Hallo, kann mir jemand sagen, wo man am besten LapachoTee kauft?
Gruß Elke
Hallo, kann mir jemand sagen, wo man am besten LapachoTee kauft?
Gruß Elke
Wie wäre es damit? Hat einen günstigen Kg Preis:
Ich bin mittlerweile eine Fan der St. Afra Apotheke in Augsburg:
https://www.meine-teemischung.…nde-cortex-tabebuiae-189▹
Solche Apotheker sollten m.E. unterstützt werden!
Oh, danke für den Hinweis. Das ist ja eine richtige Schatzgrube.
Solche Apotheker sollten m.E. unterstützt werden!
ja, allerdings kostet das kg genau doppelt soviel, aber wenn man es unterstützen will, ist das in Ordnung.
Ich unterstütze gerne den Kräuterhandel.
Denkt dran: man kann bei der Apotheke sicher sein, dass auch in Medizinal-Qualität zu bekommen... Bei den "freien" bin ich mir da nicht immer sicher...
Mag sein, aber bei den "freien" bekommt man öfter auch Bio und bei Apotheken eher nicht.
Ich habe 5 Jahre lang Lapachotee getrunken, aber den Durchbruch zur Heilung meiner ganzen Beschwerden habe ich erst mit Papayablättertee erreicht!
Lapachotee ist sehr eisenhaltig und sollte nur maximal 6 Wochen getrunken werden am Stück und dann wieder 4 Wochen aussetzen. Als Daueranwendung zur Vorbeugung leider nicht geeignet, da es zu Veränderungen am Blutbild kommen kann.
Beim Kauf von Lapachotee sollte man darauf achten dass der Tee eine rötlich braune Farbe aufweist. Der gute Wirkstoff ist nur in der Innenrinde enthalten.
Die äußere Rinde ist wesentlich heller und nicht zu empfehlen und bringt nur geringe Wirkung.
Für Diabetiker ist er sehr gut geeignet.
viele Grüße
Eugen
Das sind ja super viele Informationen Franz-Anton , vielen Dank! Die Apotheke werde ich mir gleich auch mal genauer ansehen.