Hallo zusammen,
mich hat es ja wieder hart getroffen.
Kurze Geschichte zu meinem Problem: Im Dezember 2011 wurde bei mir zufällig durch CT-Untersuchung ein Nierentumor▪ festgestellt, im Januar 2012 die Niere entfernt.
Zehn Tage nach der OP ein Bandscheibenvorfallˍ, drei Wochen später 4-wöchige Reha.
Viel besser (In Sache Rücken) wurde es nicht. Die Gesunde Niere war in Ordnung.
Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt nach Dr. Feil Pyramide Hinzu kam morgendliche Gymnastik, nach der Arbeit Spaziergänge oder Radfahren.
Im August 2016 wurde durch Mammographie▪ Untersuchung eine Metastaseˍ von der Niere in der
Brust vorgefunden, diese wurde entfernt.
Seit der erste OP bin ich alle drei Monate zur Ultraschaluntersuchung beim Urologen und Gynäkologin.
Meine letzte CT-Untersuchung war Ende 2016, da war alles in Ordnung. Später habe ich keine
Überweisungen in die Radiologie nicht mehr bekommen, auf Anfrage beim Hausarzt hieß es, er sieht keinen Anlas zur Untersuchung und der Urologe schieb es immer auf das nächste Mal.
Im Dezember 2019 bekam ich dann eine Überweisung zum Thorax-Röntgen. Keine Auffälligkeiten.
Im Juni 2020 hatte ich die planmäßige Kontrolluntersuchung beim Urologen und eine Überweisung
in die Radiologie. Das Ergebnis: zwei hochsuspekte Raumforderungen in der „gesunden“ Niere.
Heute hatte ich einen Termin im Klinikum, der Urologe meinte es sieht sehr, sehr schlecht für mich aus, sie werden versuchen Nierenerhaltende OP durch zuführen, wenn es nicht klappen sollte dann Dialyse dreimal in der Woche je 6-Stunden, er muss aber Rücksprache halten mit dem Chefarzt der Radiologie. Er meldet sich bei mir Anfang nächster Woche. Es handelt sich um Nierenzellkarzinome.
Ich bin sowas von verzweifelt und enttäuscht, und ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich machen soll.
Zu mir: bin 67 Jahre alt, kein Bluthochdruck, kein Diabetes. Meine Blutwerte bis auf das Cholesterinˍ sind auch in Ordnung.
NEMs nehme ich Täglich: Vitamin Cˍ 1200Mg. Vitamin Dˍ 7500I.E.+K200, Astaxanthinˍ 8Mg. Omega 3ˍ,
Magnesiumˍ 300Mg., Q10ˍ, 100Mg.
Ich bitte sehr, sehr hier im Forum um gute Tipps oder Vorschläge, was kann ich unternehmen um vielleicht noch was zu retten.
Vielen Dank
Frieda