigkeit
Rastlosigkeit
Emotionsloser Zustand mit Interessenlosigkeit
Indifferenz
Schlaflosigkeit
Schwindel
Kopfschmerzen
Störung der unbewussten Bewegungsabläufe mit Zittern, evtl. Fallneigung
Symptome der Parkinsonschen Krankheit
Zittern
Muskelstarre
Erhöhte Muskelspannung
Verminderte Bewegungen
Gesteigerte Produktion von Mundspeichel
Lebensbedrohliche Stoffwechselentgleisung (malignes neuroleptisches Syndrom)
Kraftlosigkeit bzw. Schwäche
Müdigkeit
Bewegungsstörungen
Bewegungsstörung mit Muskelkontraktionen
Muskelkrämpfe
Schiefhals
Blickkrampf
Kiefersperre
Sitzunruhe
Brustkorbschmerzen
Brustdrüsenvergrößerung
Galaktorrhoe (Milchabsonderung aus der Brust)
Brustdrüsenvergrößerung beim Mann
Menstruationsstörung
Schmerzhafte Monatsblutung (Dysmenorrhoe)
Ausbleibende Monatsblutung
Orgasmusstörungen beim Mann
Potenzstörung beim Mann
Gewichtszunahme
Mein lieber Schwan!
Mein Gedanke dazu:
„Insbesondere trizyklische Antidepressiva und antipsychotisch wirksame Phenothiazine beeinflussen die Schilddrüsenfunktion, indem sie mit den verschiedenen Schritten der Schilddrüsenhormonbiosynthese interagieren.
Diese Medikamente hemmen die Jodidaufnahme und die Schilddrüsenperoxydase und führen so zu einer verminderten Synthese von T3 und T4.
Auf der anderen Seite steigern sie die Dejodierung von T4 zu T3 oder/und zu reverse-T3 durch eine Stimulation der Dejodase-Aktivität. Trizyklische Antidepressiva interferieren ferner über das noradrenerge und serotonerge System direkt mit der Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsenachse und können so die T3- und T4-Spiegel vermindern.“ (K. M. Derwahl: „ Schilddrüse und Psyche
: https://schilddruesenguide.de/…i-schilddruesenpatienten/
Vielleicht geht dir ja ein Lämpchen an
LG